ich bin gerade dabei mir Items für den Abenteuerfolianten in den Startzonen zu farmen und musste mit erschrecken feststellen das diese Gebiete fast nur von Bots besucht werden.
Man erkennt Sie so schön an Namen wie asdfghjklikjuh … Dann meisten schön in 4er Gruppen…
Man kann garnicht soviele Leute melden.
Was wird dagegeben unternommen ?
Mein Vorschlag wäre…( Wenn es technisch nicht möglich ist dieses schnell zu erkennen )
Da die Bots meistens teile für den Abenteuerfolianten farmen sehe ich 2 Möglichkeiten…
Ihr schraubt die Droprate der Items ins unermässliche so das diese im Wert fallen.
Ihr macht diese Items nicht handelbar.
ich würde Punkt 2 bevorzugen… da ihr so das leichte schnelle Goldfarmen für diese Bots unterbindet … Nachteil wäre natürlich das ehrliche Farmer die dieses als Goldquelle nutzen in den Popo gekniffen sind.
Ich aber persönlich habe mich dazu entschlossen keine solcher Items im AH zu kaufen da ich diese Bots nicht unterstützen möchte.
Was haltet ihr davon ? Was hättet ihr für Vorschläge ?
Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber nicht nur in den Startzonen so. Ich melde sie schon garnicht mehr… sind einfach zuviele und ich möchte spielen anstatt einen auf Ingame Polizei zu machen. Sonst würde ja 50% der Zeit nur für das melden draufgehen
Wir arbeiten natürlich weiterhin mit Hochdruck daran unsere Systeme zu verbessern, um noch schneller und effektiver Bots bannen zu können. Wie genau die Maßnahmen in der Richtung aussehen, wissen und bestimmen die Entwickler.
Bin nicht dafür, dass bei den aktuellen Dropraten die Sachen nicht handelbar werden. Ich hab das auch versucht zu farmen und zumindest in den Gebieten in denen ich war, hat es ewig gedauert die Items zu bekommen.
Nicht jeder hat die Zeit dafür, daher sollte es m. E. weiterhin möglich bleiben sich diese Items auch zu kaufen - zumindest um mal die letzten paar Items zu bekommen.
Allerdings habe ich auch keine akute Idee wie man es anders manchen könnte. Wenn dann würde ich aber eher Punkt 1 bevorzugen.
Dass Items nicht handelbar machen den Spielverlauf deutlich beschränken würde, kann ich gut verstehen. Empfände ich persönlich auch zu störend. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler hier bereits vorteilhaftere Ideen und Tools ausgeklügelt haben.
Nachdem das Spiel in Regionen, wie RU oder KR bereits released wurden,
war ich mir auch sicher das die Entwickler da einen Plan haben das Problem zu umgehen.
bin zwar kein fan davon aber die bots nerven nur noch. wäre es nicht einfach besser sein account mit einer telefon nummer zu verifizieren? ich weiss das es in korea auch gesetze dagegen gibt was bei uns ja nicht möglich ist aber zumindest das jeder account mit einer telefon nummer verifizieret wird. soweit ich weiss gibt es kaum bots in korea höchstens mit gestohlenen daten.
Telefonnummer verifizierung würde nichts bringen , wie schnell und einfach kann man eine virtuelle Telefonnummer simulieren.
Außerdem würde das kaum die Bots aufhalten , damals gab es in CSGO auch das Trusted-Level mit Verifizierung , trotzdem tummelten sich in dem “Trusted-Level-Bereich” extrem viele Cheater.
Neue Handynummer kann man sich relativ schnell und ohne Kosten besorgen , eine Aktivierung in DE kostet vllt 10min (Aufgrund der Gesetzgebung muss ein Personal-ID-Verfahren durchgeführt werden mit dem Hintergrund : Abwehr von Terrorismus). Des weiteren gibt es bei vielen Anbietern , die kostenfreie Test-Datenkarte , hinter dieser Karte steckt auch eine Telefonnummer und kann somit auch als Verifizierung genutzt werden (legitim weil man mit dieser für einen €proMin telefonieren könnte)
Wie du siehst selbst mit Handyverifizierung würde es trotzdem noch genügend Bots geben und wir sprechen maximal um kleine Prozentzahlen von “weniger” Bots , weil es lediglich die 0815-Cheater und nicht die Gewerblichen Farmer treffen würde.
Die einzigste Lösung , in meinen Augen , Goldkäufer über illegalen Weg (Drittanbieter) müssten hart getroffen werden : PermaBann , denn gibt es keine Käufer gibt es auch keinen Verkäufer (Milchmädchenrechnung) aber hier liegt das Problem : Höher , Weiter , Schneller und das am besten Gestern statt vllt erst morgen oder Übermorgen
Und wer keine Festnetznummer / Telefon hat, kann sich nicht verifizieren? bzw was machst wenn mehrere die gleiche FN Nummer nutzen? Ganzen Haushalt sperren ?^^
wie genau es funktioniert in korea weiss ich nicht aber es funktioniert ja da und die haben nicht so eine masse an bots. bin da kein experte. gibt es überhaupt noch internet verträge ohne ip telefon?
Mit dem letzten Update hat sich die Bot-Problematik bereits massiv verbessert.
Man sieht nicht mehr alle paar Sekunden einen Bot, der von NPC zu NPC teleportiert.
Genau genommen sieht man gar keinen mehr.
Es sind jetzt nur noch vereinzelte Goldseller, die für ihren Restbestand werben.
Das Gröbste ist also überstanden.
*edit: Ok, ich muss mich korrigieren.
VEREINZELT laufen noch Bots rum.
Gerade bei den Dailies in Arthetine habe ich noch einen einzeln rumrennen sehen.
Das Problem haben die in Korea nicht, weil man dort seine Personal ID angeben muss um einen acc zu erstellen… Würde ich hier auch empfehlen! Mann kann es aber auch in Soft machen … Mann könnte das AH nur mit einer Personal ID benutzbar machen!
Ich hoffe das liest noch einer. Insgesamt bin ich mit dem Patch sehr zufrieden. Kaum bis keine Bots mehr unterwegs und auch die Goldseller sind fast ausgestorben. Leider hatte ich heute auf meinen Twink Plötzlich Post von einem Goldseller. Ich konnte diese nicht Löschen bevor ich sie aufgemacht habe.
Zum Glück war nichts drin außer Werbung zur Goldsellerseite. Brief Gelöscht und Seller Blockiert. Gibt es eine Möglichkeit Spieler/Goldseller zu Reporten die einen solche Angebote machen? Ich habe bisher nur dies über den Chat per Rechtsklick oder direkt am Charakter gesehen.
Bitte an AGS, vernachlässigt diesen Teil nicht, war das erste mal und hoffe die steigen jetzt nicht darauf um, aber insgesamt Daumen Hoch. Hat sich viel getan, zumindest so wie ich das bisher beurteilen kann.
Ich sehe die Bots mittlerweile sehr oft in den Guardian Raids, GS 1000 und drüber.
Lava-Chromanium z.B… Die laufen relativ spät los, machen trotz 1340 GS keinen Schaden, sterben häufig und beleben sich am Eingang wieder… etc…
Die Lage hat sich mMn nur umgelagert… wenn sie nicht noch schlimmer ist als vorher.
Die Bots werden “besser”. In Gilden joinen die mittlerweile auch schon.
Also, die greifen jetzt wirklich in die Multiplayer-Inhalte ein und stören das Spiel maßgeblich.
Ohne die Bots könnte man sich die Collectibles nicht mal leisten.
Ich bin froh, dass es die Bots gibt, durch die Bots kann ich Progress machen ohne Wochenlang für einen 100% Kontinent sparen zu müssen.
Und Bots werden niemals komplett weg sein.
In Nord-Vern rennen die letzten 1-2 Tage wieder jede Menge Bots rum. Sie werden offensichtlich schnell angepasst.
Was ich mich aber bei den Goldsellern im Chat wundere… die schreiben die URLs tlw. unverändert. Nach WWW und gold und com filtern würde da einiges abfangen (auch wenn sie sich dann vermutlich mit anderen Mitteln helfen).
Also die Situatuion hat sich 0 Verbessert…
Ich weiss nicht warum da nicht mehr geschaut wird und aktiv gehandelt wird… Ich kann soviele BOT Hot Spots nennen…
Sogar in Punika… Heute Nacht waren ca 12 Channels offen in 11 standen AFK Bots an der selben stelle.
Farmen macht es für normal Spieler unmöglich… Ich verliere wirklich langsam die Lust…
Reaktionszeit ist auch sehr langsam. Gerade nach 12 std denselben Bot nochmal gemeldet…