Ausrüstungsverstärkung

Ich muss mal frust loswerden, sonst platzt mir der Kopf. Was für komische Prozente sind das eigentlich bei der Ausrüstungsverstärkung?
Bei 80% sollten eigentlich 4 Upgrades klappen, dann eins nicht, dann wieder 4 klappen und 1 nicht. In der Praxis ist es eher so, dass 2 klappen und 1 nicht, dann wieder 2 klappen und 1 nicht.
50% bedeutet halbe halbe, aber selbst bei 60% kann man von ausgehen, dass erstmal 60% und dann 65% fehlschlägt bevor man bei 70% mit glück mal nen Erfolg hat. Und das andauernd.
Kann doch echt nicht sein, die Prozente sind doch ein Witz :triumph: :face_with_spiral_eyes: :exploding_head: Die Prozente sind doch gefaked, man muss nochmal 1/3 abziehen, damit sie ungefähr stimmen.

Es sind nunmal % von jedem Wurf. Wenn du 100 versuche machen würdest, würdest du in etwa auf den wert kommen. ^^

Na ja, soweit die Statistik. Meine Erfahrung mit 2 Chars, einer GS 983 und einer GS 1080, ist eine andere und da hab ich bestimmt auch schon weit über 100 Versuche gemacht. Ist natürlich subjektiv, hätte mal eine Excel-Tabelle führen sollen :grin:
Wenn ich meinen Bruder so höre, bestärkt das auch nur meine Erfahrung

Extremfälle gibt es leider immer.
Ich hab z.b von 1080 auf 1100 alles bis auf 1 Teil im ersten Versuch aufgewertet.
Im Grunde sei einfach glücklich wenn du es vor 100% artisan schaffst, das spart dir später ne Menge Kopfschmerzen und Frust. ^^

Na gut, das ist schon etwas beruhigend zu hören, dass es nicht jedem so geht. Vielleicht hab ich das Aufwertglück für T3 aufgespart hehe :nerd_face:

Träum weiter, heute bereits 4 Versuche auf über 60% und einen auf 90% gefailt. Das Spiel ist nen Witz. Da proggen in Korea die Reliktitems auf 5% öfter!

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Werte superfreundlich oder auch superfies sein können. Ich hab heute 1385 mit Main geschafft, anschließend, nachdem die Forschung für T3 Honingboost fertig war, einen meiner T3 Twinks auf 1340 gebracht und dabei meeeeeega geschwitzt. Jedoch war der Honing Gott auf meiner Seite und hat mich vllt 4x bei 50 % hängenlassen, alle Prozente darüber, war ich gesegnet.

Einfach cool bleiben, man kommt schon dahin wo man hin will :smiley:

Ist sicher nur ein Frauen bonus äh Mod bonus % :smiley:

Nein, das ist nicht wie Statistik funktioniert.

JA du bist ein Held

Und somit bist du “Muted” damit ich nich mehr von dir genervt werde.

Bei 10000 versuchen nähert sich es den 4/5.
Bei einer Schnittmenge von 5 bedeutet 80% gar nichts.
und selbst dann ist immernoch eine 20% chance da, dass kein Upgrade klappt.

Gibt auf reddit r/learnmath. Kannst da ja mal vorbei schauen und dir ansehen, wie chance funktioniert.
Hier sei noch gesagt, dass wir in Lostark keine pseudorandom haben sondern einen richtigen random mechanismus.
Klar fühlt sich das für dich voll unfair an, dass dir bei 5 versuchen nicht einer geschenkt wird.
So funktioniert aber chance nicht.

Hatte heute nacht das schöne Beispiel beim schleifen. Mir ist 3x bei 75% es misslungen aber 4x bei 25% hat es geklappt :smiley: ist aber unlucky gewesen weils bei dem negativ stat war xd

Ja das ist natürlich dumm gelaufen :thinking:

Ja du bist ein Held

Genau das ist mir “kindisch” gemeint, anscheinen verstehst du die Bedeutung ja doch

Statistiken geben nur Chancen an und keine Garantien, da hat man manchmal Glück und manchmal Pech. Ich kenn das nicht nur von LA sondern auch von anderen Bereichen. Wenn ich Upgrade läuft es ab und an einfach wie geschmiert und manchmal will das Ding nicht.
Genauso wenn ich MTG Booster auspacke, manchmal knacke ich ein halbes Display und nichts kommt rum und manchmal bin ich RNGesus und bekomme in 3 Packs hintereinander 2 Mythics :star_struck:

1 Like

Das was es für die Personen so schwer macht zu verstehen wie das funktioniert, ist das zufall für eine Person unglaublich schwer vorzustellen ist.
Als Mensch suchen wir nach Patterns, nach Abläufen. Die gibt es aber im Zufall nicht.
Jeder hat schon mal in Monopoly 2 mal hintereinander einen Doppel geworfen. Das passiert aber nicht häufiger, nur weil man davor KEINEN Doppel geworfen hat.

Der Ausgang von einer Chance davor beeinflusst nie den Ausgang des nächsten Versuchs.
Wenn man ein mal bei 75% failt, dann erhöht das nicht die Chance beim nächsten 75% roll zu gewinnen.

Andere Spiele beeinflussen das, LostArk nicht. LostArk ist wirklich Zufall.

Wenn man es andersrum sehen will sind es immer 50%…entweder es klappt oder eben nicht

Um es ganz einfach zu betrachten: Ja.

Also bei mir hat es noch nie in der Hälfte gestoppt und hat gesagt: ätsch, bätsch du hast es weder geschafft noch gefailed :smiley: .

ganz erlich…Gesamtspielzeit sollte einen bonus mit sich bringen …

hab ein “h” vergesse

Warum beschwert ihr euch eigentlich über das Hooning? Wollt ihr das gerne wie in Korea haben? Wo die Goldkosten fürs uppen etc 3x so hoch sind mit den gleichen Chancen auf einen up?
Ich bin mittlerweile ohne Money easy auf 1390 mit dem Main Oo