Sehr geehrte Damen und Herren und co,
ich hatte nun das Vergnügen mir einen neuen Char zu machen. Ich freute mich irgendwie sogar darauf, da die Story echt toll ist.
Im Februrar sind wir alle wie die Kaputten losgestiefelt und haben die Welt von Arkesia erkundet und miteinander interagiert, Dungeons über Luterra, Anikka und Arthetine gemeinsam gemeistert und die ganzen kleinen Events auf dem Meer und drumherum genossen. Was war das schön, ein Aufbruch in eine neue Welt…
Tja, nun da ich wieder von vorne angefangen habe freute ich mich darauf, eventuell auch neuen Spielern die ich so treffe mit meinem Wissen weiterzuhelfen.
Nachdem ich nun einige Quests des Startgebiets beendet hatte, fiel mir schnell auf, dass außer Bots keine, bzw. nur ein einziger anderer Spieler in den ganzen 1 1/2 Tagen zu sehen war.
An den Dungeons angekommen klickte ich wie gewohnt auf Matchsuche… und wartete… kochte mir nen Kaffee, schaute bisschen auf Amazon herum… hätte mir wahrscheinlich auch noch was beim Bäcker 3 Straßen weiter holen können, denn es war absolut tot. Kein einziger Spieler schloss sich der Warteschlange an.
Nun gut, dachte nach Luterra wirds dann besser…
mööööp falsch gedacht.
Erst dachte ich es liegt an den Gebieten… also mich einsam und alleine durch die Kontinente geboxt und auf Vern gefreut.
Tja… mööööp…
Außer vor den Raids, Dungeons und Abgrund Aktivitäten in Vern war der Rest tot. Aber hey, immerhin mal nen paar Spieler die man sieht.
Also Chaosdungeon angeschmissen… Matchsuche… gewartet… Kaffee!
Wieder kein einizger Spieler.
Tja… ab da war ich dann echt enttäuscht. Hatte es im Februrar doch noch so viel Spaß gemacht.
Naja, ins Endgame muss ich jedenfalls, da ich keine Lust mehr auf mein Mage hatte.
Also weiter im Programm.
Wieder vergingen einige Tage in Menschenleeren Landschaften… die schönen Szenerien füllten nicht mal mehr das Loch die diese Einsamkeit nun hinterlies.
Nun bin ich GS-1385… nach etlichen kläglich gescheiterten Chaosportalen, gefailten Koop Quests, Geisterschiffen und Gebietsbossen, weil niemand da war.
Ja, ich bin nun endlich dort angekommen, wo man zumindest mal jemanden findet für Abrund, Chaosdungeon und Raids, aber die 1302er Sachen wie Chaosportal und Geisterschiffe sind immer noch gähnend leer.
Die Mats könnte ich wirklich gut gebrauchen, aber es ist einfach nicht schaffbar alleine.
Ich möchte nur sagen, das Lost Ark ein so riesiges Game ist, wunderschön gestaltete Gebiete, Mobs, Dungeons und so viele Dinge drumherum, aber derzeit konzentriert sich alles auf die “Hauptstädte” der Kontinente, niemand ist irgendwo anders unterwegs. Zudem ist insgesamt 80% des gesamten Gameinhalts einfach nur tot. Unter GS-1300 braucht man nicht damit rechnen überhaupt irgendwo jemanden in ein Match zu bekommen, oder auf offener Fläche bei einem Gebietsboss gemeinsam drauf kloppen zu können.
Chaosportal, Geisterschiffe und Koop-Quests unter GS1300 sind einfach (derzeit) nicht spielbar, so auch Gebietsbosse denen man im Laufe des Games random über den Weg läuft.
Zudem ist diese leere der Spielwelt mangels Spielern in den Gebieten echt so ermüdend.
Es ist ein MMO, ein M ist da meiner Meinung nach zuviel xD.
Ich denke ohne den Powerpass wären wir heute alle besser dran und hätten noch mehr Spaß haben können. Zudem würden neue Spieler viel eher in Lost Ark bleiben, anstatt zu denken der Server oder das Game ist tot.
Ansonsten müssten auch, wenn das so bleiben sollte, vorallem für neue Spieler, die Chaosportale, Geisterschiffe und Gebietsbosse gebalanced werden. Klar man könnte sie auch später machen, aber was bringen mir T1 mats von nem Boss, wenn ich dann schon T2 bin?
Ich mag Lost Ark wirklich sehr, aber das oben beschriebene hat mich wirklich traurig gemacht.
So auch wieder eben, als ich ein 1302er Geisterschiff machen wollte (Siehe Screenshot). Gähnende Leere.
Ich würde mich freuen, wenn den 80% des leeren Games wieder etwas Leben eingehaucht werden würde.
Vielen Dank und liebe Grüße :3