Charakter blieb bei Instanzwechsel stecken

Huhu.

Bei der Quest “Probleme mit dem Wassertank” blieb mein Charakter nach dem instanzierten Storybereich im Wechsel der Region nach “unvollendete Gärten” (so wurde es angezeigt, ich bin nun in der Nachtschattengrube) stecken, der Bildschirm blieb einfach schwarz und nichts passierte mehr, ich musste das Spiel via Alt+F4 beenden. Ein einfaches Spiel neustarten, Charakter auswählen und “starten” drücken half nicht, nach dem drücken auf “starten” passierte einfach nichts mehr und ich blieb in der Charakterauswahl hängen. Da sowas ein anderer Spieler auch schon meldete, gehe ich hier von einem eindeutigen Fehler aus.

Was das Problem für mich löste:
PC neustarten, Steam erneut starten, Spiel starten, mit einem ANDEREN Charakter einlogen, warten bis alles sicher geladen wurde (Alle Objekte geladen, alle Texturen nachgeladen usw…) und dann Escape > Charakter wechseln. Dann wählte ich den bisher feststeckenden Charakter aus und nach gut 1,5 min in denen rechts unten der Ladekringel drehte, logte der Charakter wieder ein und ich kann weiterspielen.

Vielleicht als Abhilfemaßnahme für andere Spieler interessant. :slight_smile: