Spieler die so spielen sind gruselig und wären in jedem game instant blacklisted und reportet, bitte spielt nicht so, ist total unnötig das 4x in EINER minute der selbe shit im chat kommt, es ist nervig und dämlich!
makros brauch kein mensch in LA also können die raus, danke ^^
Hallo @Cah0s
Ich kann es nachvollziehen, dass du es für nervig empfindest.
Muss jedoch sagen, dass es auch einen guten Nutzen hat.
Klassen wie “Igniter” legen ebenfalls Makros an, wie die Supporter, damit Sie kommunizieren. Wenn mein Supporter nicht weiß, wann ich Ignite, dann kann er mein DMG nicht gerade eben gut pushen. Klar sowas wie Sound queues etc. kann man auch in Betracht ziehen, aber ich denke so lange es nichts Sinnloses ist, finde ich das persönlich schon sehr wichtig.
ITT:
“Ich mag persönlich etwas nicht, dementsprechend mögen es auch alle anderen nicht und es kann auch keine positiven Aspekte geben, deshalb bitte entfernen”
Hab legit noch nie jemand makro benutzen sehen mit sinvoller nutzung, immer nur dummes gespamme.
Ja ok, es kann helfen, aber ein 4x SELBE nachricht in EINER min ist unnötig davon abgesehen das die skills gespammt wurden einfach so, wir waren 3 Artists also waren buffs durchgehend aktiv und vorallem Artist skills kann man nicht übersehen, die liegen legit mitten im gesicht wenn benutzt.
Das ist als würdest du ein kuschen auf jemand werfen und dann noch ne whatsapp nachricht schicken “übrigens, hab dir nen kuchen gebracht”. dann sollen die wenigstens wie andere spiele es auch hinbekommen ne option einbauen wo man chat sound ausmachen kann ^^ eig standart einstellung aber da fehlt in LA ja so einiges XD
Wie oben erwähnt, ich kann mir schon vorstellen, dass es nerven kann, ich empfinde es meistens sehr nützlich in den Legion Raids, da ich dann genau weiß, dass ich DMG Pushen kann. Egal ob Identity, Awakening, etc. etc.
Ich kann die Ansicht vom TE schon verstehen. Mich persönlich stört Sichtfokus immer extrem, weil diese !!! dann meist den ganzen Chat zuspammen.
Das Argument, dass man die Supporter Skills sieht, teile ich, dazu benötige ich keine Nachricht im Chat (außer man hat die visuellen Aspekte ausgeschaltet, aber dann ist das so).
Ich hab gelernt, es zu ignorieren, auch wenns mich zeitweise stört, aber ignorieren hilft da.
Das mag ja sein das für für igniter und supporter hilfreich ist,aber wenn andere Klassen das sinnlos spawnen ,dann sollte man das ausschalten können bzw. individuell einstellen können,bei welche Klasse oder was man genau bei einer Klasse sehen will.
Ich habe schon sämtlichen spamm gesehen.auch ganze Romane etc, ich spiele sämtliche Support Klassen und auch einen igniter,bin aber auf Makros nicht angewiesen,da ich selbst supportklassen spiele,weiß ich wann man einen buff raushaut und kann solange mein Boost sparen,und sehe den buff ja in der Leiste,da ist ein Spam im Chat unnötig.
Ich bin auch dafür das man das abschafft oder individuelle Einstellmöglichkeiten schafft,damit man selbst entscheiden kann,was man sehen will und was nicht, lost ark kam auch eine ganze Zeit lang ohne Makros aus, da funktionierte auch die Kommunikation zwischen den Klassen.
Wow das is schon viel.
Vorallem der Artist hat eine sehr hohe buff Uptime da isses schon schlimm. Bei Bard tripple Bubbles kann ichs durchaus verstehen.
Heilung kann ich gar nicht nachvollziehen, die sieht man deutlichst.
Tbh eigentlich auch die Buffs in der Buffbar wenn mans ordentlich eingestellt hat
Persönlich finde ich es beim Barden (aus Sicht eines DD) sehr nützlich. Beim Artist hingegen sehe ich da keine Notwendigkeit. Auch das !!! von Sichtfokus ist mehr als nur Nervig. Schlussendlich abusen das System aber nur die wenigsten (der erste Artist den ich hier sehe damit). Aber ich spiel auch weit über dem GS des TE. Eventuell geht es hier einfach gesitteter zu, weswegen ich sowas eher selten bis gar nicht erlebe.
Finde es für Barden sehr sinnvoll als DD, da man nicht immer auf den DMG Buff achtet. Bei Sight Focus gehörts halt zu Gravur. Für dicke Schilde oder Pala Aura finde ich es auch unnötig. Aber wiegesagt für Barden ist es geil weil ich dann genau weiß jetzt kann ich voll rein hauen und wenn nötig noch ne Atrophine schmeißen wenn ich Bock habe. Wie der liebe CM schon gesagt hat für Igniter Sorcs sehr sehr praktisch, da die dann wissen das man jetzt ne dicke Combo raushauen kann.
Ich musste gerade lachen, da ich glaube ich genau den “uwu” Artist auch letztes Wochenende in einer meiner Gruppen hatte
ich fande es auch nervig
Obwohl ich selbst als Specc Barden Main , auch für den großen dmg buff ( welcher bei meinen 1700 specc bei einer Erhöhung von 60% von jeglichen Schaden ist in den 15 sekunden ) das macht schon mal ein paar 100 millionen extra aus, in manchen gruppen ( Surgeblade , igniter, rollstul arti, DB Striker)
Ich finde es auch gut wenn igniter/arti so ein makro haben, da ich dann einfach auf mein Y hämmer wenn ich das sehe , selbst wenn es mal nur 2 striche sind )
es ist eine hilfe… aber das was OP da gepostet hat, ist keine Hilfe , wenn da alle 3 sekunden ne neue Nachricht über läppische 10% extra dmg reinkommt
zur not einfach den chat schließen.
aber ja , so ne Funktion wie "Makro Nachrichten aus " wäre nicht schlecht
sind es wirklich 60% dmg buff von deiner Serenade of Courage oder meinst du eher die ca 30% serenade +10%brand + (15%+6)Heavenlytune/sonic vibration
oder verstehe ich das falsch und spec vervierfacht den dmg boost von serenade
weil sonst würde ich die “läppische 10%” nicht 10% sonder 13,5%(bei ca 600spec)+ 10%+(15%+6%) was am ende dan auch so ca 43-45% dmg boost sind. und somit eher kein sinlosser macro spam ist sondern höchsten vieleicht ungut bezeichnet.
zur Heal Bubble könnten man eher sagen ja gut beim Künstler unütz weils bist du 3 mal in folge gespamt werden kann, aber leider gibts ja spieler obwohl du die Heilung direkt auf sie plaziert, sie die heilung einfach trozdem Ignorieren und da könnte so ein kleiner text vieleicht helfen,
Einzig allein der Ulti macro is meiner meinung sinnlos weil die reichweite eh so hoch ist das sie alle treffen sollte, aber des selbe sollte dan auch für die Barden gelten.
ja ich habe die 60% von allem genommen, das ist dass was ich mit einem mate getestet hatte. ( igniter sorc , für meine 1709 spec + 10% brand + 6% atackpower grund (sorc ) + 16% atk +20 brel waffe von mir + 1.5% con meinem Bracelet ohne kartenset
dabei kamen wir beim testen ca auf eine erhöhung von 60% vom doomsday
Serenade alleine sind bei mir im moment 28% → 15% grund + 86% erhöhung (15*1,86)
Serenade bei 600 spec sind so wie du sagst 19,5% also der unterschied ist nicht so gravierend
ausser dass ich als specc barde fast doppelt so schnell die 3 bubbles zusammen bekomme ca
(18-22 sekunden ohne Awakening mit 1700 specc+ build , gegen 600 specc und swiftbuild ca 33-38 sekunden ohne Erweckung)
habe da natürlich den denkfehler gemacht und nicht mit einem anderen support ordentlich verglichen , sondern gegen nichts verglichen
das war falsch von mir
zu dem OP Artist spam, ist es natürlich trotzdem ein großer unterschied
ob ein igniter einen specc barden buff oder den 600 swift artist buff hat
und das eben auch im chat kund getan wird
grundlegend gebe ich dir recht der artist in den bild ist spammy
und man sollte sich zumindest allgemein den awakening makro und vieleicht die heal makros sparen. aber selbst dan ist Artist grundelegen wohl der spammigste sup unter den drei da der dmg buff nur 2 bubbles kostet und jede awakening ebenso 2 bubbles bringt (stat nur einer wie beim barden),
nartürlich ist es am ende für den dps ein netter unterschied ob spec oder swift sup während des dmg burstes. aber mitten im kampf ist es zumindest mir eher egal was der sup genau ist weil man ja eh nur einen in der party hat. und da bin so oder so froh über die info egal od swift oder spec.