die Artistin steht vor der Tür, kleine Änderungen werden noch vorgenommen, aber spätestens bei der Aeromancer fällt einem auf, hey, das ist ein kleines Kind.
Wie wäre es bei der Charakterstufe, den Charaktere in klein, mittel, groß, dick, dünn etc zu erstellen. Genauso, es gibt ja Elfen (Rohendel) und Zwerge (Yorn). Warum nicht auch Zwerge oder Elfen erstellen oder andere Geschöpfe, die es in Lost Ark gibt, gerne auch Dämonen, Dunkelelfen etc oder wäre das zu “tolkien-like” ?
ich würde mir ein Namensgenerator bei der Namensvergabe wünschen. Ich saß bestimmt einige Stunden bei meinen Charakteren bei der Erstellung, aber das hat auch Spaß gemacht, ich mache das unheimlich gerne, weil man doch einige Möglichkeiten hat (und vielleicht irgendwann mehr). Dann möchte man das ganze abschließen, hat sich Name Heinzi ausgedacht und zack, vergeben. Denkt man sich, oki, nehme ich Heinzii, auch vergeben. Ok, Heinzi1, auch vergeben usw.
Ich fände es gut, wenn das Spiel Namensvorschläge generiert, die dem gewünschten Namen ähnlich und noch nicht vergeben sind.
Mir ist leider nicht ganz klar was du mit diesem ersten Satz überhaupt sagen möchtest. Das dich die Erscheinung stört? Oder wieso fällt Spielern das visuelle Konzept der Spezialisten Klasse erst auf wenn der Aeromancer auf unsere Server kommt?
Um auf den Rest einzugehen: Grundsätzlich würde mich ein klassischen Rassensystem wie in anderen MMORPGs nicht stören. Gutes Feedback ist es aber trotzdem nicht weil die Umsetzung extrem unrealistisch ist.
Das würde eine massive Überarbeitung des Grundgerüsts von Lost Ark bedeuten was sich nicht auszahlen würde, weil es kaum Spieler gibt die sich wirklich daran stören.
Im Grunde genommen hieße das, unmengen an Ressourcen in einen Bereich des Spiels zu stecken ohne dadurch Geld zu machen, den Spielspaß zu erhöhen oder neue Spieler anzulocken.
Da steckt viel mehr Arbeit hinter als es den Anschein macht. Und Monate an etwas zu Arbeiten das weder Geld einbringen wird noch die Spielerschaft begeistert ist einfach nicht lohnenswert.
Rate mal weshalb es in WoW seit Mists of Pandaria keine neuen Rassen mehr gab? Weil jede Rasse für die gleichen Klassen unterschiedliche Animationen braucht. Jede Rasse und jedes Geschlecht hat eine andere Körpergröße, unterschiedlich lange Arme, eine unterschiedliche Skalierung der Waffengröße usw und sofort.
Was ich damit sagen möchte, dass man bei der Aeromancer optisch mal etwas vom Standard abweicht, weil bisher entscheidet man sich bei der Charaktererstellung ja nur vom Mann bzw Frau im mittleren Alter.
Die Welt von Lost Ark zeigt ja perse andere Rassen, wie Zwerge oder Elben. Daher halt die Frage, ob die Spieler sowas interessieren würde.
Ich hätte es auch sehr cool gefunden unterschiedliche Rassen spielen zu können. Sie sind ja alle schon im Spiel. Zwerge, Elfen, Cyborgs…
Warum sollte man nicht auch einen Zwerg erstellen können… Ich wäre sofort mit einem Zwerg Destroyer am Start.
Das Spiel verfügt über viel ungenutztes Potenzial.
Mehr Rassen wäre Klasse, gerade Zwerge gehören ja überall dazu.
Dunkelelfen kann man sich ja, mit Veränderung der Hautfarbe, jetzt schon erstellen.
Würde mich aber auch über mehr sachen bei der gestaltung freuen.
Z.B. Langhaarfrisuren für männliche Chars, da gibt es nur sehr komisch aussehende.
Genderlock ist im asiatischen Raum was ganz normales. Die werden für uns da nichts neues entwickeln. Im Gegenteil die sind immer verwundert wie wir auf die Idee kommen dass manche Klassen (m/w/d) sein muss. Es kommen zwar nun auch die Gegenparts für manche Klassen aber ein generell hab ich wenig Hoffnung ^^.
ja weiß^^ is auch nur Wunschdenken.
Eigentlich spiel ich in jedem Spiel ne Heilerklasse… Paladin ist zwar ganz nett aber kein Priester und mit der Bardin und Ihrer Harfe oder was das sein soll werd ich nicht warm =D
Ich würde gerne diese Idee nochmal aufgreifen bzgl der Charaktererstellung.
Habe mir nochmals die kommenden Klassen angesehen und was mir optisch halt auffällt, dass sie alle menschlich sind und da finde ich, nutzt man zu wenig Potential (Aeromancer, Slayer, Soul Eater, männlicher Scrapper)
Ich denke mittlerweile nicht mal mehr nur an Zwerge, Elben, Cyborgs fiel glaube auch. Sondern auch Tierwesen, wie zb Pandas (im asiatischen Raum sind die ja glaube sehr begehrt). Viele MMOs die ich gesehen habe, bauen ihre Charaktere für mich persönlich immer zu menschlich auf. Als einziges fällt mir da Wow ein, die da etwas aus der Norm fallen, was ich aber interessant finde.
Kann man natürlich als Skin auch einfach einbauen, aber vielleicht gibts von Seiten den Machern von Loa schon ähnliche Überlegungen …