Bitte um Refund - kann nach Serverclose nicht mit Freunden spielen!

Hallo,

ich habe um etwa 23 Uhr von einem Kumpel erfahren, dass die Server für neue Spieler geschlossen werden sollen. Da ich mir das Spiel erstmal in Ruhe anschauen wollte, bevor ich dort mein Geld investiere, wollte ich erstmal kein Founder Pack kaufen. Diese Nachricht vom Kumpel hat mich aber aufhorchen lassen und ich habe in Eile ein Founders Pack gekauft um noch einen Charakter auf dem Server aller meiner Freunde erstellen zu können, was leider zu spät war, da zwischen Twitterankündigung (welche ich erst nachträglich sah) und Schließung kaum eine Stunde lag. Jetzt stehe ich hier, habe 15€ bezahlt und mir ist die Lust am Spiel schon vor Beginn absolut vergangen, da ich so nun nur ausgeschlossen von meinem Freundeskreis spielen könnte, was für mich keine Option ist.

Meine Freunde werden auch nicht mehr neu anfangen, da alle schon ihre Packs geöffnet haben und Zeit in ihre Charakteren investiert haben.

Ich bitte darum mir das Geld vom Founders Pack, welches ich nicht eingelöst habe, zurückzuerstatten. Das Spiel habe ich per Steam gekauft.

1 Like

Am besten an den Support von Steam wenden.

Meine WoW Gilde hat das gleiche problem, wir wollten eigentlich mit ein paar Leuten wechseln… jetzt kommen sie aber nicht mehr auf unseren Server.
Refund gibts nich, wenn es bei Steam gekauft wurde… Dies wurde leider abgelehnt… Müssmer wohl beim alten MMo bleiben :frowning:

Es wäre zumindest schön gewesen, diese Ankündigung nicht so knapp zu bringen und so schnell auszuführen, dass man noch eine Chance gehabt hätte, auf einen Server mit Freunden zu kommen.

Jetzt hab ich mich die ganze Woche extrem auf dieses Spiel gefreut, Videos und Anfängerguides angeschaut und durfte jetzt als Strafe noch 15€ zahlen, um das Spiel dann doch nicht zu spielen. Echt enttäuschend…

Guten Morgen zusammen,

ich kann euren Ärger durchaus nachvollziehen. Der Schritt ist aber nicht leichtfertig geführt worden. Ich verweise hier noch einmal auf den offiziellen Text von @Sandovall :slight_smile:

Zu der Dauer der Sperre wäre hervorzuheben:

Daher kann ich euch aktuell nur um Geduld bitten. Ich denke die zuständigen Entwickler sind sich bewusst, dass das Thema sehr sensibel ist.

Käufe über Steam werden nur von deren Support selbst bearbeitet: Steam-Support

Ich wünsche euch trotz allem einen tollen Start in den Tag.

Fuchs zum Gruß

Fennec