Blühendes mokoko fest

Hallo,

Erstmal vorweg,nein ich bin nicht neidisch oder Ähnliches,ich will das nur erklären,bevor hier wieder die Trolls ihre Meinungen sagen.

Ich denke das Event wurde nicht durchdacht,ich habe jetzt schon mehrere Leute gehört und Screenshots gesehen,wie manche Leute zweistellige tausend Gold Beträge, pro tag vom Event erhalten.

Ja,das ist möglich wenn man das Glück gepachtet hat und mehrere besondere moKokos findet (pro besonderer mokoko gibt es nämlich 5k Gold)

Denke nicht das es im sinne vom Entwickler ist,das manche soviel Gold da wegschleppen,wie manche mit 6 t3 twinks in der Woche,

Wenn man das Glück hat und einen besonderen mokoko findet,ist das super,aber das sollte limitiert sein,wie die große Goldbarren bei den unas,da kann man auch nur einmal in der Woche Glück haben.

Weil so wie es jetzt ist,finde ich das nicht fair und sollte so schnell wie möglich bearbeitet werden,denke habe genug Beispiele aufgezählt.

P.s. Außerdem finde ich die Einblendung von den Namen der besonderen moKokos Finder sehr störend,das kommt zu jeden Event Beginn,auch wenn man nicht auf der Insel ist.

Bei den namen announcements geb ich dir recht

Das generelle seh ich nich als problem

Is auch nix anderes als spieler die gute accessoires finden und damit 10k+ machen bei nem lucky drop

Oder sollten wir das auch verbieten weil die dann damit mehr money machen als jemand der die woche keinen guten drop hatte?

Ich kann deine Meinung verstehen. Sehe ich anders weil dafür sind solche Events halt da.

Aber ich denke es wird nichts geändert. Das Event war so in Korea und wird hier auch so gemacht.

Die Einblendung der Namen nervt wirklich ein wenig aber es wird bald noch schlimmer wenn man mit diesen neuen Esther Equip das nach Brel auch immer eingeblendet wird wenn jemand da was schafft.

Hier ist es nur ein zeitlich befristetes Event. Dann kann das immer passieren

Da können wir uns jetzt schon dran gewöhnen

Ich sehe es halt eher wie alle anderen RNG-Elemente im Spiel. Manche haben mehr Glück als andere… ist ja beim Verstärken auch nicht anders, nur dass da Gold verbraten wird. Ich habe jetzt in 3 Tagen ein Lucky Mokoko gefunden und habe daraus 2100 Gold bekommen. Die Höhe scheint also auch eher zufällig zu sein und kein fester Betrag.

Ich habe am Event nun 2x teilgenommen und insgesamt 70g gewonnen.

Die einen haben halt Glück und die anderen halt nicht.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nicht auch mal zu den Glücklichen gehören möchte :wink:

Nochmal zur Klarstellung,ich habe,absolut nix gegen das Glück,finde es super,wenn andere ein besonderen mokoko finden,ja dafür ist das Event,aber es sollte schon fair zugehen.

Am besten,wenn man einmal einen gefunden hat,dan bekommt man für den Rest der Woche (bis zum reset) nur normale mokokos,wie bei den unakisten,da kann ich auch nicht unendlich Gold schürfen,sprich 1—3 mal die Chance in der Woche den fetten Goldbarren zu bekommen und wenn es nix wird,dan ist das eben so,aber wenn man mal einen zieht,ist das mega,aber dan warst es auch mit der Woche,und kann mein Glück in der nächsten Woche erneut versuchen,wenn da wieder ein fetter Goldbarren rausspringt,dan ist das so,aber eben limitiert.

Ich sehe schon die Problematik,das demnächst ein Haufen bots bei den Events am gold Farmen ist aufgrund der fehlenden Limitierung,(und es wird immer erst gehandelt wenn es zu spät ist,was schade ist) und das wieder verkaufen,den die bekommen so unendlich viel Gold mit den Tausenden bots die sie besitzen.

Ich finde nicht, dass man das eingrenzen muss bei Events. Ist ja im normalen Gameplay auch nicht anders, manche finden jeden Tag gute Schmuckstücke die für mehrere Tausend Gold verkauft werden

Zum Thema Einblendung, das wurde im englischen Teil des Forums hart kritisiert und das Feedback wurde weitergegeben

Aber solche Art von globalen Meldungen werden wir später oft bekommen, mit den neuen Rüstungsteilen wenn da Leute +19~25 erreichen, gibt es eine serverweite Nachricht die sich nicht abstellen lässt

Sehr beil gabze 20gold und 300 Silber heute bekommen :face_vomiting:

70g heute … bin begeistert :wink:

Bis jetzt jeden Tag mitgemacht. Höchste waren 50g. Wenn man sieht wieviele die Teile bekommen…bin ich wohl ein acc der nie was bekommt.;D aber egal. jeder Taler zählt.

Sorry vorhin das erste mal gemacht und direkt 5050 gold.

Danke Smilegate, super Event :grin::grin::grin:

Ich hatte auch eher weniger Glück. ^^ Aber wir hören beide Seiten des Feedbacks.

Ein weekly Limit für die 5k Belohnungen begrüße ich auch, doch letztendlich juckt mich das Gold anderer Spieler einfach so gar nicht… :slight_smile:

Auf der anderen Seite isses halt random, wie halt sehr viel in dem Game und ganz ehrlich… Gold kommt und geht… (Die 5k sind nett, mehr auch nicht :smiley: ) Einfach ma gönnen…

Frohes Schaffen weiterhin.

Ich kann den Sinn dahinter, das Event zu deckeln um ehrlich zu sein, nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt dort einen RNG Faktor, keine Frage, aber wenn jemand anderes groß gewinnt, hat davon ja niemand einen Nachteil.

Wie Andere hier schon gesagt haben, wenn mir im Raid was hübsches dropt, dann nehme ich das ja nicht aktiv irgendwem anders weg, ich hatte einfach mal Glück.

2 Likes

@Maselbart
Die Leute sind nur einfach etwas zu sensitiv was das gespame der serverweiten nachricht angeht alle 2 stunden für circa 2 minuten :smiley:
Gut, ist nicht ideal, aber man sieht dafür die nachrichen auch nur wenn man open world content macht oder in der Hauptstadt steht, die nachrichten kriegt man nicht wenn man in nem Dungeon oder Raid ist.

Das einzige was mich an dem Event WIRKLICH stört ist das die developer da schon nachgedacht haben bevor die das implementiert haben: Und zwar werden die spieler so dermaßend in jeden channel gestopft bis jeder channel mal komplett voll ist bevor neue channels auf der Insel geöffnet werden. Was dazu führt das man extreme competition mit anderen spielern hat und die mokokos in jeder ecke gnadenlos überfarmt sind.

Der Algorithmus wie dort neue Channels erstellt werden ist in diesem Event anders als bei normalen open world Content, wie zb. South Vern wenn man den World boss macht oder das Chaos Gate.

Warum wurde das gemacht? Damit man als spieler keinen kleinen Vorteil hat wenn man in nem fast leeren channel das event macht und somit mehr mokokos aufsammeln kann und nicht ständig spieler um einen rum hat die einem die mokokos klauen.

Aber so wie es jetzt ist, ist das mir zu viel. Über 30-40 Leute auf der Insel in jedem Channel. 20 Spieler wäre wesentlich angebrachter gewesen.

Weil so ist das schon etwas frustrierend.

Die frage ist wohl eher wie fair das gegenüber den richtigen spielern ist wenn da ne gruppe von 20 bots oder mehr mokoks abfarmt und ich darf jeden tag nur einmal ran und wenn du pech hast und wie ich ganze 200g gekriegt hast seit beginn des events dann nervt das. Von dem abgesehen das die dann noch echtgeld damit machen mit rmt. Glück hin oder her wenn mein gildenmate 30k gemacht hat ist das schön für ihn aber den bots gönn ich es nicht.

ich hab noch nie einen einzigen Bot auf der Insel gesehen.

1 Like

Das Event ist spassig, aber wenn man seit Start max. 80g gewinnt und anderen Namen alle 2 oder 3 Tage aufploppen ist es einfach nur Sch… Wäre toll, wenn die, die die 5k oder mehr? (ka) gewonnen haben, für die Woche gesperrt werden und die Chance für andere größer wird. So haben die, die wahrscheinlich auch bei den Gilden, die Gebiete stacken, Kohle ohne Ende und Casuals sind am Ars… Sry meine 5ct. Ich wette, ich werde bis Ende nie die 5k sehen…
Ein Wechsler von Punika nach Asta, der auf Gold bei den Preisen angewiesen ist…^^

Hamtoro dann sei froh. Selbst in den Questgebieten und der Hauptstadt von Punkika sind se en mass. Und von Vern braucht man garnicht zu reden. Deshalb kann es eigentlich nicht sein, dass du noch nie welche auf den Inseln ode so gesehen hast.