Autohotkey (Erlaubt oder verboten?)

Hallo an die Community und an die Entwickler / Forennutzer / Superuser!

Ich habe eine Frage, jetzt ist ja der neue Kontinent rausgekommen und ich habe mit meinem ersten Char die komplette Story und ebenso die Sidequests durchgespielt.

Die Videosequenzen waren spannend und auch die Texte waren ganz ok.

Allerdings habe ich noch 8 andere Charaktere, wo ich das Ganze Prozedere NOCH einmal durchquesten möchte, und da komme ich zu meinem Problem.

Ich habe keine Lust ständig die “G” Taste zu spammen und habe deshalb das Programm “Autohotkey” gefunden, das es mir erleichtert, mit nur einem Tastendruck (danach halte ich die Taste nur gedrückt), um diese langatmigen Texte schneller durchzuarbeiten, die ich ja bereits kenne.

Jetzt meine Frage, ist das ERLAUBT? Die Meinungen gehen da sehr auseinander, deshalb möchte ich es hier in diesem Forum einmal offiziell machen.

Bitte Leute antwortet nur, wenn ihr das auch zu 100 Prozent wisst, andere Meinungen dazu interessieren mich dabei nicht. Gerne auch von einem Entwickler / Programmierer. Ich habe das Programm jetzt lediglich für einen Alt benutzt (um zu testen), und um den neuen Kontinent durchzuquesten, sprich, die Texte schneller durchzuhaben. Fazit, das Spielerlebnis wird für mich persönlich angenehmer.

Falls ich dadurch einen Ban bekomme, oder ich damit etwas nicht Erlaubtes getan habe, tut es mir leid, aber dann hat es zumindest einer angesprochen und ehrlich war es obendrein.

Ich bedanke mich fürs Lesen und fürs Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.

1 Like

Dies könnte zu einen Bann aufgrund von nicht erlaubter Drittherstellerprogramme führen.
Alles, was Du automatisierst, kann vom System entdeckt werden.

Vielen Dank für die Antwort.

1 Like