Charakter Trans

Hallo liebes Lost Ark Team,

ich habe mir am 10.02.2022 das Spiel Lost Ark in der “Paltinum Founder´s Pack” Edition geholt.
Anbei habe ich bis zum Release auch ein wenig gespielt und bin sehr zufrieden.
Am offiziellen Release Tag dann das böse erwachen:

Meine Freunde haben angefangen das Spiel zu spielen:

  • Konnten aber nicht auf den selben Server kommen wie ich es war, da dieser voll war.

Dies ist ja halb so wild dachte ich, dann kann ich ja einfach auf deren Server kommen, damit wir zusammen spielen können.
Dies könnte ich tun, allerdings sind somit die Vorteile, die ich über das Platium Founder´s Pack erhalten habe weg.

Die Frage, welche ich mich nun stelle ist: Ob es möglich ist mit meinen Freunden auf dem selben Server zu spielen und mein Paltinum Founder´s Pack von meinem Charakter zu über tragen o.ä. ?
Oder ob ich nun als neugieriger und verfrühter Spieler von Lost Ark in den “sauren Apfel” beißen muss und mein Fortschritt auf dem anderen Server (ohne meine Freunde) mit dem Paltinum Founder´s Pack jetzt nur dort verfügbar ist ?

Gibt es in den nächsten Wochen angesichts dieser Problematik eine Lösung, wie einen Charakter Transfer o.ä. ?

Ich bin aufgrund der jetzigen Situation unzufrieden mit der Serverauslastungsprobleme und den damit zusammenhängenden Problem der Charaktere von Freunden auf unterschiedlichen Servern.
Ebenso bin ich der Meinung, das man als frühzeitiger Spieler nicht bestraft werden sollte mit einem Paltinum Founder´s Pack im Wert von ca 100€, sodass man letztendlich alleine spielen muss.

Ich bitte um kurze Antwort bezüglich der Problematik.