Ausbeute Chaos Dungeon Mond1

Hiho ihrs habe mittlerweile immer mehr das Gefühl immer weniger mats zu bekommen aus den 2 Runs im Chaos Dungeon. Hier mal ein Screenshot aus meinen 2 Mond1 Runs.
Fragmente kommen genauso wenig raus die wo ich habe sind aus Event und Tägliches Farmen…

Stimmt da etwas nicht?? oder hat der Praktikant an dem loot Pool Rum Experimentiert?

1 Like

Hallo @SchlueppaTv ,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Menge an Loot extrem abhängig vom Ruhebonus ist. Wie sieht dieser denn bei dir aus?

VG
Poxic

Naja wen ich Bedenke was ich mit meiner Zauberin so bekommen habe im T3 Berreich und was ich mittlerweile bekomme.

Beide haben wenig Ruhe Bonus schon von Anfang an wurde drotzdem immer weniger an Mats wo man raus bekommt.

Das empfinde nicht nur ich so sondern auch ein großer Teil der Gilde.

Hallo @SchlueppaTv ,

uns liegen keine Informationen darüber vor, dass an der Menge des Loots etwas geändert wurde.

Eventuell magst du deine Erfahrungen ja in unserer FeedbackEcke Feedback & Vorschläge - Lost Ark Forums nochmals teilen? Dort haben deutlich mehr Spieler die Möglichkeit, an einer Diskusssion teilzunehmen und du findest auch die zuständigen Kollegen direkt “vor Ort”

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

Hier mal den loot von Mond 2 mit Ruhe Bonus… the Same also eher ein Support Problem ^^

1 Like

Guten Morgen @SchlueppaTv !

Grundsätzlich ist es so, dass der Loot im T3 Bereich eher geringer ausfällt. Auch Lootglück spielt hier eine Rolle, denn jeder Mob hat eine gewisse Chance etwas zu droppen. Daher kann es auch mal vorkommen, dass du mal mehr und mal weniger aus einem Dungeon heraus bekommst.

Wie der liebe @Poxic schon erwähnte liegen uns keine Infos darüber vor, dass die Lootmenge geändert wurde. Sollte so etwas vorkommen, wirst du es in unseren offiziellen News oder Patch Notes erfahren können.

Liebe Grüße
Sylphrena

1 Like

naja seit 3 Wochen das gleiche Loot Glück?? sorry glaube ich euch nicht.

1 Like

Guten Morgen @SchlueppaTv !

Bitte entschuldige, wir wollten dich mit dieser Erklärung natürlich nicht zum Narren halten. Nur müssen natürlich alle Möglichkeiten berücksichtigt werden.

Wenn du magst, kann ich für dich gern einmal nachfragen was da nicht stimmen könnte bzw. ob es hier vielleicht wirklich einen Fehler gibt.

Dafür bräuchte ich einmal deinen Charnamen und Server.

Wir würden uns über eine erneute Rückmeldung von dir freuen.

Edit: Kann es sein, dass du vor 3 Wochen Punika erreicht hast? Der liebe @Thorald flüsterte mir gerade, dass der Loot ab Punika generell äußerst mau ausfällt.

Liebe Grüße
Sylphrena

Huhu @Sylphrena ich bin mit dem Mage seit Einigen Wochen in Punika und bekomme von mal zu mal immer weniger Loot, mit dem Scrapper von anfang an wenig Loot.

Ich Spiele auf dem Server Nineveh EUC Name Sjilankua.

Wäre super wen du das klären könntest.
Lg

1 Like

Guten Morgen @SchlueppaTv !

Ich habe deine Anfrage nun weiter geleitet.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir dir Bescheid geben.

Erfahrungsgemäß kann dies allerdings etwas dauern.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag und viel Spaß mit dem Update!

Liebe Grüße
Sylphrena

Guten Morgen @Sylphrena

Ich danke dir,

Wünsche ich dir auch ^^

Guten Morgen @SchlueppaTv ,

vielen Dank für deine Geduld. Wie @Sylphrena bereits erwähnt hatte, haben wir hier eine Anfrage an die Entwickler weitergeleitet.

In der Zwischenzeit habe ich mir deinen Account einmal angesehen.

Du hast zu deinen Screenshots jeweils geschrieben, dass du Ruhebonus aktiv hattest. Das kann ich leider von hier aus nicht bestätigen.

Wenn der Ruhebonus aktiv ist, sieht das wie folgt aus:

Screenshot_395

Daher hattest du in den entsprechenden Runs nur den normalen Loot

Ich habe mir mal deinen Char Sijilankua angesehen: Du hattest hier seit dem 10. April täglich mehrere Chaos-Dungeons erfolgreich abgeschlossen, ausser am 15. April. Daher wurde bei deinem ersten Run am 16. April der Bonus berücksichtigt und du erhieltest in diesem Run mehr Beute durch einen verbrauchten Ruhebonus-Balken.

Ich habe natürlich - fleissig wie ich bin -zusätzlich gerade 2 Runs auf “Mond 1” und “Mond 2” für dich nachgespielt und komme ca. auf die selbe Ausbeute wie du. :slight_smile:

Wichtig ist beim Ruhebonus, dass dieser nur angewendet wird, wenn mindestens 1 Balken komplett voll ist, was passiert, wenn du einen kompletten Tag keine Aktivität betrittst. Halb gefüllte Balken werden nicht verwendet.

Den Stand des Ruhebonus findest du beim Chaosdungeon-Eingang im Anmeldefenster:

Ich hoffe die Erklärung hilft dir weiter, bei Bedarf schau ich gerne in deinen anderen Charakter mit rein. dann bräuchte ich einmal den Namen.

Kaffeehumpen zum Gruß

Fennec

1 Like

Huhu @Fennec ,

Hier mal zum vergleich mit Ruhebonus…

1 Like

Guten morgen @SchlueppaTv ,

ich mach dieses Thema nun einmal zu und verweise auf den 2. offenen Beitrag zu diesem Thema, den du ja bereits gefunden hattest :slight_smile:

Damit bleibt es für uns übersichtlicher und andere Spieler können sich an der Diskussion beteiligen.

Vielen Dank für den Verständnis

Fuchs zum Gruß

Fennec