Ausrüstungspresets defekt

Hallo =)
Ich wollte gerade verschiedene Ausrüstungs- und Fähigkeitsvoreinstellungen anlegen, habe allerdings erstmal feststellen müssen dass es (auf Deutsch) nicht funktioniert…

Soll heissen:
Unter “Voreinstellung 1” füge ich Rüstungen, Schmuck und Fähigkeiten usw hinzu, speicher alles und möchte dann “Voreinstellung 2” bearbeiten, bzw wenn ich diese schon angelegt hätte darauf wechseln, allerdings schmeisst der mir jedes mal alle Gegenstände aus dem Profil ins Inventar… Das kann ja wohl nicht der Sinn dahinter sein dachte ich mir und habe den Client auf Englisch gestellt und siehe da: Jetzt funktioniert alles einwandfrei!!

Habe das dann mit Freunden verglichen die sowohl Deutsch, als auch Englisch aktiv haben und es hat sich bestätigt.

Hoffe ihr könnt das noch mit in eure ToDo-Liste aufnehmen :slight_smile:

Mfg Thayrox

Hey @thalerio willkommen im tollsten teil Arkesia’s.

Ich danke dir für das Feedback hier, da dies aber eher Feedback anstatt support ist, werde ich deinen Beitrag in die richtige Forenkategorie verschieben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Arkesia!

So, mal ein Push hier. Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Ausrüstungsvoreinstellungen und der dementsprechenden Funktion Alt+E.

Ich habe 2 Voreinstellungen, Single Target Boss Runs und Multitarget Chaosdungeons.
Alles was ich ändere ist eigentlich nur 1 Skill, und ich kann das schnell per Taste K wechseln.

Was mir aber immer wieder passiert ist dass wenn ich an meinen Juwelen bastle, und alte verkaufen oder upgrade will, diese dann plötzlich gesperrt sind weil sie noch in irgendeiner Voreinstellung gespeichert sind. Niemand sagt einem dass man die Juwelen genauso wie die Skills im entsprechenden Charakterfenster in der ersten Reihe extra getrennt zweimal ausrüsten muss damit es da nicht zu Problemen kommt. Das System ist arg umständlich, schlecht erklärt und sehr verwirrend.

1 Like

Das stimmt teilweise so, aber es scheint als ob die Entwickler etwas geändert haben.
Zumindest hauts mir nicht mehr die Ausrüstung aus dem Profil, wenn ich Presets ändere, obwohl ich derzeit noch auf beiden Presetbäumen die gleiche Ausrüstung habe.

Danke dafür!

Aber ja, man könnte das noch verbessern, der Fokus aller beteiligten liegt aber wohl auf anderen vorrangigen Projekten.

Gruß Thayrox