ich gehöre wahrlich nicht zu den Personen die gerne eine Shitstorm lostreten, aber die jetzt entstandenen und bei einem geteilten Server-Konzept absolut absehbaren Probleme jetzt damit kompensieren zu wollen, dass pünktlich zum offiziellen Release auf bestimmten Servern keine neuen Chars mehr erstellt werden können ist eine bodenlose Frechheit!
Ich leite seit fast 2 Jahrzehnten eine Gaming-Community, welche auch in Lost Ark als Gilde gemeinsam spielen möchte. Sämtlichen Membern, die nun morgen anfangen wollen muss ich dann leider sagen “tut mir leid, ihr kommt auf den Server unserer Gilde nicht mehr drauf, pech gehabt”. So bindet man seine Spieler noch vor Release, großes Kino!
Kann das so bestätigen, es war absehbar dass es Probleme mit einigen Servern gibt und sicher ist der Andrang größer als erwartet - aber Beschränkungen lösen die Probleme nicht und sich bis die Situation sich entschärft “woanders einen Char zu erstellen” ist einfach inakzeptabel.
AGS sollte dann, wenn sich die Situation entschärft hat zumindest einen Kostenlosen Servertransfer anbieten, damit man auch mit seinen Freunden bzw Gildenmitgliedern Spielen kann.
Beschränkung hin oder her sonst wird es morgen zum ofiziellen Release noch schlimmer.
Server Transfers sind vom Spiel Lost Ark gar noch nie vorgesehen - in keiner version. Nicht in der jetzigen und nicht in der Originalen. Dementsprechend lange wird es dauern bis wir so etwas kriegen.
Richtig und genau deswegen ist diese Pseudolösung jetzt ein absolutes No-Go! Entweder eine vernünftige Lösung in Form von horizontaler Skalierung der Server oder bei Beschränkung zeitnah kostenlose Serverwechsel.
Ich finds einfach lächerlich von Seiten Amazon, aufgrund ihrer Fehlplanung und ihrer Inkompetenz in Sachen Game Release ( sie hätte ja was aus New World lernen können ) jetzt die Spieler zu bestrafen die sich kein Foundpaket gekauft haben und damit auch die Leute bestrafen die miteinander spielen wollen.
Wäre diese Verzweiflungsaktion am Sonntag oder gar am Samstag gekommen hätte man damit noch umgehen können und hätte es, wenn man beide Augen zudrückt, nach voll ziehen können aber das jetzt ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht und unterstreicht die Unfähigkeit Spiele zu publishen.
GG Amazon, so schafft man sich Freunde und genau so fährt man die Games an die Wand, DAS habt ihr zumindest bei New World gelernt !
Das stimmt.
Am ersten Tag wurde gesagt, daß auf jeden Server 10.000.000 Charaktere erstellt werden können.
Da muß eigentlich auch die Kapazität da sein, das alle gleichzeitig spielen können.
Es bleibt momentan vermutlich nix anderes übrig als die Situation morgen abzuwarten. Hoffen wir, dass alle Leute, egal ob payed oder free, am Wochenende die Chance haben werden Lost Ark zu spielen.
Das Spiel ist jetzt schon für mich gelaufen, da alle meine Freunde auf Asta spielen und ich jetzt als einziger blöd da stehe. Noch blöder stehe ich jetzt da, dass ich eben in Eile das Founders Pack gekauft habe um noch mit meinen Freunden zusammenspielen zu können, die Server aber schon dicht sind. Die 15€ habe ich jetzt ins Klo geworfen, da ich solo nicht spielen will. Während alle Freunde jetzt schön zusammen Dungeons laufen und andere Aktivitäten ausführen, kann ich von außen zusehen. Top gelöst den Mist. Wechseln wird nach dem Aufwand und der Einlösung ihrer Founders Pack auch niemand mehr. Hätte man zumindest mal etwas mehr Zeit zwischen der Ankündigung von den Serverschließungen und dem Ausführen lassen können. Die 15€ ärgern mich gerade total, wie ein Strafzettel.
Das ist wieder so typisch Scheiße geplant: der ganze Mist ist servergebunden, Transfers gibt es nicht und alle die free to play anfangen wollen, können nicht zu ihren Leuten auf die Server. AGS wusste was los sein wird, die kannten die Vorbestellungen und stellen wie bei New World viel zu wenige Server auf, statt zu viele. Ich meine doch, lieber am Anfang mehr Auswahl und einen Puffer, als am Anfang Warteschlangen mit 20k Leuten, bevor das Spiel überhaupt erst FTP veröffentlicht wird…!
Und wenn wegen solcher Praktiken auch nur ein einzelner nicht mit seinen Freunden spielen kann, dann ist das ein Armutszeugnis. Die Gier von Amazon hat den Betroffenen das Spiel quasi versaut.
Es war ja abzusehen das es so kommt. Leider habe ich genau das gleich Problem meine Hoffnung ist das irgendwann ein Serverwechsel mit allen was dazu gehört kommt, sobald sich der Release Ansturm legt.
Das ist echt harter Bullshit und wird unendlich viele Spieler von diesem Spiel wegtreiben. Dabei ist das ein echt geniales Game, aber wer will schon auf nem Server zocken ohne mit seinen Freunden eine Gilde gründen zu können und andere Dinge machen zu können? Das Endgame ist vlt serverübergreifend, das bringt mir aber trotzdem nichts wenn ich mit meinen Freunden abhängen will und Skins etc zeigen will. 6 meiner Freunde wollten heute anfangen und haben es jetzt schon deinstalliert. Denn wieso einen Char auf einem Server anfangen wenn man nicht mal weiß ob es jemals eine Chance geben wird den Server mit dem Char zu wechseln? GG wieder einmal genial gelöst und jeder meiner Freunde hätte früher oder später auch Geld ausgegeben, welches jetzt in andere Spiele fließen wird. Das wird garantiert kein Einzelfall sein und dadurch geht denen ne Menge Kohle flöten…
Ich darf das Spiel dann auch zeitnah deinstallieren weil alle was anderes Spielen werden. DANKE
Wenn eine vorübergehende Unmöglichkeit der Leistungserbringung vorliegt - was hier der Fall sein dürfte- greift nach meinem Verständnis § 275 BGB, der zum Wegfall der Leistungspflicht führt; jedenfalls vorübergehend! Also bringt dein Gemecker überhaupt nichts. Jedenfalls wenn man den Serverausfall betrachtet^^
Hallo,
wir sind uns bewusst, dass der Launch nicht wie geplant lief und viel Frustration aufgekommen ist. Es wurde so schnell und präzise es ging an den Problemen gearbeitet und wir haben versucht euch auf dem Laufenden zu halten und werden beides auch weiterhin tun. Zudem wird es eine Kompensation geben und die Pionierpakete können teilweise auch auf neuen Servern geclaimed werden, um weiteren Problemen entgegenzuwirken und der Community entgegenzukommen.
Das Team weiß, dass dies nicht auf magische Weise alles wieder gut und vergessen macht, aber wir tun unser Bestes alles wieder auf den richtigen Weg zu bringen und sicherzustellen, dass in Zukunft alles glatter läuft. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Das Problem sind zwar u.a. AUCH die Gründerpakete, aber das viel größere Problem sind die Freundeskreise, die nun über etliche Server verstreut sind.
Und es ist nicht damit getan, sich gemeinsam einen neuen Server zu suchen. Wir haben es probiert. Nun habe ich Chars auf 4 verschiedenen Servern und allesamt sind nur Minuten später gesperrt worden. noch gestern Nacht zu Launch Beginn.
Keiner von uns hat gerade wirklich noch Lust, Zeit und Energie in das Leveln irgendeines Chars zu stecken, weil in den Sternen steht, ob wir überhaupt zusammen spielen können…
EIN Schritt in die richtige Richtung, wäre es gewesen, Servern inoffiziell Länder zuzuweisen (DE, UK, Spanien, Frankreich, etc.). Nicht als harte Zugangsbedingung, sondern Server-Präferenz. Dann hätten sich die Communities wenigstens etwas entzerrt und die Wahrscheinlichkeit, dass Freunde zusammenspielen können, wäre größer.
Warum ist es denn nicht möglich mehr Channels auf den Servern zu eröffnen.? Die tolle Wunderwelt der Technik mit automatisch skalierenden virtuellen Maschinen sollte sowas doch hergeben.
Gerade wenn Player wie Amazon im Spiel sind. Echt traurig was hier mal wieder geboten wird.
Gebt den Leuten mit Kristallvorteil wenigstens Vorrang in der Warteschlange, wäre doch eine gelungene Geschäftsidee, wundert mich das dies noch nicht eingeführt wurde.
um es vorsichtig auszudrücken, die Situation ist ziemlich unbefriedigend . Einige Freunde und ich haben uns den Vorabzugang geholt. Durch unterschiedliche Arbeitszeiten und die Wartezeiten, konnten wir da schon nicht alle einen Char erstellen.
Jetzt ist die Situation so, dass zwei von uns Chars auf Asta haben, der Rest durch die Warteschlangen des Todes, noch überhaupt keine Chars erstellen konnten. Ich z.B. kann auf den neuen Servern keine Chars erstellen, die anderen können keine Chars auf den alten Servern erstellen.
Wo ist da bitte die Logik? Zumindest sollten alle, die sich den Vorabzugang geholt haben, auf denselben Servern ihre Chars erstellen können, oder? Ich denke und fürchte, dass unsere Gruppe nicht die einzige ist, die dieses Problem haben. Wir spielen seit ca 20 Jahren alles zusammen und das wird sich auch hier nicht ändern.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in der heutigen Zeit, einen Release so blauäugig rausballern kann. Da das Spiel in anderen Regionen schon sehr erfolgreich läuft und der Hype in den anderen Regionen recht groß war, hätte man damit rechnen können und müssen, dass viele neue Spieler hinzukommen würden.
Leider scheint das Motto von Amazon “die Kundenzufriedenheit über alles” leider nicht für die Spielesparte zu gelten. Ich hoffe, dass da schnellstmöglich eine Lösung kommt, denn wir würden gerne das Spiel spielen und keinen “Warteschlangen-Simulator”.