Helden von Arkesia!
Es war eine unglaubliche erste Woche. Wir haben von unseren Spielern große Unterstützung erhalten und möchten uns dafür bedanken, dass Lost Ark hier im Westen so groß geworden ist! Die Anliegen der Community sind uns bekannt und wir würden daher gerne näher auf die wichtigsten Probleme eingehen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind.
Fehlender Premium-Inhalt und Shop
Wir haben Meldungen erhalten und können folgende Fehler bestätigen: Fehlende Gegenstände im Produkt-Inventar, nicht verfügbarer Shop im Spiel, fehlende Kristalline Aura bei Charakteren.
Es scheint, als ob es sich um Probleme mit unterschiedlichen Ursachen handelt, dabei können diese jedoch auf eine Hauptursache zurückgeführt werden. Die genannten Berechtigungen erfordern, dass zwei verschiedene Server miteinander kommunizieren: Der Spieleserver und der Commerce-Server. Zurzeit besteht das Problem darin, dass der Commerce-Server nicht ordnungsgemäß mit dem Spieleserver kommunizieren kann, da eine große Anzahl an Spielern Lost Ark spielt und der Server somit enorm ausgelastet ist. Aus dem Grund könnt ihr manchmal Gegenstände ansehen und erlangen, im Shop einkaufen und eure Kristalline Aura aktiv nutzen. Es kann jedoch auch vorkommen, dass diese Aktionen nicht verfügbar sind. Diese Unterbrechung wurde von unserem Team so lange untersucht bis wir ein aussagekräftiges Update geben konnten. Obwohl diese Gegenstände nicht in euerem Konto sichtbar sind, habt ihr immer noch Anspruch auf sie.
Demnach müssen wir ein Client-Patch durchführen, um dieses spezifische Problem anzugehen. Smilegate RPG arbeitet zurzeit an diesem Patch, und der Fix wird voraussichtlich kommende Woche in unserem nächsten Update enthalten sein. Mit der Veröffentlichung des Patchs müssten die meisten Probleme bezüglich des Commerce-Servers gelöst werden.
Es ist uns bewusst, dass es sich bei Kristalline Aura um eine zeitabhängige Leistung eines kostenpflichtigen Premium-Kontos handelt. Wir arbeiten aktiv daran, dieses Problem zu lösen.
Probleme auf Galatur bei Head Start
Während Head Start gab es ein Problem auf dem Galutar-Server von dem etwa 17.000 Spieler betroffen waren. Dabei konnten Charaktere nicht mehr auf den Hauptquest der Geschichte (MSQ) zugreifen. Wir werden dieses Problem selbstverständlich mit größter Eile und Fairness angehen. Während der Spieler online ist, muss eine manuelle Bearbeitung jedes betroffenen Kontos durchgeführt werden. Obwohl dieser Vorgang recht langsam abläuft, werden die Konten so schnell wie möglich bearbeitet. Zudem arbeiten wir zusammen mit Smilegate RPG bereits an einer umfassenden Lösung.
Das ist selbstverständlich eine sehr frustrierende Angelegenheit und deshalb arbeiten wir bereits aktiv an einer Entschädigung für die Spieler, die von diesen Problemen betroffen sind. In den kommenden Tagen werden wir die Community über die Entschädigung informieren.
Warteschlangen in der EU-Region
Die große Popularität von Lost Ark hat in allen Regionen zu Warteschlangen geführt, die sich von ein paar hunderten auf bis zu hunderttausende Spieler belaufen haben. Unser Server-Team arbeitet kontinuerlich mit Smilegate RPG zusammen, um die bestehenden Server bis an die Kapazitätsgrenze auslasten zu können. Es wurde zudem für die Stabilität der Server gesorgt und zusätzliche Server in jeder Region hinzugefügt.
Basierend auf der begrenzten Architektur von Lost Ark können wir die Kapazität einer Region leider nicht weiter ausreizen. Trotz dieser Bemühungen gibt es immer noch enorme Warteschlangen in der EU-Region. Aus dem Grund wurde gerade angekündigt, dass bald eine ganz neue EU-Region, EU-West, verfügbar sein wird.
Alle Informationen zu diesem Update findet ihr in diesem Artikel:
Erfassung aller Fehler und Probleme
Des Weiteren möchten wir uns bei all den Personen bedanken, die uns bei dem Melden von Fehlern und Problemen unterstützt haben. Jegliche Anliegen werden von der Community, dem Kundenservice und dem QS-Team aktiv verfolgt und gemeldet. Unsere Teams in der Produktion, Wirtschaft, im Live-Betrieb und die Entwickler bei Smilegate RPG bearbeiten und priorisieren diese Meldungen. Wir werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die Kommunikation mit der Community bezüglich gemeldeter Probleme zu verbessern.
Wir danken euch für die anhaltende Unterstützung. Die Leidenschaft und Begeisterung für Lost Ark beeindruckt uns.
Wir sehen uns in Arkesia!