Creator Programm - keine Twitch Drops aktiv

Hi, ich wurde vor Wochen im Creator Programm bestätigt und habe seither auch die entsprechenden Info-Mails bekommen etc. Mein Twitch, Amazon und Lost Ark Account sind miteinander korrekt verbunden, aber meine Viewer konnten weder gestern 11. Februar, noch heute 12. Februar, Twitch Drops ergattern für das Pet.

Ich hatte am Montag, den 07.02. die E-Mail erhalten, dass ich ("…alle Creator…") ab dem 11. Februar für unser Zuschauer die Pets als Drops verdienen lassen können. Bei mir auf dem Channel passiert gar nichts. Drops sind nicht aktiv, obwohl sie im Twitch Backend aktiv sind.

Die Kampagne selbst sehe ich im Twtch Creator Dashboard gar nicht.

Ich habe auch mal die Accounts reconnected, nix, null, nada. Die API funzt, da die Zuschauer z.B. auch die Lost Ark Armory bei mir nutzen können.

Ich hätte jetzt hier gerne mal offiziellen Support. Meine Anfrage per Mail lässt natürlich auf eine Antwort warten. Zum Launch ist das wirklich sehr sehr bitter.

Twitch Channel: Twitch

Grüß dich @VrKirito,

leider können wir dir hier im deutschsprachigem Support nur mit Problemen helfen welche sich auf das Spiel beziehen.

Für den Support des Creator Programms müsstest du dich an den Support des Partnerprogrammes wenden.

Unter folgendem Link, wenn du auf der Seite runter scrollst bekommst du die entsprechende Weiterleitung um den Support des Partnerprogrammes zu kontaktieren:
https://help.twitch.tv/s/article/partner-program-overview?language=de

Ich hoffe dass dir die dortigen Kollegen schnellst möglich weiter helfen können.

Liebe Grüße
:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Den habe ich schon kontaktiert. Bisher kam noch nix zurück und natürlich stehe ich unter zeitlichem Druck. Der Launch war “gestern” - die erste Zeit ist sehr wichtig und bis ich eine Antwort / Lösung bekomme, ist alles bereits durch. Das ist extrem enttäuschend und ich hatte gehofft das wäre ein bekanntes Problem und ich könnte noch Workarounds durchführen :confused:

Hey @VrKirito,

ich verstehe deine Situation voll und ganz, wenn wir die Möglichkeit hätten dir hier weiter zu helfen, würden wir dies natürlich liebend gerne tun.

Ich hoffe inständig dass die Kollegen sich schnellst möglich bei dir Melden und schnell eine Lösung finden.

Liebe Grüße
:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

1 Like

Knapp eine Woche später, keine Rückmeldung vom Creator Support :confused:

Hallo @VrKirito ,

das ist natürlich unschön, dass du noch keine Antwort erhalten hast, leider haben wir von unserer Seite aus keine Möglichkeit, dir in irgendeiner Form weiterhelfen zu können.

Bitte wende dich direkt an Twitch oder evtl. auch noch an den Support vom CreatorProgram Creator-Programm | Lost Ark - Free to Play MMO Action RPG

Danke dir für dein Verständnis.

VG
Poxic

Danke, aber ich habs mittlerweile aufgegeben.