Hi ich spiele seit längerem ein beserker und Stelle immer mehr das die Klasse wohl zu stark ist gegen über andere DMG Klassen . Sie hält ein Menge aus und teilt eine Menge aus die einzige Klasse die halbwegs mit halten kann ist die Magier Klasse die aber ein großen Nachteil hat halt viel weniger aus . Ich muss zwar gestehen daß ich mit Item Level 1370 zwar noch nicht sehr im lategame bin aber ich kann zwar fast alle Wächter solo machen besonders wenn der Nerv kommt sogar noch einfacher als vorher . Selbst bei der Gruppen suche Stelle ich fest das ich sehr begehrt bin als beserker . Das sogar teils andere g Klassen gar nicht mit genommen werden . Nun Frage ich mich kommt es mir persönlich so vor das meine Klasse zu stark ist ?
Jede Klasse kann jeden wächter solo machen. Bedenke das es auch immer drauf an kommt wie gut die leute mit ihren klassen umgehen können. Selbst spiele ich Shadowhunter und muss sagen auch der holt sich den dmg mvp einfacher auch wenn mages etc dabei sind. Am ende ist es also immer die gruppe in der du bist die aussagt ob du wirklich oben mitspielst oder nicht. Es gibt immer einen der besser ist oder schlechter ^^. Bin auch bei 1300+ und mir ist es noch nie vorgekommen das irgendwo irgendwas abgelehnt wurde. Nur wenn die klasse schon vorhanden war oder 3/4 voll ist und 1 support gefehlt hat.
Der Vorteil von Magier ist, dass du vom positioning so gut wie überall stehen kannst.
Andere squishy melee classes haben auch mehr mobility um entweder aus Gefahren raus zu kommen oder besser im rücken bleiben zu können.
Das größte Problem des Berserkers - was aktuell in niedrigen Content keines ist - sind die langen animationen.
Klar du teilst viel aus, läuft aber auch das massive risiko im animation lock einfach zerissen zu werden. Diese Gefahr wird erst in späterem Content wirklich ein Thema.
Ebenfalls ist Berserker im Endgame “relativ” unbeliebt da er als “ego” Klasse verschrien ist, da er anders als andere DDs keine gute party synergy besitzt ohne sich selber zu gimpen.
Wenn ich es richtig verstehe wäre es ja dann die perfekte Solo Klasse als zweit oder dritt Char. Spiele aktuell Mage als Main und Schattenjäger, Bersi würde sich damit also gut eignen um locker und einfach die daily Mats abzustauben, korrekt?
Dann wüsste ich zumindest wer den 2. Power Pass bekommt
Bisher gefällt er mir eigentlich deswegen nicht, weil mich das riesen Schwert optisch irgendwie nervt
Ich glaube auch nicht das die Klasse zu stark ist.
Es ist wohl nur so das man nicht ganz so “skillig” sein muss für den Bersi um gut Schaden raus zu bekommen. Wenn aber jemand mit seiner Klasse umgehen kann bekommt er auch immens Schaden raus.
Gruß Palantheus
Berserker ist nicht zu stark, sondern zu einfach^^
Im Viertel-HP Modus bekommen sie echt minimalen Schaden von vielen Mechaniken die selbst bei Scrappern um ein Vielfaches mehr Schaden machen. Außerdem kann man ihn nicht falsch spielen, egal wie man spielt man macht immer gut Schaden, während das bei anderen Klassen ganz schnell schief gehen kann weil es entweder nur einen wirkliche DPS Build gibt oder die Klasse schwieriger zu verstehen ist. Ich komme als Scrapper mittlerweile nah ran an Berserkern im MVP und bin jetzt auch mal öfters MVP/mache ähnlichen Schaden wie sie(vergleichbare Videos), und das als die Klasse, die bei uns zurzeit als eine der schwächsten gilt(da wir noch kein Balance Patch bekommen haben).
Aber wir haben immer noch nicht den Balance Patch, mal schauen wie es dann sein wird.
Ich finde ihn definitiv zu stark. Vorhin mit 1304 bei narc mvp mit einer well geared db 1368 im team. Hatte mayhem 1 und spirit absorbtion 2 und abilities machen teilweise schon 2 mio dmg das ist viel mehr als die meisten anderen klassen
Ich werde definitiv nicht dagagen argumentieren, ob sie zu stark ist - von mir aus können sie die Klasse nerven weil sie einfach lachhaft designed ist^^
Allerdings bekommen wir ja auch irgendwann mal den Balance Patch den Korea und Russland schon haben… ich glaube aber da wird weniger generved und stattdessen andere Klassen wie Scrapper gepusht/verändert.
Wäre ja nichts Neues dass Berserker OP sein soll, vor dem Balance Patches in KR/RU wurde auch immer gesagt Berserker ist zu stark. Aber halt… auch weil sie so lachhaft einfach zu spielen ist und die HItboxes es kaum möglich machen mal was nicht zu treffen, selbst wenn die Klasse von einer Kartoffel gespielt wird. Und dazu noch der lachafte miniale Schaden den er im Viertel HP Modus bekommt.
In jedem anderem Spiel hat der Berserker mit vergleichbaren Buffs weniger TP und kriegt auch ordentliche Schellen rein in dem Modus, in Lost Ark ist es God Mode.
Scrapper bekommt buffs? Ist mein main hehe aber truly bisschen schwach jedoch trotzdem sehr spaßig
ich spiele seelenfaust und komm mir komplett nutzlos vor,gefühlt spielt unser halber server (slen) berserker und sorc…wird schon seinen grund haben
natürlich hat das einen grund das sind mit abstand die meist genutzten bots :). das ist auch schon alles. davon mal abgesehen macht ihr einfach einen gravierenden denkfehler in eurer zu viel schaden diskusion. der bersi ist eine egosau. die meisten anderen klassen buffen die restlichen teammitglieder mit sei es im schaden, im aushalten durch schilder whatever. der bersi ist ein arschlochchar und denkt nur an sich. ausserdem sind die großen zahlen nicht alles was wichtig ist. die bereits genannten dinge oder aktionen wie teilbruch etc sieht man nicht als große damagezahlen, sind aber mindestens genauso wichtig als große zahlen zu produzieren. und da sind andere klassen weisgott besser als der bersi. ich verstehe einfach nicht wieso so viele leute eine klasse nur darauf reduzieren wie viel reinen schaden sie alleine produziert. das ist schlicht im gruppenspiel nicht die richtige denkweise.
Buff ja und gleichzeitig nein. Deine skills kriegen laut den Patchnotes auf dem koreanischen testserver alle nen 24% damage increase, allerdings wird dein selfbuff auf charging blow entfernt was dir einiges an attack Power wegnimmt.
Größter buff für scrapper in dem balance patch is mMn. die Änderung, dass alle Konter auch von hinten funktionieren und du nicht mehr vorm Boss stehen musst.
Find meinen scrapper eig nich zu schwach, ganz im Gegenteil ich hab meistens wenig Probleme mit nem Berserker oder Sorc mitzuhalten außer sie sind maßlos overgeared. Bin GS 1400 also würde behaupten das man es lategame nennen kann bezogen auf den content den wir haben.
Meiner ist auch 1400 aber dps technisch kannst du nicht mit mal ansatzweise mit einem gleichguten zerk oder sorc mithalten
Witzig, meine mvp screens zeigen das wir vergleichbaren Schaden gemacht haben (gleicher Titel) und das jetzt über mehrere Wochen in argos runs.
Schätze ich bin dann immer nur mit schlechten berserkern und sorcs in der Gruppe
Dungeons bin ich meistens mvp mit mehr schaden, das mag aber daran liegen das ich die über matchmaking mache und höheren GS habe als andere in der Gruppe.
Würde tatsächlich behaupten das man das mithalten nennen kann, aber die waren wohl einfach alle schlecht wie’s aussieht.
Mvp schaffe ich auch oft da die randoms selten gut sind. Hab in trixion alle möglichen engravings usw getestet und verglichen und mir damit einen Eindruck verschafft. War schockiert
Das Spiel ist einfach aktuell nicht balanced für uns.
Wir spielen auf einem aktuellen Patch was Klassenbalance betrifft, ohne jedoch den dazugehörigen content zu haben.
Die Klassen sind auf das relikt Set ausbalanciert, welches bei uns noch nicht im Spiel ist.
In Korea sind die Klassen sehr eng beieinander, bersi, mage und Blade werden mit dem nächsten balancepatch einen Nerf bekommen, scrapper, wardancer und einige andere bekommen einen buff.
Das wird gerade auf dem ptr in Korea getestet.
Hiho…
also Bersi war vor meinen Paladin mein Main. Finde der Vorteil ist das der echt easy zu spielen ist.
Hauptvorteil ist aber das man Pots für Umme schluckt (die 25% die nix kosten) dazu mit sowas wie der Gravur verfluchte Puppe echt quasi ohne Nachteil seine 16% Schaden abgreift. Dazu kommt das Karteset was bei unter (50%?) noch eine zusätzliche Absorbation von 8% pro 2 Karten gibt, damit kann man quasi sogar den Groll Nachteil kompensieren.
Also insgesamt mag ich meinen Bersi immer noch obwohl ich meinen Pala trotzdem lieber spiele, hoffe der Bersi wird nicht zu viel verschlimmbessert.
Gruß Palantheus
PS: Geht hier natürlich um den Mythem Bersi.