50 Prozent mehr HP in Wächter Raids

ich denke das mind 80-85 % der leute chaosdungeons solo spielen und nur die wenigsten nen guardian solo spielen…

ich kenne z.b. niemanden der chaosdungeons mit 2 oder mehr leuten spielt

Ich habe es mal ausprobiert als ich keine Ahnung von CDs hatte, das matchmaking dafür ist voll.

das matchmaking ist natürlich voll… wieviele leute spielen in europa ? sagen wir 500k ( höchstwahrscheinlich viel mehr) davon 10% ist ne menge und wenn die sich da anmelden ist es natürlich voll…

was mich viel mehr stört an diesem spiel ist das es ewig braucht bis es mal gestartet ist …

Hiho,

denke ein wenig weniger HP wären gut, wobei die ganzen 50% mehr HP sollte man nicht wegnehmen aber so 25%.

Zu den Chaosdungeon denk ich machen das viele alleine da man tatsächlich keinen Vorteil hat das zu viert zu machen. Es sei denn der Spaß am Gruppenspiel und dann geht man doch eher mit Leuten rein die man kennt. Denke wenn es pro Person 10% mehr Loot Gäbe würde das auch wieder anders aussehen.

Liebe Grüße

Palantheus

1 Like

Wie kann man eigentlich so hirnverbrannt ( sorry ) sein und Content an der Zeit bemessen bis man alles mit seinen Twinks erledigt hat ? Wenn ihr 34 Twinks haben wollt dann lebt damit das ihr mehr Zeit braucht und bemesst den Content nicht daran wie lang ihr braucht wenn ihr den Content mit zig Chars laufen wollt.

Weil die dinger zum Twink gear farmen gedacht waren du Held?

…richtig. Denke manche denken zu deutsch für nen Asia Titel ^^

Was ein Schwachsinn, kein Content ist dafür angedacht das du Twinks darin ausstattest. Hast wohl ganz offensichtlich nie Season 1 gezockt. Blos weil Season 2 extrem Casual wurde ändert das nichts daran das es keinen "Twink Gear Content " gibt, so wie es gerne von diesen zwei 4fansites Hampelmännern gerne gesagt wird die das Game ebenfalls nie in Season 1 gesehn haben.

Hier, ich gehöre zu diesen Spielern. Ich mache die Wächter Solo und die Chaosdungeons gerne in der Gruppe, da es so schneller geht.

was ist 4fansites? und ich rede auch nicht nur von twinks … mein main geht genauso jeden tag guardians… bin aktuell im t3 content unterwegs und mache nun dort täglich in nichtmal 20 minuten meine 2 guardians… sehe da absolut kein problem drin…

Moin,

habe mir nachdem ich gestern 100 mal heulerei wegen guardian hp und bla gelesen habe ein paar chars geschnappt und mal durch die bank weck (hatte frei) probiert in unterschiedlichen stufen mit und ohne grp guardian raids zu machen. Dabei sind mir ein paar dinge aufgefallen die dir eventuell das gefühl geben sie sind zu schwer.

1. Allein schafft man ab ilvl 450+ guardians meist nur wenn man sie auch versteht (hab paar neuen spielern zugeschaut im freundeskreis) mit verstehen meine ich jeder guardian hat eine skill rotation mechanics etc.
  2. in 4er gruppen ist es natürlich schwer den boss zu hauen wenn in den ersten 5 min 3 leute wegsterben… aber das is dann auch nicht sinn den noch zu schaffen weil sonst würde eine 4er gruppe niemals nötig sein
  3. mit Rnd egal welches ilvl in einen guardian raid zu gehen ist immer pures glück. Entweder du triffst welche die tatsächlich verstehen das man beim Feuerfuchs in seinem feueratem stehen muss um den dmg buff zu bekommen oder halt nicht… geschweige denn beim guten alten feuervogel das die leute raffen in zu breaken wenn er versucht sich zu boosten …
  4. WENN man in einen Guardian raid zum ersten mal geht sind ca 80% zu stolz einfach mal zu fragen ey gibt es was wichtiges muss man was wissen?
  5. Es ist ohne Probleme möglich mit jeder klasse jeden guardian allein zu legen natürlich mehr oder weniger schnell (mage und barde zb ist nen unterschied)

Getestet habe ich alle Verfügbaren klassen in den stufen 460 600 950 1050.

BEI KEINEM hatte ich ein Problem mit den 50% mehr HP. Natürlich bin ich ein erfahrener spieler und wusste was die bosse machen etc. Natürlich verstehe ich auch Counter etc. dadurch wird es für mich deutlich einfacher. Deswegen hab ich zb meine Freundin hingesetzt (0 Std. spielzeit und sonst auch keine Suchterin oder große leuchte in Videospielen) die hatte natürlich größere Probleme und mir ca alle pots durchgeblasen in 10 min :D.

Fazit des ganzen ist LEARN mechanics KNOW patterns
Alle bossen haben die möglichkeit schnell zu sterben egal wie und egal wo WENN man weiß waas sie tun wo die buffs sind etc welche bomben man zb auch einsetzten kann um dinge zu bewirken.

Es ist also ein Prozess des lernens das 50% dir am ende scheiß egal sind …

So bin raus muss jetzt nen zweiten pc iwie besorgen hätte meine freundin nicht spielen lassen sollen …

3 Likes

was quatscht du mich jetzt voll ? bin ich hier derjenige der rumweint das alles zu lang dauert ?

Besser kann man es nicht sagen

besser kann man es nicht sagen/schreiben ! :+1:

Wenn du eh so gut bist das alles kein problem ist, dann sind 50% wortwörtlich einfach nur eine längere Zeit die du ohne herausvorderung verbringst.

Sämtliche Streamer und Youtuber und sonstige Experten der anderen Versionen welche vorm Release das Spiel Neulingen erklärt haben, haben Guardian Raids als Solo Content bezeichnet. Das wollte ich nur mal so am Rande einwerfen.

Und das ist für mich auch verständlich. Die Guardians sind nicht wirklich anspruchsvoll wodurch sie für einigermassen brauchbare Spieler nicht mal einen Skillcheck darstellen.
Werden die HP erhöht, ergibt sich dadurch dann auch nicht auf magische Art und Weise ein Skillcheck. Langweiliges Gameplay wird nicht durch Dauer auf einmal spannend oder anspruchsvoll. Es ist nur länger langweilig.

Hinzu kommt dass viele Spieler eben durch lange Wartezeiten in der Queue geplagt sind und das MM kaputt ist. Kommt ein Spieler abends um 10 Uhr ins Game und kann 2 Stunden spielen, dann macht es nicht gerade Spass einen Teil dieser Zeit damit zu verbringen aufgeblähte Guardians zu verkloppen bzw erstmal darauf zu warten damit anfangen zu können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatten die Guardians in KO zu Beginn ebenfalls diese 50% mehr HP. Aber das war wohl zu einem Zeitpunkt als es auch nur Tier 1 gab. Irgendwann wurden diese dann angepasst und die HP gesenkt um den Farmprozess zu verkürzen.
Und es geht bei den Guardians ja nun mal primär ums Farmen. Persönlich denke ich, dass es daher sinnvoll wäre diesen HP-Buff wieder wegzunehmen.

Oder andersherum: Würde das Spiel dadurch schwieriger oder anspruchsvoller werden, wenn man für das Abbauen von Erzen, Bäumen etc einfach jedesmal 1 Minute länger benötigen würde?

1 Like

Die anderen in deiner Gruppe auch?
Tytalus ist sauschwer mit randoms, Yoho recht schwer.

Zum Glück sind die 7 Bosse danach deutlich leichter (bin ~ bei GS1060, kenn also den letzten für T2 noch nicht) und besser Farmbar, auch mit randoms was wichtig ist wenn man mit nem Main und 5 Alts arbeitet…).

Das ist keine Beschwerde von meiner Seite, nur eine Feststelliung.

Und ja, mir wäre es auch lieber wenn es leichter wäre sie abzufarmen (mit weniger HP und 15 statt 20 Minuten Timer - ausgelaufen ist der eh noch nie bei mir, entweder er lag nach spätestens 14 min oder es war nen wipe), da es daily content ist und man nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat.
Aber es ist kein Bug, es ist das Game wie wir es bekommen haben.

Wenns dir nicht passt, sollte es unter Feedback.

du sagst guardians nicht anspruchsvoll? darf man fragen wo du aktuell unterwegs bist? gibt genug bosse mit einen bzw. mehreren oneshot mechaniken wo man doch schon ab und an mal ein wenig sein hirn einschalten muss um nicht mit der gruppe zu wipen…

und welche/welcher streamer bezeichnet guardians als solocontent? ausser vllt die highendgamer aus korea mit gs über 1550 und mehr…

Muss ganz ehrlich sagen aber Guardian farm dauert pro guarding wenn überhaupt 10 min und das is schon lange im solo… ich bin einer der kommt so spät abends normal heim und hat die q noch bis um 10 11 uhr spiele also max ne std oder zwei noch… aber wegen den 10 min guarding ob das jetzt 5 min werden is mir mal sowas von egal. am ende macht mir das spiel spaß weil ich kloppen will und wenn ich 50% mehr verkloppen kann macht das 50% mal länger spaß den typen zu verhauen deswegen spiel ich doch das game XD.

Vll solltet ihr euch überlegen nen anderes spiel zu spielen wenn euch die BASE des games nicht spaß macht wenn ihr euch bei Guardian langweilt weiß ich nich ganz was das spielsystem euch bringt auser chat und boot fahren xD

ich melde mich für guardians über matchmaking an … das heisst die sind alle in meinem gear bereicht und keiner der carried dabei… bin jetzt bei 1330 angekommen. der letzte Guardian im T2 war für mich der schwerste davon.