Hallo,
in unserer Version von Lost Ark haben die Wächter ja 50Prozent mehr Leben.
Für mich verursacht dies eine schlechte Spiel-Erfahrung aus den folgenden Gründen:
ab Feuerfuchs Yoho sterben in meinen Team aus Zufallsmitgliedern leider ab ca 50 Prozent der Zeit die Leute weg. Das ist mir in 9 von 10 versuchen passiert.
ich habe dann 9 mal 20min meiner Zeit verschwendet plus die teuren Heiltränke
ich kann dann alleine nicht den Schaden von 4 raushauen. Dann heißt es am Ende Wächter hat noch 13 Prozent Leben
das führt dazu, dass Wächter auf der gleichen Gear-Stufe für mich unspielbar werden
ich muss damit Solo gegen Wächter kämpfen, die 2 Stufen unter mir sind
Ich beobachte, dass meine Mitspieler ihre Heiltränke nicht auffüllen und kann das auch verstehen, da es langweilig ist über die ganze Map hin und zurück zu laufen und es ja auch mehr Kosten bei den teuren Heiltränke verursacht.
jetzt kann man sagen sie sollen dann halt engravings verwenden die Schützen anstatt Damage zu machen, nur führt dieses dann dazu, dass sich die Wächter dann noch länger anfühlen
es macht für mich auch keinen Spass 19 Minuten Solo auf einen Wächter rumzukloppen mit immer den gleichen Mechaniken. 15 Minuten wären hier mehr als ausreichend.
Es scheint so zu sein als wären die Wächter in RU und Korea so ausbalanciert, dass es genau stimmig ist. Und für mich ist es nicht nachvollziehbar warum diese jahrelange Erfahrung ignoriert wird und man stattdessen auf das Feedback von einer Beta hört, die nicht unter Real- Bedingungen stattgefunden hat(weil man hier seinen Char zu schnell besser machen konnte) und bei denen die Leute in der Kürze der Zeit nicht zu den schwereren Wächtern gekommen sein können.
Ich würde mir wünschen, dass man sich bei Amazon tiefere Gedanken macht bevor man Änderungen an dem Original macht und mehr auf Smilegate hört. Denn dies sind die Experten.
Dass man sich nicht so wahnsinnig schlaue Gedanken macht, sieht man ja schon am Verhältnis der EU-Server- Regionen im Verhältnis der NA-Server wenn man die Bevölkerungsdichte mitbetrachtet.
Mein Tipp wäre daher, und das ist nicht böse gemeint, wenn man doch nun mal keine Erfahrung hat, dann sollte man auf die Leute hören, die es haben - Auch wenn sie keine Amerikaner sind.
ich verstehe nicht warum sich immer alle leute darüber beschweren das die bosse zu lange leben oder zu schwer sind.
ich kann nur für mich sprechen und muss sagen das ich voll zufrieden bin wie es aktuell ist.
habe bis jetzt alle bosse easy besiegt und bin niemals länger als 12 minuten bei den bossen gewesen zu 4.
und nein ich habe sie nicht mit viel höherem gear besiegt. nehme immer die bosse für mein aktuelles gearlvl.
aber einige wünschen sich am besten das dort einfach eine kiste steht wo sie rangehen und looten und wieder rausgehen können.
Und weil jetzt deine Mitspieler, laut deiner Aussage, zu dämlich sind für die Guardians, sollen die Guardians generft werden damit DU keine Tränke ausgeben musst und damit DU alles solo laufen kannst ?
Wow, das Forum bringt jeden Tag nen Knaller wo man nur nen Kopf schütteln kann.
PS: Ich hab bissher, bis auf wenige Ausnahmen , jeden Guardian mit randoms First Try gelegt.
GR sind als daily angedacht und sollten mit Alts in einem vernünftigen Zeitrahmen gelegt werden.
Die HP machen die Jungs ab einem gewissen punkt nicht schwerer, sondern lediglich ineffizient zum farmen. Das ist aktuell mein größtes Problem damit.
Also ich finde die Wächter in den meisten fällen zu schwach. Ich brauche nie länger als 15 Minuten mit einer Gruppe. Auch sind die Wächter fast immer first try. Ich muss an der Stelle aber sagen, dass ich auch das erste mal richtig Schwierigkeiten hatte bei Yoho. Hab auch sehr lange für den gebraucht und letztendlich war dann irgendwann einer im Team der ein sehr hohes Gearscore hatte und uns gecarried hat. Tytalos danach habe ich auch nicht in einer Gruppe geschafft sondern solo, weil die Leute die Wächter-Mechanic einfach nicht kannten und man ohne das Wissen den Wächter nicht besiegen kann. Beide habe ich mit etwas höheren Gearscore gemacht. Alle anderen Wächter, auch einige danach (bis einschließlich Levanos), habe ich aber ohne Probleme geschafft.
habe gestern abend mit meinen 2 alts noch 4 guardians innerhalb von einer stunde gespielt… der grösste zeitfresser davon war es überhaupt in den guardian reinzukommen… die guardians selber sind ruck zuck gefallen und nein es hat keiner gecarried…
Ich persönlich finde die Wächter gut wie sie sind. Nicht zu frustig, nicht zu einfach. Es ist “angenehm” so wie es jetzt ist. Da gibt es andere Sachen im Spiel, die weit mehr nerven, wie beispielsweise Abyss-Dungeons die man eigentlich knicken kann, weil immer jemand beratungsresistent ist und so konsequent immer wieder die Gruppe wiped. Da wünsche ich mir wirklich dafür solo queyen zu können.
Eine Stunde auf 2 Alts für das tägliche Gathern ist verdammt viel.
Klar, matchmaking bullshit mal ausgenommen ist es weniger.
Die Sache ist, GR sind in Korea als Nebenaktivität zum Mat farmen auf Alts eingeführt worden.
Diesen Farm einfach in die länge zu ziehen macht das ganze wesentlich ineffizienter.
Kann man jetzt drüber streiten wie man das findet, ich aber muss sagen das ich bisher bei jedem GR an den Punkt kam wo es einfach langweilig und zäh wurde auf den Boss einzuprügeln.
So aufregend sind die Move patterns nun auch nicht.
Ich finde die Abyss Dungeons gut so wie sie sind. Das Problem momentan ist ja eher, dass man sich keine Gruppe zusammenstellen kann, weil das Matchmaking ab dem Nachmittag nicht funktioniert, wenn man nicht solo reingeht.
Die Wächter könnten in meinen Augen wirklich etwas weniger HP vertragen. Man schafft es zwar fast immer die zu legen, aber es bietet halt wirklich keinen Mehrwert solo/in Gruppe 15 min (Bei Raids gleichen Levels) auf ein Monster zu kloppen. Maximal 10min sollten dafür ausreichen. Mir wäre es lieber gewesen, die Monster hätten mehr counterbare Attacken oder welchen denen man zwingend ausweichen muss, als in einer Tour um das Vieh rumzulaufen um seinen Hintern zu bearbeiten.
Wir können jetzt wegen der Zeit hin und her drehen und doch keinen wirklichen Konsens erreichen.
Tatsache ist unsere GRs brauchen länger als eigentlich angedacht; für mich macht es das ganze unattraktiver und mMn profitiert auch das gameplay nicht wirklich davon.
Was eine schnelle, knackige Nebenaktivität sein sollte wurde zu einem Damage Sponge ohne viel feedback.
Wenn man die GRs ohnehin schafft, dann sind die 50% einfach nur Zeitverschwendung.
Beschwerst du dich auch das Chaos Dungeons zu schnell gehen? Vielleicht 10 mal so lange für den gleichen Loot?
GRs sind keine herausforderung sondern eine simple daily zum abklappern. So wurden die ursprünglich ins spiel gebracht.
Den HP-Pool hoch zu drehen ist die wohl langweiligste methode einen Kampf “anzupassen”. Wenn wir ein besseres/anderes Moveset hätten ließ ich ja mit mir reden, aber HP inflation ist eines der schlimmesten game designs die es gibt.
von mir aus die hp um 50% runterdrehen und jede attacke wird oneshot wäre auch ne möglichkeit…
und nein chaosdungeons sind auch ok so wie sie sind … wenn sie noch schneller eghen können sie ja auch dort ne kiste hinstellen zum looten und jedem das max gear schenken .
Das verlangt hier doch keiner. Lies doch mal, worum es dem Großteil hier geht. Der Aufwand ist einfach für die meisten zu Hoch im Vergleich dazu, was bei den Raids an Loot rausspringt. Zudem sind die Mechaniken ziemlich eintönig im Raid.
Chaosdungeons lassen sich doch auch easy in unter 10min abschließen.
guardian ist der erste raidcontent für 4 leute, welchen man in der not auch solo schaffen kann. warum sollte das nun so easy sein wie nen chaosdungeon? und im schnitt brauch ich nicht länger als 8 min für nen guardian… ganz selten das es mal 10 min waren
du kannst in einen chaosdungeon auch mit mehreren reingehen das ist richtig. ich finde es persönlich aber entspannt den solo zu machen weil es ja nicht lange dauert das solo zu machen
Ist ja auch legitim, ich würde dann aber nicht pauschal das eine group und das andere solo content nennen und darauf ein Argument aufbauen.
Vom Design her trifft das nämlich nicht zu, nur von deiner persönlichen präferenz.