Blockierliste nur Platz für 100?

Ich hoffe, dass dies noch angepasst wird. Ich packe jeden Gold Spammer auf meine Blockierliste und nun ist diese leider voll.

Warum begrenzt meine eine Blockierliste? Von den 100 blockierten sind bestimmt 70% Gold Spammer und die anderen 30% nervige Joel Kinder etc. .

Tipps wie: dann minimiere den Chat sind hier total fehl am Platz, da ich gerne anderen im Chat helfe, wenn vernünftige Fragen kommen.

Hoffentlich findet die Bitte gehör und die Blockierliste wird komplett ohne Begrenzung. Kann doch anderen egal sein, wieviele ich blockiere…

4 Likes

JA nicht nur die Goldspammer auch die BOTS die ständig hin und her huschen sind das Problem durch das Melden landen die auch automatisch auf der Igno-List. Man muss teilweise so schnell sein dass man diese überhaupt melden kann. Da bleibt keine Zeit den Haken da noch raus zu machen von wegen “auf die Blockliste aufnehmen”.

Hier gab es auch bereits einen Beitrag dazu, aber leider weder Gegenstimmen noch mehr Zuspruch. Dann versuchen wir es hier nochmal: wie sehen die anderen Spieler das denn?

hätte nichts gegen eine erhöhung aber ich denke das problem hat sich dann behoben wenn wir nicht mehr wie die wahnsinnigen bots reporten :smiley:

Fragt sich nur WANN sich das Problem erledigt hat … es ist echt ätzend und nervt mittlerweile tierisch. Gefühlt werden es auch als mehr statt weniger.

In diesem offiziellen Post von vor 11h stehen auch nochmal ein paar Sachen zu Bots und Goldverkäufern.

1 Like

Danke Bankon

den habe ich heute glatt übersehen!

1 Like

Naja offensichtlich absolut notwendig. Wenn man keine Bots mehr blockieren kann wenn man automatisch bei Report blockiert wird man komplett zugespammt? Macht wenigstens die Blockplätze von permanent gesperrten Accounts wieder frei.

1 Like

Also ich spiele seit 08.02 und sah bisher nur ein Gold Spammer. Könnte aber auch daran liegen, weil ich den Chat meist aus habe.

Was da teilweise geschrieben wird ist unfassbar, man kann sich da wirklich nur fremdschämen, aber das ist ein anderes Thema.

Da Gold Spammer meist öffentliche Chats nutzen, sehe ich das nicht, aus genannten Gründen. Ich sehe lediglich Gilde, Raid, Gruppe und Whisper Chat.

Ob man mehr als 100 Plätze braucht? Mit Sicherheit, aber ob es jetzt schon so weit ist? Ich würde die Funktion nicht für Gold Spammer verschwenden.

Ich mein Gold Spammer werden nicht weniger, wie oft soll die Kapazität erweitert werden? Da brauchen wir bessere Lösungen. Das man vielleicht ein Game Master holt und der diese Bots bannt und sowas. Das wäre denk ich besser als Blockliste unendlich zu erweitern.

Was mich stört ist das ich jedes mal das Häckchen für “Diesen Spieler blockieren” wegmachen muss wenn ich einen Bot reporte weil der sonst auch auf der Liste landet.

Und seien wir mal ehrlich wenn die nur bis 100 geht dann hätte ich die in ca 2 1/2 Stunden voll. Aus Jux gerade mal alle Bots reported die ich im Anfangsgebiet gesehen hab, dass waren in einer halben Stunde ca. 20-25 Stück. Schade das nur gesagt wird “wir tun was” aber das man das in den Zwischenzeit so eskalieren lässt ist echt traurig.

→ Ich kann Bots kaum reporten weil sich das Fenster schließt sobald die zu weit weg sind und ich komme nicht mal mit dem Mount hinterher (die sind zu Fuß unterwegs). Also geht das nur wenn sie kurzzeitig stillstehen.

EDIT: Was ich mir wünschen würde wäre eine weitere Authentifizierung, z.B. mit der Handy Nummer sodass es schwieriger wäre andauernd neue Accounts anzulegen.
Habs mittlerweile aufgegeben die Bots zu melden, es sind einfach zu viele geworden.

Also 1000 wären angebracht.

Wie in dem oben verlinkten Post steht, hoffe ich, dass die neuen Maßnahmen etwas Entlastung für eure Blockierlisten bieten werden. Sollte sich jedoch die Mehrheit dafür aussprechen, dass ein Limit von z.B. 1000, wie DrLongknife es vorgeschlagen hat, besser wäre, kann ich das gerne weiterleiten.

Jetzt mal von den Blocklisten abgesehen.

Die Bots nehmen ja generell den Spielern ein Slot auf dem Server weg. Egal ob das jetzt ein Goldseller oder ein Farmer ist. wichtig ist, dass da generell was dagegen gemacht wird. Dann steigen auch wieder die verfügbaren Spielplätze auf den Servern und die Warteschlange wird automatisch kleiner.

Ganz ehrlich wenn man im normalen spielen (ohne bots) es schafft 100 plätze voll zu kriegen an leuten die man nicht sehen bzw ignorieren dann weiß ich nicht ob man nicht einfach den Chat ausblenden sollte. LA bietet diesen leuten ja auch die möglichkeit viel solo zu spielen.

Finde es also unerheblich ob man jetzt 100 oder 1000 plätze hat.

Betrachten wir doch einfach mal die Zusammenhänge zwischen Bots, Goldseller und der Blockliste, dann kann es doch nur eine Lösung geben!

Die Bots erfarmen doch erst das Gold, welches dann durch die Goldseller verkauft wird, die wir schlussendlich auf die Blockliste nehmen, weil sie den Chat permanent zu spammen. Es würde auch nichts bringen, den Chat bis Level 10 zu sperren, denn das Level erreicht man in gefühlt 3 Minuten.

Ergo ist die Lösung doch nicht die Blockliste zu erhöhen, sondern die gemeldeten Bots permanent zu sperren, welche das Gold für die Goldseller erfarmen. Ich vermute aber mal, dass es derer einfach zu viele sind, als das AGS da mit Permabanns hinterher kommt.

Willkommen im Forum @CiaraSan

Letztendes können wir nicht in die Daten-Struktur von Amazon oder Smilegate hineinschauen und somit nur spekulieren.
Aber ausschlagend wird immer noch unser Melden sein. Es ist zugegeben echt schwer so schnell zu klicken, wie diese Farmbots ständig an einem vorbei huschen, doch wir müssen MELDEN -ich denke, nur so werden wir über kurz oder lang etwas Besserung haben.

Ich weiß, was du meinst! Auch ich komme manchmal so schnell nicht hinterher mit dem Melden, daher auch meine Annahme, dass es einfach zu viele Bots sind, als dass AGS sie zeitnah bannen kann.

Das Problem ist weil es F2P ist, Steam acc machen > lost ark starten > los spammen.

Und es ist ja nicht nur das gespamme, es gibt auch unzählige Bots. Weil es F2P ist.

Auch wen wir das Limit auf 1000 erhöhen würden, wird das Grund problemm immer noch da sein. Btw ich hab auch schon die 100 erreicht. :smiley:

ihr könnt die bots von der liste nach 30min-1h löschen dann sind die weg gebannt oder off egal wie

Ich blocke/melde weil ich es für richtig empfinde. Nur Dann extra zeit investieren die liste jedes mal zu Clearen. Ok! Ja! Ist ne Möglichkeit, aber dafür bin ich zu faul. Vlt. Wen es eine Option geben würde wo man mehrere Chars nehmen kann und gleichzeitig Löschen dann wer das problemm gelöst!