„Kauf gescheitert“

Es ist soweit und ich muss mich ans Forum wenden weil ich echt ratlos bin.

Wie viele andere auch habe ich das Problem das beim Aufladen der Kristalle (egal welches Paket), nach wenigen Sekunden „Kauf gescheitert“ kommt.

Nun habe ich alles versucht und getan und es funktioniert einfach nicht.

Overlay ist ingame und in Steam aktiviert.
Keine VPN Sotware aktiviert.
Programme (.Exe) als Admin ausgeführt
Spiel auf Fehlerdateien überprüft.
Steam deinstalliert und neu geladen.
Game deinstalliert und neu geladen.
Caches geleert.
Geld bei Steam vorher bereits aufgeladen
Das Problem hatte ich früher schon oft mit Lost ark, es gab einmal ein Zeitfenster von 10 Minuten wo dies funktionierte, sonst aber generell nie

Ein Freund hatte sich an seinem PC mit meinem Steam Account auch eingeloggt, dort funktionierte es auch nicht, selbe Fehlermeldung.

Jemand eine Lösung oder der Support eine Idee? Weil seit Release habe ich dieses Problem und „wir arbeiten daran habe etwas Geduld“ ist langsam an seinen Grenzen :,)

1 Like

Hallo @youtube0804, willkommen in Arkesia!

In der Tat habe ich am heutigen Tag wieder vermehrt davon gelesen, dass es beim Kauf von Pakteten etc. zu Problemen gekommen ist - vermutlich läuft da an den Commerce-Servern etwas nicht ganz so, wie es sollte.

Das erklärt aber noch lange nicht, warum dies bei Dir bisher überhaupt nicht funktioniert hat :thinking:

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die differenzierte Angabe der Schritte, die Du bereits zur Fehlerbehebung unternommen hast - damit können wir das schon einmal überspringen.

Bei der Recherche bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen, dort ließ sich das Problem durch die Deinstallation einer Razer-Software lösen, die - mit Hilfe welcher Schwarzmagie auch immer - den Shop blockiert hat:

Nutzt Du diese Software? Falls ja, hilft eine Deinstallation? Nutzt Du vllt. ähnliche Software oder es läuft im Hintergrund noch etwas, was den Kauf behindern könnte? Irgendein Programm, dass Du vllt. schließen kannst? Wie Du im Beitrag von @Flandy sehen kannst, kann das manchmal etwas sein, was scheinbar überhaupt nichts mit der Sache an sich zu tun hat.

In der Hoffnung, dass der Tipp Dich vllt. etwas weiterbringt!

VG,
Dime