Bestimmer Nutzer? - Gold nicht einsetzbar

Liebes Team,
dürfte ich erfahren warum ich einer der bestimmten Nutzer bin welcher 3 Tage lang auf sein Gold warten soll? Ich habe etwas Echtgeld eingezahlt weil ich meinen Alt hochziehen möchte und nun muss ich nach der Powerpass Tragödie auch noch 3 Tage warten um Schmuck etc. aus dem Markt kaufen zu können?

Ich bitte um Freischaltung des Goldes!

Server: SLEN
Alt: Fáénrir

Danke & Sonnige Grüße

Guten Abend @FRE4K1NGAUT und lieben Dank für deine Anfrage! :slight_smile:

Ich habe fix in deinen Account geschaut und konnte als erstes feststellen, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei dir nicht aktiv ist. Dies würde ich dich bitten zu tun, wenn möglich! :slight_smile:
Für weitere Infos zur Zwei-Faktor-Authentifizierung von Steam schau bitte auf der Steam Support Webseite (Steam-Support :: Steam-Mobile-Authentifikator ). Dort erfährst du auch, wie du das Ganze einrichten kannst.

Die 3-Tägige Sperre wurde eingeführt, um gegen betrügerische Aktivitäten von Goldverkäufern (RMT) vorzugehen. Dieses neue System funktioniert bisher sehr gut! Ich weiß, es ist nicht das beste Gefühl für normaler SpielerInnen, welche nicht in Verbindung mit Goldkauf gegen reale Güter in Kontakt stehen. Jedoch war dies ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Bots und Goldseller, mit welchem wir bisher einen riesen-Erfolg feiern konnten.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, so zögere bitte nicht, diese mit uns zu teilen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Soxy

Hallo @Soxy,
Vielen Dank vorab für dein Feedback.
Das die 2FA noch nicht aktiv ist, war mir nicht mehr bewusst, hole ich heute fix nach.
Für welchen Zweck dieser Schritt geschaffen wurde, ist mir durchaus bewusst und auch vollkommen nachvollziehbar.
Dies bedeutet ich habe gar keine Chance heute noch zu meinem, bereits bezahlten Wert, zu kommen?
Wenn ich also heute eine weitere Einzahlung tätige, muss ich mit dem D3 rechnen?

Lg

Moin @FRE4K1NGAUT,

nur um Missverständnissen vorzubeugen, die 2FA hat mit diesem Punkt nicht direkt etwas zu tun sondern war nur ein kleiner Sicherheitshinweis meines Kollegen :slight_smile:

Wann Gold unter die 3-tägige Einbehaltungsfrist fällt hatte Roxx in unseren Offiziellen News bereits in einem Beitrag erläutert.

Ich hoffe diese Informationen konnten deine Fragen beantworten :slight_smile:

LG,
Maxylonem :vulcan_salute: