Charakter löschen dauert 24h?

Hallo,

Ich würde gern mein Charakter löschen um noch etwas am Aussehen nachträglich zu ändern und möchte natürlich meinen alten Namen wiederverwenden, die Löschung dauert aber 24h und Ich muss nun ernsthaft solange warten?!

Kann man nicht im hauptbildschirm den Charakter nachträglich noch ändern?

Ja, kostet 800 Kristalle (1000 Kristalle kosten €9.99), macht aber kein Sinn bei einem Char den man 10 Min gespielt hat. :wink:

Und wenn morgen neue Server kommen ziehen wir vielleicht auch um, geht dann aber auch nicht weil die Löschung 24h dauert, also die alten Namen kann ich nicht sofort mitnehmen dann. :man_shrugging:t4:

Oh ich hab nur das Symbol im Menü gesehen, hätte mir aber denken können das sie dafür harte Währung sehen wollen.

Guten morgen aus der Frühschicht und herzlich willkommen in Arkesia @Kausalitaet & @Cryptic .

@Kausalitaet Ja das löschen eines Charakters dauert 24h. Dies ist eine Sicherheit, dass Spieler nicht versehentlich ihre erstellten Charaktere löschen.

Bitte bedenke bevor Du ihn endgültig löschst, dass der verwendete Spielername erst nach 60 Tagen wieder freigegeben wird wenn dieser über Level 10 ist. Der Name steht nur dann gleich wieder zur Verfügung wenn Dein Character Level 10 nicht überschritten hat.

@Cryptic Super, Deine Frage hat sich dann wohl soweit bereits geklärt :slight_smile: Danke @Kausalitaet . Da kann ich nichts mehr hinzufügen außer das ich hier zustimme, dass ich für einen frischen Char ebenfalls keine Diamanten ausgeben würde :slight_smile:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Die Patschehand zum Gruß:
Curi

1 Like

Die Sicherheit ist doch bereits die Abfrage ob ich wirklich löschen möchte?
Das bestätige ich doch dann. :man_shrugging:t4: :rofl:

Also wenn ich heut Abend oder morgen den Server wechsel, muss ich 60 Tage warten um meine Namen wiederverwenden zu dürfen ?
Ist ja nich so das bereits so viele Namen vergeben sind und man elendig lange sucht bis man was gefunden hat, was einem dann auch noch gefällt…

Stösst bei mir auf komplettes Unverständnis, was macht das für einen Unterschied ob der Character 10 oder 11 ist, wenn ich ihn löschen möchte, dann möchte ich ihn löschen um den Namen wiederzubekommen, sonst könnte ich ja einfach einen neuen Char erstellen mit anderem Namen …

Noch nie in einem Spiel so eine Mechanik gesehen, eher wird der Name noch reserviert für paar Tage bevor er wieder frei gegeben wird an die Allgemeinheit. :wink:

Soweit ich weiß sind Spielernamen nicht serverübergreifend.
Es kann den selben Namen also auf mehreren Servern geben. Die “Reservierung” des Namens sollte also nur den Server betreffen, auf dem der Charakter erstellt wurde.

Grüße

Doch sind sie, habe ich schon probiert. :wink:

Sorry für meine Unwissenheit :smiley:

Alles gut. :wink:

So kenn ich es aus anderen Spielen auch, das die Namen nur pro Server gebunden sind, oder gar aus 2 Wörtern bestehen um mehr Variationen und Möglichkeiten zu haben.

Hey @Kausalitaet und herzlich willkommen @Refilo in Arkesia.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh bin, dass es überhaupt diese Änderung gab. Bis gestern waren Namen nämlich “für immer weg”. :slight_smile:

Der genaue Grund wieso Namen erst nach 60 Tagen wieder freigegeben werden, weiß ich nicht und ich spekuliere generell nicht um Euch in der Community nicht irgendwas zu liefern was nicht Hieb - und Stichfest ist.

Die zusätzlich eingebaute “Bedenkzeit” wurde eingebaut um Dinge zu vermeiden wie “Ich habe meinen Char aus versehen gelöscht und nun sind alle Items weg”. Gehen wir mal kurz in uns. Wie oft klickt man Meldungen einfach weg ohne sich durchzulesen welche Folgen dies haben kann? Und daher wurde die Funktion so eingebunden damit man im Notfall Items, bzw. Charakter doch noch retten kann.

@Refilo Namen sind Serverübergreifend. Der Grund dafür, sind die Corssserver welche es ermöglichen gewisse Events Serverübergreifend zu ermöglichen :slight_smile: - was ich im übrigen echt cool finde (abgesehen davon das Namen sehr rar werden).

Happy Weekend wünsche ich Euch.
Die Patschehand zum Gruß:
Curi

Also ich Lese mir durch was ich anklicke, vorallem wenn es um löschen geht, löschen ist halt auch entgültig, aber verstehe es, hab schon gelesen das viele ihre Chars mit Founderpaketen gelöscht haben… :thinking:

Bei Crossover kenn ich das auch das einfach der Realmname hinten dran hängt, z.b.:
Kausalitaet-Asta

Dann hilft wohl nur neuen Namen finden, schade!