Dank AVAST die Fehlermeldung: "Server Authentifizierungs Fehler"

Hallo zusammen,

dank meinem Anti Virus Programm AVAST bekomme ich die Fehlermeldung beim Start: Server Authentifizierung fehlgeschlagen. Drücke ich auf OK beendet er Lost Ark direkt. Meine Lösung bis jetzt: einfach das Viren Programm ausschalten. Dann läuft alles wunderbar.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein oder? :smiley:
Deeinstallieren wäre natürlich auch eine Option.

Danke im vorraus

Deinstallieren wäre sogar die beste Option. AVAST (so wie jedes andere Dritt-Antivirenprogramm) ist murks, schützt dich weniger vor drohenden Gefahren als der Windows eigene Defender, bringt zudem eigene Sicherheitslöcher mit und verkauft deine Daten (kannst du alles im Internet nachlesen).

1 Like

Hallöchen @matthias.havixbeck,

es macht den Eindruck als würde AVAST entsprechend die ausgehende Verbindung blockieren.

Im Regelfall kannst du allerdings in den Einstellungen entsprechende Ausnahmen hinzufügen.

Ich habe dir mal zwei Links direkt von der Avast Website mitgebracht:

#1. AVAST Antivirus Ausnahmen. [Externer Link!]

#2. Einrichten von Firewall-Anwendungsregeln in Avast Antivirus [Externer Link!]

Wichtiger Hinweis: Wir übernehmen keinerlei Haftung für den Inhalt von externen Links / Inhalten.

Probieren das gern aus, und sag bescheid ob es geholfen hat.

LG Velocity :rose:

1 Like

Hier auch noch mal ein kleines Video zum Thema Virenschutzsoftware. Das sollte dir bei deiner Entscheidung helfen können :wink:

1 Like