2 mal Explorer Starter Pack

Hallo zusammen.
Ich habe das Explorer Starter Pack bei Steam gekauft und und auf einem Mittel Europa Server aktiviert.
Nun sind neue neue West Europa Server hinzugekommen auf denen ich lieber spielen möchte ,weil z.Zt. noch keine Warteschlangen anliegen.
Da das Starter Pack nicht auf andere Server übertragen werden kann , habe ich auf Mitteleuropa alles gelöscht (bis auf den Hauptchar der dummerweise nicht gelöscht werden kann) und mir neue Chars auf Westeuropa erstellt.
Dann habe ich mir das Starter Pack erneut bei Amazon gekauft und aktiviert.
Wo taucht es nun auf ?
Bis jetzt finde ich nichts.

Gruß

Hallo @snoopy666 herzlich willkommen auf Arkesia :slight_smile:

es freut mich, dass du Deinen Weg auf die neuen EU-West Server gefunden hast. :partying_face:
Ich würde mir Deinen Einkauf gern mal anschauen, dazu bräuchte ich bitte einmal Deinen Char Namen und Server.

Wenn du das hier nicht schreiben möchtest, kannst du uns auch per Chat oder Email kontaktieren:

LG Epona

Alter Server : Beatrice
Char : Necodamus

Neuer Server : Moonkeep
Char : Nekodamus

Ich würde auch gerne alles auf Beatrice gelöscht haben.
Mir ging es nur darum das Starter Pack auch auf Moonkeep zu haben.
Deswegen der doppelte Kauf.
Das Problem wird sein , das man bei Steam das als DLC geltende Pack nur einmal aktivieren kann.

Gruß

Hey @snoopy666,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Unter den von Dir angegebenen Daten finde ich bisher nur ein Starter Pack. Dieses wurde am 18.02.2022 gekauft. Sprechen wir von diesem oder ist das zweite später gekauft?

VG,
Conja

Da ich durch den Doppelkauf wohl einen Bann ausgelöst habe und dadurch auch hier im Forum gesperrt wurde , mußte ich mir erstmal ein neues Account machen um hier zu anworten.
Finde ich irgendwie gemein , doppelt Geld kassieren und dann überall bannen damit man sich ja nicht äußern kann.
Aber gut, zu deiner Frage.
Ich habe das 1. Starter Pack auf Steam gekauft und eingelöst. Habe alles auf dem Server Beatrice auch erhalten. Dann habe ich auf Moonkeep gewechselt und mir auf Amazon das Pack nochmal gekauft um es auf Moonkeep zu aktivieren. Dazu habe ich auf Steam das erste schon eingelöste Starter Pack gelöscht und mit dem Amazon Key erneut aktiviert.
Das ich mich dadurch strafbar mache war mir jetzt nicht bewußt.
Es war auf jedenfall unbewusst und war jetzt kein Betrugsversuch. Hat mich ja auch über 70€ gekostet der Spaß ^^

Gruß
Patrick

1 Like

Achso und alles glaube ich am selben Tag 18.02.2022

Hallo @raidsnoopowitz ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich fasse das ganze jetzt nochmals zusammen, um sicherzustellen, dass wir dich auch richtig verstanden haben:

• du hast das Starterpack über Steam gekauft und auf Beatrice eingelöst
  • anschließend hast du einen Refund bei Steam gemacht, dann das DLC gelöscht
  • neues Starterpack auf Amazon gekauft, den Keay auf Steam eingelöst, um das Pack anschließend auf dem Server Moonkeep zu verwenden

Ist das so korrekt?

Konntest du den Key von Amazon auf Steam ohne Probleme einlösen?

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

@raidsnoopowitz

sobald einmal das Starterpack gekauft und aktiviert wurde, kann es nicht nochmal aktiviert werden - auch nicht wenn es über Amazon gekauft wird.

Die Packs sind auf 1 Account / Kunde begrenzt.

ggfs. hier Amazon kontaktieren und versuchen den Kauf bei Amazon rückgängig zumachen. Nicht bei Steam den Refund machen. iwo im Forum stand, dass es zu einem Bann führen kann.

Hey zusammen,

mich wundert sowieso, dass er das anscheinend zurückerstatten konnte. Da eigentlich eine Rückerstattung ausgeschlossen ist, siehe hier:

Das würde mich auch mal interessieren, wie du das geschafft hast :smiley:

cLy

Von einen Refund war nie die Rede.
Ich habe ja alles auf Beatrice erhalten was das Pack enthielt.
Der Code von Amazon ließ sich zwar aktivieren aber ob er was bewirkt hat kann ich nicht sagen , da ich gebannt wurde.
Ich spiele jetzt die ganze Zeit über mein 2. Steam Account. Dort ließ sich der Key nicht noch einmal aktivieren.
In sofern hätte ich schon gerne das eine Pack erstattet von dem ich nie was gesehen habe.
Aber in erster Linie würde ich schon gerne wieder mit meinem Original Steam Account Spielen.
Das war der erste Bann den ich erlebt habe und ich habe so einige Spiele.
Ich hätte gerne wieder eine “saubere Weste” auf meinem Account ^^
Bei Amazon habe ich seit dem Bann am Wochenende 3 Tickets laufen.
Aber keine Antwort bis jetzt :frowning:
Vielleicht sollte ich meine Rechtsschutzversicherung mal nutzen.
Man fühlt sich etwas über den Tisch gezogen.
Aber wer klagt schon gerne gegen einen solchen Riesen.

Gruß
Patrick

1 Like

Hey @raidsnoopowitz,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Da Du geschrieben hast, dass Du bereits über den Support 3 Tickets eingereicht hast, bitte ich Dich dort auf eine Antwort zu warten. Die Kollegen werden sich auf jeden Fall bei Dir zurückmelden.

VG,
Conja

Es ist jetzt schon fast 3 Wochen her.
Wie lange dauert sowas denn in der Regel ???

Gruß
Patrick

Guten Morgen @raidsnoopowitz,

es tut mir Leid, dass du noch keine Rückmeldung erhalten hast :confused:

Ich muss noch einmal nachfragen, den Einspruch hast du über das Webticket eingereicht?

Hier noch einmal den Link:

Im Normalfall solltest du nach dieser Zeit schon ein Feedback erhalten haben :slight_smile: Schaue gerne noch einmal im Spamordner nach, vielleicht ist es dort reingerutscht!

Falls du dort keine Email finden solltest, würde ich dich bitten - auch wenn es blöd ist - über meinen geposteten Link noch einmal einen Einspruch einzulegen :slight_smile:

Liebe Grüße

Amanita :owl:

Ja ich habe 2 Einsprüche gegen eine Sperre eingereicht und 1 mal noch ein normales Ticket aufgemacht.

Bisher keine Antwort.

Gruß
Patrick

Sei gegrüßt @raidsnoopowitz,

hast du noch absolut garkeine Rückmeldung erhalten? kannst du bitte einmal deinen Spam Ordner überprüfen und auch einmal in deinem Amazon Konto → Konto → Message Center | Nachrichten überprüfen ob dort eventuell die Nachricht gesendet wurde?

In der Regel erhält man bereits nach wenigen Tagen eine entsprechende Rückmeldung und wird über den aktuellen Stand der Bearbeitung informiert.

Liebe Grüße
:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Bei Gmail und im Message Center habe ich nur Bestätigungen der Beschwerden.
Komischerweise 5 mal “Wir haben Ihren Widerspruch gegen die Strafe erhalten und bedanken uns dafür”.
Sooft habe ich ja gar keinen Widerspruch gegeben.

Gruß
Patrick

Mach dir nichts draus, mein Webticket ist auch schon 29Tage in Bearbeitung.

Bei der erneuten Nachfrage Via LiveChat bekommt man immer die echt freundliche aber Selbige Antwort das mein Anliegen beim Kollegen in Guten Händen ist dieser aber noch auf eine Antwort von den DEV´s Wartet.

Ist einfach nur zum Seufzen