Bluescreen beim Starten

Nabend zusammen,
habe zwar gesucht aber kein Post zu dem Fehler gefunden deswegen mach ich mal auf.

Wollte gerade einlogen und bekomme jedesmal beim hochfahren des Anti-Cheat einen Bluescreen mit der meldung: kernel_mode_heap_corruption.
Ist da schon was bekannt???

Gestern keinerlei Probleme beim Spiel gehabt.
Bevor ich LA neu aufsetzte und das Problem immer noch auftritt wollte ich mal hier nachhaken.

Hab vorsichtshalber auch andere Spiele mit Steam als auch ohne gestartet, laufen alle ohne Probleme.

Passiert bei meiner Freundin auch gerade. Mittlerweile schon 4 mal versucht. Gestern war noch alles problemlos.

Update 1:

• Treiber&Windows aktuell
  • nichts zielführendes in Windows Event Logs
  • scheint ein sehr übliches EAC Problem zu sein

Update 2:
Folgenden Thread habe ich dazu gefunden:
Easy Anti-Cheat update causing BSOD (POSSIBLE SOLUTION) - Game Support / English Support - Lost Ark Forums (playlostark.com)

TL;DR: Zum Ordner wechseln in dem LA installiert ist (über Steam > Browse local Files… > …Binaries\Win64\EasyAntiCheat > EasyAntiCheat_Setup.exe > Repair).

Hinweis: in EAC wird LA nicht namentlich aufgeführt. Da findet sich nur so was wie “current Game XXX” wobei XXX = eine Nummer ist.

Vielleicht hilft es.

Update 3:
EAC repair hat hier funktioniert.

Habe das Problem auch auf einer Windows 10 Maschine

nach Windows Update geht es dann immer wieder

Hallo zusammen :slight_smile:

Magst du bitte einmal die Reparatur von EAC versuchen @mdausi , so wie @romconstruct hier vorgeschlagen hat? (vielen lieben Dank an dieser Stelle für die Hilfestellung :white_heart:)

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

Danke für die schnelle Hilfe.

Leider hat die Reparatur von EAC wie von @romconstruct vorgeschlagen nichts gebracht.
3mal versucht, jedesmal trotz repair Bluescreen.

Hab jetzt LA komplett Deinstalliert und bin gerade beim neu aufspielen.
Gibt Rückmeldung sowie es wieder installiert ist…

Update:
Nach Neuinstalation geht es nun wieder. Hoffe es bleibt so.

1 Like

Hallo @mdausi ,

wir drücken hier die Daumen mit, dass nun alles dauerhaft funktioniert.

Danke dir für deine Mühe und deine Geduld.

VG
Poxic

Hi Zusammen,

ich musste bei meinen Bluescreen zwei Dinge machen:

1. Den Win10 Leistungsindex neu erzeugen (Als Admin winsat formal starten)
    Damit war der Bluescreen nicht mehr beim EAC popup
  2. Meinen Grafiktreiber neu installieren
    Damit war der Bluescreen nach abspielen der Videos behoben

Gruß
GoWa

Hallo @GoWa, Willkommen im Forum.

Freut mich, dass es bei dir den Fehler behoben hat. Bluescreen ist zwar nicht Bluescreen, aber eventuell hilft dein Tipp ja auch anderen Spielern. @romconstruct @mdausi. Danke dir.

LG
Ulfhundur :wolf: