Hallo Community,
ich möchte hier meine Meinung abgeben zu Clown und ja ich beschwer mich darüber weil ich sonst nicht weiß wohin mit dem Frust.
Also das Problem liegt nur an Gate 3 und ja das ist sicher schon mehr aufgefallen, ER IST EINFACH NUR OVERTUNED er schmeißt mit allem um sich was geht und scheiß auf mechaniken oder damage machen. Man muss echt von Reset Tag bis zum nächsten Reset tag den Hard tryn ich hab ihn seit release jetzt 1x geschafft und bingo ist relativ leicht. hab ungefähr so um die 60 Trys in G3
Wäre es irgendwie möglich hier mal einen kleinen nerf zu machen zu brel release erst natürlich.
Also noch weiter zu nerfen, obwohl wir schon die nerfed Version haben ist schon hart.
Was Spielst du den für eine Klasse ? Spec? Gravure ? Gems?
Spielst du Pub? Static? Gilde?
Mit Voice oder ohne?
Das G1/2 einfacher sind als G3 ja das stimmt. Aber ich sehe nicht das Problem.
Meine Erfahrung wo meisten die Schwachpunkte in G3 ist wo es zum Wipe kommt.
Mann ist nicht confident genug mit seiner Gayge leiste. Und man wird aus versehen doch zu schnell verwandelt. Und kann nicht rechtzeitig auf fühlen und dann gibt es ein Wipe.
Man ist nicht komplett im Focus und stirbt an den Sägen.
Die Random Patterns sind eig relative leicht durchschaubar. Vor allem wie du schon schreibst hast ja viel G3 EXP vom versuchen her.
Ich finde sogar Gate 2 nerviger. Gate 3 finde ich Nega einfach. Das einzige was passieren kann ist, bevor man sich verwandelt, von Clown weggepusht wird oder bei curse geoneshotted wird. Das ist meiner Meinung nach das schwerste aber im vergleich zu Gate 2 zu einfach.
Also ich würde ihn jetzt nicht als “recht easy” bezeichnen (Lunalastschrift, teach me your ways ), aber ich finde es macht Spaß den zu progressen und es ist schön mal eine härtere Challenge zu haben und nicht alles zeitnah zu clearen.
Ich hab aber bereits einige ähnliche Posts gesehen, also du bist mit dem Gedanken nicht alleine. Nur zumindest von meinem Eindruck her, so wie auch hier im Thread, (bisher) in der Minderheit.
Gut 2/3 meiner Charaktere sind Supporter und mein DPS is Range dps als GS. Da falle ich wohl aus dem Roster für die Meisten da es als Range und als Supporter leichter ist als für Nahkämpfer
Ansich ist das eig alles nur runterspielen der Mechaniken auch die „Random“ Mechaniken hört man oder erkennt man frühzeitig nach Stunden experience runs. Hatte in der ersten Woche knapp 7h allein Gate 3 gespielt daher kenn ich eig schon alles mögliche an Random patterns.
Einzige was an G3 stört ist bei Lags den Sägen auszuweichen (Stichwort „rubberbanding“)
Die Leute sterben bei Gate 3 eher an denn Sägen/Mario/Eisernejungfrau als am Clown selbst. Also hart ist das nicht, wenn du es ein paar mal gemacht hast. Du bist halt für DICH verantwortlich. Verkackst du ist es ein restart. d.h. Verantwortung übernehmen.
Aber wenn du G3 überhaupt nicht clearen kannst, ist es ok einfach nur Gate 1-2 zu machen, weil du bekommst eh denn Loot denn du brauchst, dauert nur etwas länger, aber das soll eigentlich kein problem sein… weil FOMO hilft dir nicht, weil bis Brel kommt dauert es eh noch mehr als 1 Monat… und selbst dann brauchst du für Gate 1-2 save nicht set6 effect auf lvl2…
Also stresst euch mal nicht so… und wenn Ihr angst habt nicht in eine gruppe zu kommen.
A: Macht selber eine Gruppe auf.
B: Sucht euch Leute/Freunde für raids.
Phew, kann ja jeder so spielen wie er will, aber mit den Engravings wunderts mich nicht, Masse Erhöhung als Spec klasse ? Geistabsorb? du spielst also essentiell nur mit 3 Engravings (was absolut möglich ist den Boss zu killen)
Wenn du absolut kein Groll nehmen willst, wirste mit der Kombination weitaus besser fahren (Keen Blunt spielt man btw auch nicht auf Blade, viel zu wenig Crit)
Woge, MdH, Verfl. Puppe, Adrenalin, Sight Focus (Groll wäre natürlich besser)
Je höher ist deine Bewegungsgeschwindigkeit, desto einfach ist Mario zu spielen.
Wenn alle 4 Spieler Mario gut spielen können, dann schaffst du locker bis zu Bingo.
Wenn die Säge-Phase wegen Mario kommt, nicht direkt rushen sondern ruhig bleiben und bewegst du dich erst nach unten.
Über die Haken, die echte Hitbox ist Schatten, darauf sollst du achten.
Mach dir mal ein Festessen bei deiner Festung, es kostet 7g und 10 Adrebaban-Pulver oder so, kriegste 2 Stunden Buff und deine Partymitglieder sollen mitessen. Festessen-Buff verschwindet nicht nach dem Tod.
Wen du 0 Swift hast und Mario 1 gehst. Bist du langsamer mit jemand der mit Swift Cap reingeht.
Deswegen als beispiel. sind die Supporter meisten Mario 3/4 und oder Swift Klassen. Weil die etwas länger dauern und mit High Swift bzw wen du Clown Killst als Supporter Proct du sogar noch sein Yearning Effeckt für Lauf Speed Buff.
als dd dmg optimirung ist auch so ne sache hab schon mehr als genug dds gesehen die sich kaum an den boss ran trauen und deswegn kaum schaden machen. und daduch vermehrt mechaniken kommen die den kampf unötig in die lange ziehen sag nur mal hp curse hatte gruppen da gabs nur 1 (selbst bei teams ohne wirkliches overgear) and dan wieder gruppen mit 3 curses trozts overgear
mann muss halt learnen wan man angreifen kann.
gutes beisspiel sind die regenbogen flächen kamm man mit leichten bewegungen ausweichen und gleichzeitig hast du ein leichter ziel vorallen als range klasse aber selbst as melle ist es nicht so schwer ihn während dessen zu treffen.
Also ich habe diese woche Clown zum ersten mal gemacht weil ich davor eine 2 monatige pause hatte. Habe G1 und G2 am ersten tag gecleared und für G3 nur 5h gebraucht. Also ja G3 hat etwas mehr insich aber das ist wichtig so, weil es sont sehr sehr schnell langweilig wird.