Acoount gehackt :(

Hey hey,
leider wurde gestern Abend mein Steam Acc gehackt, den ich glücklicherweise heute Morgen wiederhestllen lassen konnte.
Beim überprüfen ob der hacker irgendwas hat mitgehen lassen bin ich schnell fündig geworden…

Mein gesamter LostArk Account Inventar/Bank/Gold/Alles ist auf den Kopf gestellt wurden…
Sogar die Skins wurden asugezogen und entwedet…

Anhand der Logs sollte doch nachvollziehabr sein dass nicht ich dafür verantwortlich war…
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

MfG. fronthero

Hallo @fronthero und herzlich willkommen bei uns im Forum :slight_smile:

Der Grund warum du heute hier bist ist natürlich kein schöner und ich kann nachvollziehen wie frustrierend es ist, wenn der Account gehackt wird und man zusätzlich noch seine Items verliert.

Gerne würde ich Dir jetzt sagen, das Du alles ersetzt bekommst, aber leider ist die Sachlage eine andere. Es gibt auf Steam die Möglichkeit einen Authentifikator einzurichten, sozusagen eine Sicherheit für Dein Konto damit niemand anderes darauf Zugriff bekommt, sollte einmal Dein Passwort geknackt worden sein.

Leider obligt es dann dem Spieler für die Sicherheit seines Steam Accounts zu sorgen, damit kein 3. darauf Zugriff erhält und dann wie jetzt geschehen, Schaden verursacht. Ich will Dir jetzt keine großen Hoffnungen machen, aber wir können versuchen, Deine Situation bei den Devs anzubringen, in der Hoffnung das hier Deine Items wieder zurück gebracht werden können.

Dazu benötige ich einmal Deinen Char Namen und Server, damit wir alle nötigen Informationen sammeln und weitergeben können.

VG

Shozeh

Danke für die flotte Antwort :slight_smile:
Steam Guard ist jetzt auch wieder eingerichtet und allgemein hab ich die Sicherheit meiner Accounts verbessert.

Dein Angebot klingt sehr gut und nett.
Meine Chars sind alle auf dem Server Asta
und mein Main Char trägt den Namen Fronthero.
allerdings wurden auch meine anderen Chars angegriffen.

Danke Dir für die Informationen. Ich habe jetzt einmal alle Daten zu den Devs gesendet und drücke für Dich mit die Daumen, das Du Deine Sachen alle wiederbekommst, aber ich möchte Dir noch einmal nicht all zu große Chancen einräumen, aber einen Versuch ist es Wert.

Sobald wir Informationen dazu bekommen, werden wir uns hier wieder melden.

Bis dahion wünsche ich Dir noch einen schönen Mittwoch :slight_smile:

VG

Shozeh

Da bin ich schon wieder @fronthero .

Die Antwort kam schneller als erwartet, aber leider fällt diese weniger gut aus. Es ist nicht möglich Deine, durch den Steam Account Hack verlorenen Gegenstände, Dir zurück zu bringen. Gerne hätte ich bessere Nachrichten von den Devs mitgebracht, aber hier können wir leider nichts mehr machen.

Es ist schon mal sehr gut, dass Du die Sicherheit Deiner Accounts verbessert hast, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Ich kann Deine Enttäuschung jetzt verstehen und hoffe dass Dir die Loot Götter wohl gesonnen sind, damit Du Dein Inventar und Ausrüstung wieder ganz schnell füllen kannst.

Ich wünsche Dir trotz dieser unschönen Erfahrung noch eine tolle Woche.

VG

Shozeh