Abyss Dungeon Fehler beim erstellen dann gesperrt

Hi All,

Ich habe gestern Abend versucht mit meinem Berserker ein Abgrund Dungeon Party für Airins Auge schwer zu finden.
Nach einiger Zeit habe ich über den Groupfinder endlich eine gefunden. Beim ersten Starten der Gruppe kam ein Fehlermeldung und es ist einfach nichts passiert. Wir haben die Gruppe neu gemacht und erneut versucht den Dungeon zu Starten.

Im Ladescreen dazu liefen dann nur die Sekunden ab mit Warten auf andere Mitspieler. Nach ca 3 Minuten (gefühlt) Stand ich alleine im Dungeon. Hier kam dann eine Fehlermeldung, Fehler beim erstellen Dungeon wird verlassen.

Ich bin jetzt für den Dungeon gesperrt für die diese ID weil ich ihn schon gemacht habe?
Der Fehler lag definitiv nicht an meinem Setup ich hatte durchgehend Internet und keine PC Abstürze oder sonstiges auf meiner Seite.

Ich habe jetzt extra auch auf den heutigen Reset gewartet da ich mal gelesen habe das man besondere Zugangstickets teilweise erst später wieder bekommt.

Was soll / muss / kann ich tun das ich den Content richtig spielen kann?

vielen Dank für die Hilfe

Lg Smiagul

Grüß dich @Smiagul,

dass es mit dem Abyss Dungeon nicht geklappt hat ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen. Ich kann dich aber beruhigen, sollte es sich dabei um einen Serverseitigen Fehler gehandelt haben greift das automatisch System, welches dir innerhalb von 24 Stunden einen erneuten Zugang zukommen lässt.

Da wir manuell nicht in das System eingreifen oder manuell Tickets ausgeben können, muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten, bis die 24 Stunden abgelaufen sind und behalte dein Postfach im Spiel im Auge.

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Hallo Thorald,

vielen Dank für deine Antwort. die 24 Stunden sind um und leider habe ich noch immer kein Ticket bekommen. Hast du noch einen weiteren Tipp für mich?

lg Smiagul

Guten Morgen @Smiagul.

Wenn das automatische System nicht gegriffen hat, wurde hier kein serverseitiger Fehler erkannt.

Wir können manuell keine Tickets erstatten, deshalb musst du leider auf nächste ID warten.

LG
Ulfhundur :wolf:

Das kann jetzt aber nur ein schlechter Scherz sein oder?
Ich habe leider keinen Screenshot gemacht. Nach dem “Ladescreen” in den Dungeon kam die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten der Dungeon wird verlassen”

Und jetzt habe ich den Zugang für diese ID verloren?

Wir Spieler sollen alles geduldig hin nehmen.

Bots in den Chaosdungeons, Warteschleifen im Matchmaking, Zerstörte Preise wegen RMT, Es ist einfach nicht mehr lustig was hier abgeht.

Aber gut vielleicht muss man sich dann das verlorene Gold und die Mats über die Leute wieder holen denen es scheinbar erlaubt ist Werbung zu machen das man bei ihnen was kauft.

Ist ja überall zu lesen, Bereichschat, Gruppenfinder, per Send, per Post bekommt man das ja zugeschickt. Somit ist das dann ja auch nicht meine Schuld wenn ich dann sowas annehme oder?.

Gold ist wohl die Ressource die man am dringensten braucht in dem Spiel, und dann bekommt man als Hilfe, Oh blöd aber ja hast du für diese Woche wohl Pech.

Moin @Smiagul.

3. Spiele fair

Richtig: Halte dich beim Spielen an die Spielregeln.

Falsch: Ausnutzen von Bugs oder anderen unbeabsichtigten Funktionen der Spielelemente.

Schummeln ist verboten, ob mit Cheatsoftware, Bots, Hacks oder anderer Software oder Services, die dir einen unfairen Vorteil verschaffen, zum Beispiel automatisches Spielen oder Modifikationen des Spielcodes.

Tausche auf keinen Fall echtes Geld gegen Spielgegenstände oder Währung außerhalb der vorgesehenen Kanäle ein.

Es ist nicht erlaubt, sich Gold zu kaufen, verkaufen oder dafür Werbung zu machen. Hierfür werden Strafen und Accountsperren verhängt. Ich würde dir hier also ganz stark davon abraten, solche Ankündigungen zu machen oder es am Ende noch wahrzunehmen. Dass die Spammer / Verkäufer sich natürlich neue Accounts machen, ist bekannt und Amazon Games prüft stetig neue Methoden, dies in den Griff zu bekommen. Wenn es einen Schalter gebe, entferne alle Goldseller und Bots aus dem Spiel, wäre dieser bereits umgelegt

Nun aber zurück zu deinem Anliegen, ein Screenshot ändert hier leider auch nichts. Das oben verlinkte System erstattet, wenn es serverseitige Fehler feststellt. Dies war hier offenbar nicht der Fall, wir können hier manuell nicht eingreifen.

Ich verstehe deine Verärgerung, aber uns sind hier die Hände gebunden. Du kannst gerne noch ein aussagekräftiges Feedback zu der Ticketproblematik im Feedback Bereich hinterlassen.

LG

Ich klicke mich mal hier mit ein;
Warum ändern die Entwickler diese Mechanik nicht um?
In anderen Spielen,zb. in Destiny2 kann man die Raids so oft spielen.Besiegt man den Endboss,so bekommt man halt nur einmalig den Loot,kann diese aber immer bis zum Wochenresett laufen.
Und hier wird halt erst nach dem looten der Kiste abgerechnet.
Bei einem DC wird einem der Zugang auch nicht verwehrt,im Gegenteil,man kann,ohne Panik zu schieben,wieder reconnecten und zu seinen Kameraden aufschliessen.

Bei Lost Ark ist aber jeder Zugang zu einem Dungeon oder Raid,ein Lottospiel.
Das Spiel ist so feinjustiert,daß man hoffen muß,daß zb. Windows plötzlich bloss kein ein Update ziehen will,die Netzwerkkarte einen Anfall hat,der Ehepartner oder Kinder sich über W-Lan einloggen will,einen Streamingdienst in Anspruch nimmt und damit der Traffic höher wird.
Es gibt viele Möglichkeiten,daß plötzlich,nur für eine Millisekunde,das Signal zu Lost Ark zu verlieren.
Und hier sollten die Entwickler nachbessern.
Erst ID entziehen,wenn Loot geclaimt wurde und nicht vorher,wenn man gerade den kleinen Zeh in den Türrahmen gesetzt hat.

Also hier nochmal die Zusammenfassung:

Du bist ein normaler zahlender Kunde → Du hast ein Problem das du nicht selbst verursacht hast → Warte und Hoffe das ein “System” dies automatisch erkennt und dir hilft → Wenn nicht kannst du gerne nächste Woche wieder kommen und spielen.

Dir gefällt das nicht → Du kannst uns gerne ein aussagekräftiges Feedback da lassen → Es interessiert uns eh nicht, wir haben dein Geld schon

Du bekommst zwar nicht die Mats die du dir wöchentlich erspielen kannst, und wenn du sie wo anders günstig kaufst dann bannen wir dich. Alternativ kannst du sie noch auf dem völlig durch Bot und RMT zerstörten Markt kaufen.

Wow was für ein tolles Gefühl, natürlich werde ich weiteres Geld in ein Spiel einzahlen bei dem einem nicht geholfen wird.

Es gibt eine Limitierung von max 6 Chars die Gold verdienen können usw. Man plant alles organierst alles. Versucht mit normalen Spieler in Kontakt zu kommen und das Spiel zu spielen.
Fehler können passieren, kein Problem, Bitte warte 24 Stunden, kein Problem.

Aber oh das System hat hier wohl nichts passendes erkannt und deswegen bist du ausgesperrt und kannst keinen Loot bekommen, das ist schlichtweg ein Absoluter Witz.

Gerade weil das an der Anzahl limitiert ist, kann man sehr einfach prüfen → Hat man Loot bekommen oder nicht. Ich war keine 10 Sekunden in dem Dungeon (alleine von geplanten 4 Spielern) und das hat das System sich selbst geschlossen. Und ich bekomme deswegen keinen Loot / Gold?!

Ich kann das nicht mal mit einem anderen Char spielen weil ja max die Woche.

Hallo @Tangodelta

Das ist eine Frage, die wir dir hier nicht beantworten können. Hierfür müsstest du die Gamedesigner befragen. Daher kann ich dir hier nur empfehlen, aussagekräftiges Feedback abzugeben.

Das kann ich so tatsächlich nicht bestätigen. Ich hänge mit meinem Computer an einem Wifi6 Router (benötigt für WLAN Streaming auf die VR Brille). Dieser hängt einer Fritzbox, welche ins Kabelnetz geht. Über die Fritzbox laufen dann alle Geräte TV, andere Computer etc. Also eine Packagelose Resistenz hat Lost Ark sonst würde ich wöchentlich meine Zugänge verlieren, aber natürlich hat jedes System eine Grenze. Und oft sind hier aber auch die Internetleitungen schuld und haben von Haus aus zu hohe Paketverluste. Hier kann es helfen, mit dem Internet Serviceprovider zu sprechen, ich hatte zum Beispiel häufig Probleme durch DS-Lite mit etlichen Spielen und Programmen und bin dann auf ein Vertrag mit fester IPv4-Adresse gewechselt.

Hallo @Smiagul.

Du interpretierst aussagen in meine Posts die ich so nie getätigt habe. Das empfinde ich als etwas unfair. Wenn du meinst das Feedback kein Erfolg haben kann, dann muss ich dir widersprechen. Das bestehende Ticket System war kein Launch Feature und kam zum beispiel auch erst nachträglich.

Auch das habe ich so nicht gesagt, wenn du gegen unsere Verhaltensrichtlinien verstößt, kann aber eine Strafe erfolgen. Ich hab dich damit nur gewarnt, solche Verstöße in Betracht zu ziehen, weil ich es schade fände, wenn du für so etwas bestraft werden würdest.
Verhaltensrichtlinien

Also danke für eure Anregungen, aber wenn Feedback nicht an der richtigen Stelle landet und von den zuständigen Kollegen wahrgenommen wird, wird sich auch nichts ändern.

LG

3 Likes

Also ich für meinen Teil habe eine sehr stabile Internetleitung mit fester IP und das klappt von meiner Seite Problemlos.

image

Mir ist mein Rechner schon 2x abgestürzt seit in Lost Ark Spiele und habe dadurch Loot / Gold verloren. Ok mein Fehler zuviele Dinge gleichzeitig offen gehabt oder was auch immer, ich hatte meine Dinge nicht im Griff.

In diesem Fall bin ich im Spieler aber eindeutig vom Spiel verarscht worden und das macht keinen Spaß.
Das du meine Aussagen und unfair ansieht muss ich so hinnehmen, ich habe dein Aussagekräftiges Feedback hiermit entgegen genommen.

Ich bin mir sicher du und deine Kollegen tun grundsätzlich was in Ihrer Macht steht. Jedoch habe ich als Spieler und zahlender Kunde ein Problem das nicht gelöst wird. Somit bin ich unzufrieden.
Ich bin auch nicht der einzige Spieler dem das passiert ist, im Englischen Teil des Forums gibt es einen identen Fall.

Wie soll man sich als Spieler fühlen? Es sind immer wieder die gleichen Floskeln die man zu lesen bekommt. “Wir bedanken uns für eure Geduld”.

Die Umstände im Spiel sind echt nicht mehr schön, und ettliche Freunde / Kollegen haben bereits aufgegeben, du scheinst selbst zu spielen und hattest wohl zum Glück noch keine Probleme ingame. Ich habe dich persönlich nicht beleidigt, es gibt einen Unterschied in der Person die du bist und der Rolle / Funktion die du hier ausführst.

Du empfindest es als Unfair das ich die nicht Hilfe die ich erhalte interpretiere.
Ich emfpinde es als absolute Verhöhnung der Spieler wenn sowas passiert und man mit einer Floskel und der Info das das System halt so ist abgespeist wird. Auch wenn das vielleicht alles ist was DU tun kannst.

Ich sehe dieses Spiel als mein Hobby an. Man investiert viel Zeit und will in dieser auch was erreichen. Wenn dir dann vom System Belohnungen verwehrt werden, wird man zu anderen Mitteln greifen, das ist vollkommen normal.

Wenn man dadurch dann bestraft wird, wird das nur dazu führen das noch weitere Spieler aufhören, aber der Vorteil hier ist das weitere Slots für die Bots frei werden.
Denen ist es ja relativ egal, die starten das Game einfach ganz neu und tun und lassen was sie wollen.

Ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt von dir beleidigt gefühlt, weder in meiner Rolle hier im Support noch privat.
Du darfst sauer sein. Du darfst hier auch gerne unsere Arbeit kritisieren. Aber wenn du mir Worte in den Mund legst, die ich so nie gesagt hab, dann muss ich einschreiten. Nur das hab ich getan, nicht mehr nicht weniger.

Keine meiner Antworten oben enthält irgendwelche automatischen Floskeln oder Ähnliches. Reine Informationen können manchmal dafür sorgen, dass eine Antwort mal knapp ist. Aber das liegt daran, dass ich nicht spekuliere oder Vermutung verstreue. Ich reduziere die Antworten auf die Fakten, die wir eben haben:

• Wir haben ein System für automatisierte Erstattungen
  • Das System hat hier offenbar keinen Fehler erkannt, ob Fehler des Systems oder Paketverlust vermag ich dir hier nicht zu beantworten
  • Manuell können wir keine Tickets erstatten

Du musst bedenken wir hier im Support sind in der Regel auf eurer Seite (außer, du bist ein Bot :robot:). Wir spielen selbst das Spiel und sind häufig von den gleichen Problemen betroffen, wenn auch ich in diesem Fall hier nicht betroffen bin. In diesem Sinne nicht falsch verstehen, ich wollte nur nicht, das mir falsche Aussagen in den Mund gelegt werden wie “Feedback bringt nichts” oder “Gold kaufen ist okay”.

Du kannst dir vorstellen, auch ich hätte hier lieber geschrieben “hey hier hast du ein neues Ticket”.

In diesem Sinne hoffe ich, wir behalten dich dennoch als Spieler.

LG

2 Likes

Hi,
hab das öfter gelesen und das mit von System ein Fehler erkennen scheint nicht zu funktionieren. Ich habe legit einmal Rage Quittet einfach ALT f4 wusste nicht das ich davon mein Zugang verliere aber habe den erneuten Eintritt dadurch erhalten. War ja offensichtlich mein verschulden wen ich alt f4 drücke aber habe trzd ein neuen Zugangsticket erhalten ^^