Moin Leute
habt ihr auch das Tolle Problem das ihr mit euren Scouter keine Brell g5 g6 Party findet ?
ich weis echt nicht wie groß der hass auf die klasse ist aber so macht das 0 bock…
Da hat man Titel - 10x Clear Achiv - Hörner - 5x3 oder sonst was & die ganzen ------------
nehmen dich nicht mit …
Static findest keine weil du ja scouter spielst
JESUS was ist denn euer problem ?
ich Clear das ding mit meinen Nüssen wenn es sein muss
Sorry für den ausdruckt aber da darf ja wohl ein scout der bissl weniger dmg machen aber dafür clean die mechs runter spielt.
Hoffe echt der Buff bringt was & öffnet mal die Augen von den ganzen dps geilen Geiern …
Das problemm ist. Der Leader weiß ja nicht wie gut ein Spieler ist da kannste 10x AV/Titel/Hörner haben. Wen den DPS gesucht wird und es melden sich 10 weitere an nimmt er natürlich das worauf er bockt hat.
Der nachteil an Scouter hat keine Synergie buffs. Wen da sich nun nen Klavier/GS etc anmeldet.
Hab selber nen scouter. Aber nicht G5/6 ready sondern seit gestern g1-4.
Musste mir nen Buss kaufen für G1-2. Weil als 1490 kommste nicht mehr irgendwo rein.
er gibt halt 7% dmg buff & dabei macht er selbst halt nicht viel schaden
Überlebt halt sehr viel.
Aber Die com sieht nur Zahlen alles unter 100M Krits pro skill nehmen die dich nicht mit.
Nur mal blöd gesagt.
hab heut 30 min wieder versucht in gruppen zu kommen KEINE CHANCE
hab ne gruppe selbst gemacht 1 Stunde Später gruppe voll 1 try & waren durch…
Anstatt das die leute 1000 Jahre würden
könnte man einfach mit nehmen & clearen in der Zeit wo die warten …
es is normal mode & kein Hell Mode
Naja ich sehe party´s die suchen 30 - 60 min eine synk
anstatt was mit zu nehmen & in 15 min durch zu sein IDK ?
& ja du hast recht sie wissen nicht wie er/sie/es spielt
Aber das gillt auch für die anderen ?
Der soll das probieren & wenn z.B ich als Scout fail darf der mich ja gern kicken aber das kostet genau so viel zeit wenn nicht sogar weniger als wenn er die perfekte gruppe baut.
Ich habe noch kein G6 Kill habe öfters mal bis 20x Bars gespielt bei Progress Gruppen. Aber wollte nicht unnötig zeit aufwenden. Und in Reclear Gruppen will ich nicht rein. Da ich nicht als imposter stehen will. Wen es doch an mir liegt der Wipe.
Für mich ist G6 Optional. Da die wartezeit/zeit selbst in raid wen man zu viel pech hat/gruppe erneuern leute rausfiltern. Mir aktuell zu viel zeit wegnimmt da ich lieber andere sachen mache wo ich mehr davon habe.
Als beispiel. G6 dauert ca 12-20min Wen man aber immer wieder vor Shandi Wiped oder x20 Bars. Da sind es anstelle 15min dann plötzlich 1-3Std. für was? 10 Hörner und etwas Gold?
Da nutz ich die zeit und geh lieber mit 6 Chars dann Calligos. xD
Macht keinen Sinn. Wenige Klassen machen über 100m mit einem skill und wenn dann nur mit wenigen. Selbst mein main shock scrapper auf 1542 macht mit buffs etc keine 109m pro shock skill
Du hast wohl meinen Satz nicht zu ende gelesen oder ?
Da stand sogar dran " mal blöd gesagt "
Das ist mir durchaus bewusst das es wenige klasse gibt die sehr hohe zahlen machen.
War ja auch nur so dahin gesagt
Das du trotz 5x3 gegatekeept wirst ist echt schade, sogar mit 10x Titel. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist low spec oder low dmg gem. In meiner Erfahrung sind eher DPS aktuell in g5-6 im Mangel, daher werde ich einfacher angenommen.
Im Extremfall hilft aber nur, Lobby selber machen. Das hatte ich letzte Woche auch auf meinem 1490 Gunslinger für G1-2; wurde nirgends genommen, aber wenn man selber Prokel macht und eine Lobby öffnet füllt diese sich doch.
Zu der Frage wv Spec “1714” was ganz Inordnung ist & zu den Gems naja nur Lvl 7 Aber das ist eigentlich so wumpe lvl gems reichen auch für Akkan hard aus das sollte jetzt nicht das problem sein vermute ich mal
& ja ich hab dann selbst ne Gruppe gemacht da ich noch nie G6 Geleitet habe da ich es so empfinde wenn man schon ne Gruppe aufmacht das man sie auch Leiten sollte ist nur “mein” Gedanke ^^
Aber hat dann eh alles geklappt 10-15 min waren wir fertig mit den Randoms aber die suche hat echt echt echt lang gedauert trotzdem aber dennoch fertig ^^
Ja, oft dauert die Lobbysuche länger als der eigentlich Raid. Wegen den Gems sind Shadowhunter und Scouter die Ausnahme. Alle anderen Klassen sind um Level 7 Gems gebalanced, aber weil man nur 2 Gems braucht ist ein Level 9er Dmg Gem echt angemessen. Kommt ja auch fast auf das selbe Investment hinaus.
Ich hab deswegen auch schon Lobbyleader gesehen die wegen Gems gatekeepen.
Überlebensfähigkeit ( sehr mobil , Relativ gute Superarmor )
Nachtteile:
nicht den besten Stagger für G5
Vorturteile weil viele Spieler ihn schlecht spielen
7% dmg synergy ist nicht die beste im verhältnis zu anderen
Wenig gesamt dmg
Solution:
Wie immer hier im Forum , mach deine Eigene gruppe, werde zum Leader. Ich mein Azena kann jeder zünden , Shandi kann jeder Zünden , da braucht man null skill oder Erfahrung
Wenn du schon 10 mal clear hast , dann sollte das koordinieren der Meteore auch kein Problem für dich sein , wenn du so gut bist wie du sagst.
Mehr musst du nicht können
Ich glaube das Hauptproblem was viele nicht sehen ist :
man bewirbt sich irgendwo , und sieht nicht wie viele andere Bewerber es gerade noch gibt , und was die Kriterien des Leaders sind und was er noch benötigt.
Meistens sind es nicht die gründe was sich der abgelehnte Bewerber denkt.
Dass er wenig Gesamtschaden macht, ist nach dem Buff nicht mehr der Fall und ist unabhänging von Front/Rückangriff.
Stagger kann er gut, wenn man weiß welche Skill zuerst nutzen soll. Du kannst dich auch frei bewegen während die Drohne (hat hohe Stagger) angreift.
Was eine Klasse kann und was man daraus macht sind eben 2 verschiedene Dinge.
Und es ist eben so dass so gut wie kaum Jemand die Drohne Sinnvoll benutzt.
Und zum anderen noch weniger Überhaupt das Drohnen build ( komme grade nicht auf die Klassengravur) Spielt.
Und dann muss man eben auf Erfahrungen zurückgreifen. Und ich bin eben schon einige male in G5 gestorben und das war meistens bei der LRM/RLM mechanik , und es war immer die Gruppe mit dem Scouter die es nicht geschafft hat. Ob es am Scouter lag oder nicht ist da erstmal nebensächlich, aber solche sachen bleiben leider im kopf.
Scouter sind dafür für mich mit die besten prokel Kämpfer… bringt aber eben nichts für 5 und 6
Das bringt aber jemandem der jetzt Gatekeeping erfährt nichts , dass im märz der schaden steigt , da ist das dann eh egal weil dann alles soweit auf farmstatus ist , dass man eh Dmg stop machen muss in G6
Ne ne, seit September oder Oktober schon. Im März wird die andere Klassenengravur gebufft, nicht die Transformation weil schon gut ist.
Man kann die Skilpunkte für die Transformationskills nicht verteilen, also es bleiben nur die Drohne und die andere. Vom Metabuild ist die Drohne normalerweise komplett investiert und dazu noch der “Energiebrecher” als normale Skill (höher als WW) zwar ohne Rune “Überwältigen”.
Nun, wenn der Scouter ins Ironman für den Fall Stagger gleich einsteigt, dann versteht er die Klasse zuwenig.
Aber ja, viele spielen ihn leider als billiger Goldfarmer.