Chat Filter für Goldseller

Was hält man von der Idee statt “NUR” 100 Leute blocken zu können von einem, wie in anderen Spielen auch, stink normalen Chatfilter?
Meine liste ist nun schon zum 2ten mal voll und die Bots nehmen kein Ende, also…immer wieder Liste leeren und von vorn anfangen…s’nervt.

Die Goldseller umgehen diesen Chatfilter eh, weil sie ständig die Texte anpassen. Von daher wäre das ebenfalls ein Kampf gegen Windmühlen.

Die texte sind so dermaßen einfach zu erkennen mit Algorithmen. Vor allem umso kreativer die Texte werden. Da kann eine Software sofort erkennen: Da stimmt was nicht mit der Nachricht! Flaggen, weiterleiten zur Untersuchung!

Das Problem des Limits von 100 bei der Blockliste wurde auch bereits in vielen anderen Threads angesprochen aus denen ich das Feedback bereits weitergeleitet habe.

Und der eigentliche Vorschlag @Bankon ? Wie sieht’s nun aus mit dem Chatfilter oder meinst du der Vorschlag ist eher unsinnig?

Beste Grüße
cLy

Naja, wenn es so einfach wäre - wäre es sicherlich schon implementiert, oder nicht? :smiley:

Vielleicht bin ja auch naiv, aber ich denke die Leute die dieses Spiel entwickeln aber sicherlich schonmal daran gedacht einen Chatfilter einzubauen.

Es ist noch nicht implementiert, weil alles Geld kostet. Konzerne sind geldgierig.

Nein mal im Ernst… erst die Tage im Spiel eine Message gesehn wo die Website so da stand: WWW LOSTARKBLA COM
Wieso haben die keine Blacklist die so was ultra-einfaches erkennt? Die Goldseller-Seiten sollten ja inzwischen bekannt sein.

Danke für deine Nachfrage. Ich weiß leider nicht wie genau der Chatfilter aussieht und was hier technisch möglich ist und auch Sinn ergibt. Der Chatfilter hat ja eh so seine Probleme und ich weiß nicht inwiefern dies dann den eigentlichen Chat beeinflussen würde, da ja nicht alle Seiten unbedingt eindeutige Namen haben, welche man mal eben bannen könnte ohne dass Spieler später Probleme haben auch nur Worte wie “Gold” oder “Handel” zu schreiben. Leider werden die Spieler, die diesen illegalen Aktivitäten nachgehen ja auch immer kreativer darin die Seiten oder Links zu umschreiben.

Ich kann euch aber versichern, dass das Team weiterhin daran arbeitet Lösungen zu finden und zu implementieren, die es den Goldverkäufern und auch Bots schwerer macht ihren Tätigkeiten nachzugehen. Im letzten Update stand ja hierzu auch nochmal eine ganze Menge an Infos.

1 Like

was auch Möglichkeiten wären @Bankon :

• Öffentlichen Chat erst ab einem bestimmten Level zugänglich machen, wenn bereits vorhanden das LvL höher schrauben

oder

• Erst eine oder mehrere Questreihen abschließen um den Chat öffentlich nutzen zu können

und vor allem

Unbedingt die Liste blockierbarer Spieler verlängern. Wenn nicht sogar das Limit rausnehmen damit man wenigstens die Möglichkeit hat weiter zu reporten UND deren Werbung nicht mehr sehen zu müssen.
Aber der Vorschlag ist ja bereits X-Male geschrieben worden. Ich bete, dass in die Richtung in absehbarer Zeit was kommt.

Beste Grüße
cLy

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ne Art Captcha für den Chat, den man einmalig nach jedem Client-Start bzw. Login eingeben müsste. Sofern das technisch möglich ist.

Zwar nervig für die Allgemeinheit, aber würde es stark ausbremsen denke ich.

Oder wie du schon schriebst eine Questreihe. Vielleicht eine Ratgeber-Quest die man direkt zu Beginn bekommt und irgendeine Zufallsgenerierte Lösung erfordert, die durch Bots nicht mal so eben gelöst werden können.

1 Like

Das sind interessante Ideen, danke dafür!