"Beitragsstufe" bei Gilden-Blutsteinverteilung

Greetings.

Ich behaupte mal, dass ich die meisten Gildenmechaniken bereits ergründet habe, aber eine Sache ist mir immer noch ein Rätsel:

Was genau sagt bei der Blutsteinverteilungs-Übersicht die “Beitragsstufe” aus?
Ich sehe da kein System dahinter, denn die reine Menge an Beitrag scheint es nicht zu sein. So ist z.B. jemand mit Beitrag 300 Stufe 2 und jemand anderes mit Beitrag 220 Stufe 3 bei meiner Gilde.
Des Weiteren scheint es auch keine Auswirkung auf die wöchentlich erhaltene Blutsteinmenge zu haben. Trotz höherer Beitragsstufe haben die Mitglieder alle die gleiche Anzahl erhalten.

Echt schade, dass scheinbar niemand eine Antwort hierdrauf weiß. Meine Beitragsstufe ist jetzt 6 und ich bekomme genauso viele Blutsteine wie jemand mit Beitragsstufe 2.

Wozu ist die Beitragsstufe da, was beeinflusst sie?

Die Beitragsstufe hat meiner Erfahrung nach keinen Einfluss auf die Auszahlung. Es ist aber ein Zeichen wie aktiv der Char in Summe beigetragen hat.

1 Stufe = 1000 Punkte. Du sammelst also jede Woche deine 200/300/600 Punkte. diese werden in Summe addiert / 1000 = Beitragsstufe.

Für mich als Gildenleiter ist es eine Hilfe zu identifizieren wenn ein Spieler mal unangekündigt offline ist für mehrere Tage. Die Spieler mit einer hohen Stufe bekommen von mir deutlich mehr Kulanz, als Spieler die jeder Woche nur die 100 Punkte machen (damit in der Stufe nicht steigen) um die Auszahlung zu snacken.

3 Likes

Ich verstehe. Das macht jetzt Sinn. Danke für die Erklärung! Gott, ich hab schon so viele Leute gekickt, die seit über 10 Tage offline waren, ohne ihre Beitragsstufe überprüft zu haben.

Mit dem kicken bin ich vorsichtig kann ja spontan immer was dazwischen kommen.

Du kannst als leader, bestimmen ab welchen Beitrag man auch erst blutsplitter bekommen soll, wenn du einen Beitrag von 300 einstellst,muss jeder member der was haben will das leisten,schafft er das nicht gibt es für die anderen mehr,weil man den Betrag durch wenigen Teilen muss.

1 Stufe = 1000 Punkte. Du sammelst also jede Woche deine 200/300/600 Punkte. diese werden in Summe addiert / 1000 = Beitragsstufe.

OH! Das macht tatsächlich Sinn und klingt plausibel.
Es wäre also quasi der “Lifetime-Gesamtbeitrag”.

Auch wenn leider nicht von offizieller Seite bestätigt: Vielen Dank!

Dass es keinen Unterschied bei der Blutsteinauszahlung macht hatten wir schon getestet (es hatte sogar jemand mal in einer Woche 1000 Punkte gemacht :stuck_out_tongue: ).

Vielen Dank für die Erklärung, Smiagul!
Ich hoffe es konnten nun alle Fragen geklärt werden.

Hiho…

also ich passe den Wöchentlichen Beitrag immer an. Abhängig ob ne Forschung läuft. Wenn du das Anpasst (auf ein Sinnvolles Maß) bekommen die Woche eben nur die was die das Vorgegebene Mindestmaß erfüllen.

Außerdem kann man auch die Auszahlungsrate anpassen. Grad Anfangs macht es vielleicht Sinn ein wenig mehr in der Gilde zu halten um die Forschung voran zu treiben. Würde das aber dann auch offen in der Gilde Kommunizieren und später wieder ne fette Ausschüttung starten damit auch paar Steinchen bei den Spielern ankommen.

Gruß Palantheus