Dürfen wir auf massive PvP Veränderungen hoffen?

Ich spiele gerne PvP. In jedem MMO gibt es natürlich Probleme im Thema balancing, aber in Lost Ark find ich das schon ziemlich extrem.

Manche Klassen fühlen sich komplett underpowered an, andere fühlen sich ziemlich stark an. Gegen manche ist es recht angenehm zu spielen, andere sind pure Frustration.

Nun existiert in Korea schon seit langer Zeit mehrere Tierlisten, welche Klassen gut sind und welche extrem schlecht performen. Diese Listen existieren seit Jahren. Verändert hat sich kaum was. Könnte daran liegen, dass andere Sachen im Vordergrund standen oder einfach die Nachfrage nach PvP nicht vorhanden war.

Daher meine Frage: Ist die PvP-Community im Westen für Amazon/Smilegate groß genug, dass ihr Interesse daran habt, diese auch zu befriedigen?
Um Balance Patches werden ja nun recht häufig gebeten und für bestimmte Klassen der Nerf Hammer gefordert. Dürfen wir darauf hoffen, dass dies auch alsbald passiert oder müssen wir da noch 6-8 Monate drauf warten?

Euer momentanes PvP - System ist recht schwer zu genießen, leider.

1 Like

Es muss dringend Änderungen geben. Allein wie die Matches hier zusammengestellt werden ist ein Witz. Wenn du mal unten bist besteht kaum eine Chance wieder aufzusteigen. SPaß ist was anderes.

Hallo,

ich kann euch leider zurzeit keinen Ausblick auf Änderungen geben. Größere Änderungen werden aber immer in unseren Patchnotes aufgelistet.

Prinzipiell kann ich erstmal nur raten vielleicht einen Thread in der Feedback-Kategorie zu eröffnen und dort genauer zu beschreiben welche Klassen, Fähigkeiten oder ähnliches eurer Meinung nach geändert werden sollten, damit wir dieses Feedback an die Entwickler weiterleiten können.

Ich hab 2 lvl27 pvp alts von bronze bis dia gespielt, von daher glaub ich nicht das dies Zutrifft.

Da fehlts dann am Spielverständniss und der Erfahrung/Skill. Nicht böse gemeint.
PvP in Lost Ark ist nicht einfach.

Sorry aber von Bronze bis High Dia-Low Master macht die Klasse nicht viel aus.

Ausgenommen natürlich so Bronze-Stomper wie Blaster/Bersi, die davon profitieren das in Low Elo alle mit Tunnelvision rumlaufen und zergen. Roll des gegners counten/baiten oder die FoV Advtg nutzen sieht man dort so gut wie nie.

Wenn man gut ist spielt man auch so nene Meme-Build wie DPS-Paladin in 22 Games bei 84% WR auf dia. :smiley:

die Matches sind reines Glücksspiel. Egal mit welchen Build oder wie gut man ist. Die Teamzusammenstellung macht das meiste aus.

1 Like

man kann also mit der einzigen S-ranked klasse gut aufsteigen? Unglaublich! dann muss ja das game balanced sein.
Die Rangliste von maxroll.gg ist ziemlich genau, insbesondere was unsere version angeht, die prozentuale Verteilung der Klassen in den top-rängen ist so ziemlich genau wie ihre Rangliste. Welche 2 klassen waren es denn? Pala und was noch? Deathblade?