Barde Spezialisierung vs Zähigkeit

Hallo Barden,

ich habe eine Frage bezüglich der secondary stats Spezialisierung und Zähigkeit.

In den guides die ich bisher gesehen habe wird durchweg Flinkheit und Spezialisierung kombi empfohlen für den Support Barden.

Wenn ich mir aber die Perks der Zähigkeit anschaue + % Schild und +% Heilung
ist es dann nicht sinnvoller auf diesen Stat zu setzen, gepaart mit Flinkheit.

Soweit ich das nämlich überblicke, gehts bei Spez doch " nur" um den +Schaden der Ulti, was ja als Support eher nachrangig wäre, oder?

Vielleicht könnt ihr mich da aufklären, wieso das Sinn oder Unsinn ergibt und ich wieder ruhiger Schlafen kann.

Danke für eure konstruktiven Antworten.

Ahoi.

Spezialisierung erhöht nicht nur den Schaden der Ult, sondern erhöht auch den Zuwachs der Identity-Fähigkeit.
Du kannst den Identity-Skill demnach schneller wieder verwenden um zu supporten.

Grützi, wünsche einen beruhigten Schlaf

Wie die Person über mir schon sagt schneller aufladung der Idenitäts anzeige die 3 Bars als Barde in der mitte = schnellerers wieder up von Healfeld.
Dann die stärke der Skills sollte hoch gehen.
Zähigkeit ist eher ein Skill für Open world PvP und erst mit GvG interessant sollte es da keine großen änderungen geben.

Dich interessiert aktuell nur die 3 Stats auf Accesiors Specialität, Krit und Flinkheit und als Barde auf allen Flinkheit bei der Halskette Flinkheit+ Speci