Es ist noch relativ früh, der erste Tee kickt noch nicht. Das heißt morgen ist ganz EUC 16 Stunden nicht erreichbar, selbst wenn ich auf keinen der genannten Server spiele. Korrekt, oder? Also ist auch EUC Asta z.B gar nicht erreichbar, weil betrifft ja die gesamte Region. Oder bin ich echt gerade so lost und unfähig ne News zu lesen und zu verstehen.
Richtig, da die Server ja geclustert sind in jeder Region, wird die ganze Region nur zusammen online gehen können.
Kann sich ein MOD mal äussern bezüglich ob Asta 16 std down ist???
Weil die News werden sehr seltsam geschrieben! danke
@Maselbart
Die Server werden nach Regionen gemerged, Asta (und ganz EUC) wird verfügbar sein sobald die Server in EUC zusammengefügt wurden
Die viel wichtigere Frage ist, in welcher Reihenfolge die Regionen dran sind.
Angenommen das Zusammenführen dauert 4 Stunden pro Region und angenommen die Reihenfolge ist EUC → EUW → SA
Dann sind NAE und NAW nach 4 Stunden Wartung wieder online (kein Servermerge)
EUC wäre mit Wartung und Merges nach 8 Stunden online
EUW danach nach 12 Stunden online
SA nach 16 Stunden
So kann man sich das ungefähr vorstellen, aber die Reihenfolge kann anders sein und es kann ja immer zu unerwarteten Problemen kommen, was das ganze nochmal verlängern kann.
Und wieso sollten die Devs in SA auf die Servermerges in EU warten müssen?
Ohne die Infrastruktur zu kennen kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die Merges seriell passieren was die Downtime nur unnötig erhöht.
Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber laut Roxx werden die Regionen nach und nach wieder hochgefahren, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind → Nicht alle zur gleichen Zeit
Und das heißt für mich, die Smilegate Devs sind in Korea und Amazon Team in NA, gibt es Devs in SA? Vom Amazon Team?
Vielleicht hast du recht und es gibt 3 Teams um gleichzeitig und schneller zu arbeiten, aber das halte ich nicht für wahrscheinlich
Dass die Regionen nicht zur gleichen Zeit hochgefahren werden, liegt daran, dass sie unterschiedlich viele Daten enthalten, die zusammengeführt werden müssen. EUC ist die größte Region und wird deshalb am längsten dauern.
Roxx hat auch gesagt, dass Teams von Amazon in Korea vor Ort sind um bei dem Merge zu helfen. Wie das dann genau abläuft, keine Ahnung.
Nur weil sie zu unterschiedlichen Zeiten wieder online kommen, heisst das nicht, dass die Merges seriell passieren. Da hast du etwas in die News hineinintepretiert was so nicht da steht. Wie @ghostwriter3000 schon sagte, die unterschiedlichen Zeiten liegen eher an unterschiedlichen Datenmengen und Gegebenheiten.
SA is fertig. Die nächste Region is EUW. EUC scheint wohl als Letzte zu sein.
Ich habe Serverstatus vor 2 Stunden gecheckt, SA, EUW and EUC waren komplett leer. Jetzt ist EUC leer.
Das war alleine schon aufgrund der Anzahl an Spielern zu erwarten. So können wir von EUC zumindest das Forum weiter zutexten
Das habe ich dann aus weiteren Posts herauslesen können und vergessen hier zu editieren, Danke für den Hinweis.
EUC wird am längsten dauern, weil es auch die größte Region ist nach Spielerzahlen (+Bots)
Hallo, leider muss ich einen Fehler melden. Ich war vorher auf dem Server Beatrice und bin jetzt auf Evergrace. Ich habe gesamt 7 Chars, wovon der 7. Char aus dem Universallager nicht auf den 7. Slot verschoben werden kann. Es steht eindeutig da, dass ein Charakter-Erweiterungstickel x1 im Besitz ist, aber ich kann diesen auf dem 2. Reiter nicht verwenden. Somit bleibt der Scrapper mit den Namen Horusfalke im Universallager, bis ich ihn auf einen Platz 1-6 setze und damit einen anderen Char ins Universallager verschieben muss. Ist das so gewollt? Mir kommt das als ein Fehler vor, der nicht sein darf, weil ich den 7. Slot gekauft habe und meinen Char auch gerne dort hätte. Bitte prüfen und mir Rückmeldung geben. Danke und LG
Hatte auch das Problem, wobei die Lösung eigentlich ganz einfach ist.
- Gehe auf die zweite Seite und klicke auf den ersten freien Slot.
- Die Meldung, dass Du dafür ein Erweiterungticket nutzen musst (1/1 wird auch angezeigt), bestätigen
- Und schon ist der Platz frei und Du kann den Char aus dem Universallager herausholen.
danke dir hat geklappt. Hätte vielleicht erst weiter probieren soll anstatt direkt zu schreiben. Aber ich denke wer ein ähnliches Problem hat, dem wird mit diesem Post geholfen. LG
Es wundert mich, dass in der Ankündigung Punika steht. Den Server gibt es ja nicht mehr, weil beim letzten Merge von Punika und Stonehearth entgegen der Ankündigung Stonehearth als Name beibehalten wurde.
Hoffen wir, dass es dieses mal an sich wieder genauso reibungslos (und schnell) läuft
Daumen sind gedrückt!
Und wir sind da um euch auf dem Laufenden zu halten, sollte irgendwas schief gehen oder sich verzögern
Falls es zu langweilig wird, machen wir einfach wieder einen Thread auf in dem wir uns hier die Zeit vertreiben
Kannst du herausfinden ob wir die neue Dämonenform für den Shadowhunter bekommen?
Die neue dömonenform war mit den Balance patch in korea mit einbegriffen so wie die visual ändern z.b bei denn Summoner.
Das stimmt natürlich, mir geht es eher darum, das unsere Version wahrscheinlich wieder gegen den Willen der Community verunstaltet wird
Wir könnten wieder Screenshots von unseren Char posten, falls der merger länger dauern sollte. LOL