Barde - Blocken von Schwächungen?

Hi :slight_smile: Bräuchte einmal Hilfe mit den Begriff “Schwächungen”. Weiß nicht ob ich dumm bin, übersetzung bisschen fehlerhaft oder ich weiß es nicht.


Wie man den Screenshot entnehmen kann Block der Skill 1 Schwächungsangriff.
Bisher in Raids kann ich bei Vykas nur die goldenen Ringe, die einen Betäuben, ein Angriff damit verhindern.
Argos debuff, Valtan Blutungsdebuff und Vykas black Orb debuff können jedoch nicht verhindert werden, aber mit den unten genannten Screenshots sind die “Schwächungen” damit verhindbar bzw cleansbar.


Meine Frage ist, woran kann ich als Heiler erkennen welch Schwöchungen ich mit meinen Skill abblocken kann? Weil an für sich laut den beschreibungen sind es ja alles Schwächungen. Für mich ist Immunität und Blocken in Prinzip ja auch das selbe, oder bin ich hier dumm?
Vielen dank für die Hilfe :slight_smile:

Also ganz genau kann ich dir das tatsächlich auch nicht erklären,
was ich dir auf jeden Fall erklären kann ist.
Vykas Black Orb zählt nicht dazu
Sleeping Bombs werden geblockt durch den Tripod.
Vielleicht weiß jemand anderes etwas mehr darüber.

Hey,

Du kannst mit dem tripod alles blocken was eine normale panacea oder pala, gl cleanse runter nehmen kann.

Splendit Pana kann scheinbar noch mehr da es dich imun macht für 2 Sekunden.

das stimmt nicht
:smiley:
Mit Panacea kannst du bsp black orbs von Vykass “cleansen” und damit 2 nehmen, aber mit dem skill gehts nicht. oder Wolves bleeding von G1 Valtan ist es dasselbe, deswegen ist die Beschreibung meines Erachtens sehr… nicht spielbar ausgedrückt da der Skill nur gewisse Skills blockt und skills die auch schwächungen sind nicht blockt.
Und an für sich wen es mit den Pala wegen Immun wirkt soltle es ja auch mit den Barden skill funktioneren da ja an für sich Immun und blocken ja das selbe iwo bedeuten

hatte auch ein englischen Topic erstellt. Waren uns alle einig das wir in Practice leider nur rausfinden können welche Debuffs wirklich blockbar sind mit dem Skill. Viele schauten sich auch ein Guide für die Fights an als Heiler POV um vorher zu wissen was zu tun ist, aber bin eine die eig selber die Fights prog will, und wen ich n Debuff sehe versuche ich eigentlich immer mti den Skill bisschen zu unterstützen aber bisher gibts halt nur bestimmte debuffs, nicht alle was irgendwie kein Sinn macht. Denke hier vielleicht bisschen zu viel rein aber als Heiler main versuch ich mich bisschen zu verbessern stück für stück
Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert entweder den Skill anders zu beschreiben da ja nicht alle Schwächungen blockbar sind, oder die Schwächungen dementsprechend anzupasseen, bsp auf blockbare schwächungen ein balken drüber zu sehen oder farbbar kennbar machen das man diese unterscheiden kann weil nur in Practice zu sehen welche blockbar sind ist bisschen traurig x-x

Ich meine Vykass blackorb debuff Kann man nur mit Splendit panacea runter nehmen.

Genauso bin ich mir fast sicher, dass du den ersten bleed blicken kannst bei valtan g1. Wenn jemand bereits einen bleed hat kannst du den zweiten aber nicht mehr blocken.

Du darfst Splendit Pana nicht mit normaler verwechseln. Es sein denn ich irre mich, aber das müsste ich mal testen.

Splendit Panacea? Kenne die englischen wörter nicht so genau sorry

Also ich habs das erste mal weil wir bussen und ich das so angenehm wie möglich machen will diese Woche getestet mehrmals und es hat nicht funktioniert, weiß nicht obs vorher wo wir normal gelaufen sind es funktioniert hat da hab ich nicht so drauf geachtet. Aber kann mit 100% sicherheit sagen das es diese Woche nicht funktioniert hat also nehme ich an das es nicht funktioniert

Auf Deinen Bildern sind beides die “prächtigen” items. Sowohl der charm wie auch das Allheilmittel. Also die besseren Varianten. Davon gibt es Basis Varianten - eben von mir genanntes panacea. Also stink normales Allheilmittel bzw stink normaler charm.