Bot Bekämpfung Idee

Vielen Dank für dieses sehr ausführliche Feedback und dein Engagement!

Davon können sich insbesondere deine englischsprachigen Kolleg:innen durchaus mal eine Scheibe abschneiden bzw. allgemein euer Team was für die offizielle Kommunikation der News etc. zuständig ist. Also sprich die Personen die letztendlich die News zusammenstellen und entscheiden was rein kommt und was nicht.
Mit solchen Beiträgen sorgst man für deutlich mehr Transparenz und wesentliche besseren Austausch mit der Community.

Denn auch weiterhin nicht alle deine Punkte teile/nachvollziehen kann, so ist es dennoch wichtig sich konstruktiv und respektvoll auszutauschen. Was ja leider für einen Großteil der Community die im Forum aktiv ist, nicht gesagt werden kann. Wozu man aber auch wieder sagen muss, dass diese schlechte “Streitkultur” eben durch gewisse Handlungen oder besser nicht erfolgte Kommunikation auch nur gefördert wird.

Man muss auch nicht immer vollständig einer Meinung sein

Auf all einzelnen Punkte möchte ich nicht nochmal eingehen, weil ich das im englischen un deutschen Forum seit Februar mache und es etwas leid bin. Alleine schon deshalb kann ich gut verstehen, wie ihr CMS euch fühlen müsst und nehme es euch auch absolut ab, dass euch die Bots nerven :wink:
Ich hoffe einfach stark, dass es zeitnah etwas geben wird, was den Bots/Gold Sellern das Leben deutlich schwerer macht. Denn die Personen, die durch illegales RMTing das gesamte Spiel kaputt machen, wird man leider nicht ändern können, aus diversen Gründen.

edit:
@Bankon
Auch dir an dieser Stelle vielen Dank für deinen Einsatz. Was ich eingangs gesagt habe, gilt für euch beide deutsche/deutschsprachige CMs. Da ich sonst nur englisch spreche, kann ich über eure anderen Kolleg:innen in Frankreich etc. nicht urteilen. Aber ihr beide scheint hier doch deutlich engagierter zu sein.

PS:
Man könnte jetzt argumentieren, dass im EN Bereich natürlich auch noch viel mehr aufläuft und die US-Kolleg:innen dadurch noch weniger Zeit für solche Beiträge haben…dann würde ich aber mal das Fass aufmachen: das muss man als Unternehmen wissen und eben noch 5 Leute mehr einstellen. Am Geld sollte es nicht mangeln…
Aber das Fass machen wir lieber mal wieder schnell zu :wink:

In diesem Sinne einen schönen Feiertag :slight_smile:

3 Likes

Denke ne gute Lösung wäre es den neu erstellten Accounts die Nutzung von ingame Mails so wie das Traden und die Funktion für das AH für 7 Tage sperren. Damit hätte man genug zeit Bots zu detecten um sie aus dem game zu entfernen und neue >Spieler können in den ersten 7 Tagen sowieso nichts mit den Sachen anfangen.

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde weil 188 post durchlesen hatte ich keine lust zu.

Warum wird die Funktion Gold zu traden nicht einfach deaktiviert? das wäre die einfachste methode ! Gold würde man dann nurnoch durch den shop kaufen können und wer will schon Gold traden?? ich brauch mein Gold selber zum upgraden! also WinWin situation für Amazon?!

Dann lass es sein.

Das Spiel ist jetzt fast 6 Monate auf dem Markt und wer es (von den ehrlichen Spielern) tatsächlich haben wollte, egal ob noch gespielt oder nicht, wird es in der Steambibliothek haben.
Also der “große Run” ist doch inzwischen vorbei.

Daher: einfach kostenpflichtig machen, 15-25 Euro, im Gegenwert dem Account automatisch kristalline Aura hinzufügen.

Die Bots wurden zwar aktuell mal wieder gebannt, habe allerdings schon wieder welche rumlaufen sehen (und gemeldet).

Ich meine es gab schon mal Überlegungen in einem anderen Thread dazu jedem die Aura zu geben, dort wurde aber auch direkt gesagt, dass das bei der Spielermasse dann einfach nicht mehr garantiert werden kann.

Zu den Bots gibt es ja jetzt neue Maßnahmen (2FA), warten wir doch mal ab, wie es dann bald aussieht. :slight_smile:

Berserker Bots nutzen inzwischen das schwarze Pferd … Anguemosberg (geschlossener Grenzposten) werden die orangenen Mobs als Farmspot von Magierinnen missbraucht …

Klappen wie immer super die Maßnahmen.

Ich verstehe auch nicht wie es sein kann, dass massenhaft Steamaccounts erstellt werden können die offensichtlich “vertrauenswürdig” sind. Da gibt es doch ganz großes Problem welches Steam offensichtlich nicht interressiert.

Die Programmierer der Bots passen sich auch immer wieder an. Und wenn es sich lohnt werden sie auch Geld in Accounts investieren. Die letzte Bannwelle hat schon einiges gebracht, aber man wird sie wohl nie ganz loswerden… leider.

Das gibt es nur ein Problem, weder AGS noch SG haben Einfluss darauf was Steam bzw. Valve interessiert.

das bringt nichts. weil die bots auch über macros ins spiel gehen.

Die lassen sich immer wieder was neues einfallen , hier beim Angeln, Hafen von Krona scheinbar endlos Arbeitsenergie, leveln ununterbrochen


Ich hab um die 15 gezählt…

Bitte AGS und @Maselbart bitte lasst nicht nach. Die Bots nehmen in einigen Gebieten wieder zu. Wobei dieser Haufen ständig verschwunden ist und kurz darauf wieder auftauchte.

Natürlich lassen wir nicht nach und arbeiten weiterhin fleißig an der Botbekämpfung.

Gestern in Tortoyk entdeckt, ob die schon länger da sind weiß ich nicht. Farmen wohl Sammlerstücke vom Folianten die ja handelbar sind.

Können hier leider erst einmal nur empfehlen diese zu melden, per Webticket oder in-game, während wir weiterhin an unseren Systemen arbeiten.

Wie wäre es einfach Easy Anti Cheat (welches ja das schlechteste von allen Anti Cheat Systemen sein soll) mit einem besseren aber auch teureren System auszutauschen? Die Bots haben sich an die niedrige Hürde von EAC gewöhnt und ich denke dass ein sehr großer Teil der Botter durch die Verbesserung des Anti Cheat Systems verschwinden. Bonuspunkt: Viel schnellere Ladezeiten beim Starten des Spiels

1 Like

Und irgendwelche Ideen was es für bessere und teure System gibt?

z.B. https://byfron.com/ epic games setzt seit kurzen darauf.

Ich bin zwar keine Experte für anti cheat systeme, aber das ding ist einfach dass easy anti cheat seit längerem berüchtigt dafür ist wie schlecht es sei, kaum funktioniert und dafür performance einbußen mit sich bringt. Es ist AGS aufgabe sich damit zu befassen welche Systeme es noch gibt und welche am besten funktionieren anstatt mit nem Boot mit nem Loch zu segeln und sich neue Systeme ausdenken wie man schneller dass Wasser aus dem Boot kriegt.

grad gesehen, byfron bietet sogar anti cheat consulting. vielleicht sollte man diese beratung als publisher nutzen…

Sorry aber wenn ich wieder lese, “bitte meldet die Bots”

Wir drehen uns doch als im Kreis. Ihr habt im Juni erst 600.000 Accs gebannt.

Trotzdem ändert sich nichts …

1 Like

Nachdem der Hammer geschwungen wurde und die Bots halbwegs eingedämmt wurden hat das Marketing den Erfolg ausgehebelt und eine neue Bot- Welle organisiert. Diese markante Markierung der Buchstabenfolgen mit dem Mokoko Symbol kann keiner übersehen.
Super Leistung .