Die größte Problematik ist es doch,das neue Spieler so gut wie keine Chance haben,Fuß zu fassen,
Im anfangsgebiet gibt er mehr bots als Sand in der Wüste, die finden kaum Mitspieler für Wächter oder anderen kontent und permanent von t3 Spieler gezogen zu werden,macht denen sicherlich auch keinen Spaß,denn die wollen mit ihren cha selbst Erfolge erspielen und das kann auch nicht die Lösung sein.
Vorallem haben sie eine absolute miesen Erfolgschance beim uppen,ja das hatten wir alle,aber ein Spiel sollte sich weiter entwickeln und auch mal kundenfreundlich für neu Einsteiger werden,den davon profitieren wir doch alle.
Ich würde mich mich freuen,wenn lost ark mal mit der Zeit geht und nicht permanent auf der Stelle stehen bleibt.
Ich kann die Frustration absolut verstehen,ich spiele auch nur noch den main und ein twink,für den Rest der twinks fehlt einen auch die Zeit.
Vorallem wenn die alle auf einen Level sind,muss man immer und immer den selben Wächter verhauen,würde mir da eine bessere Lösung wünschen,wieso nicht einmal verhauen und 2 Seelen bekommen (ohne ruheboni),das wäre sehr kundenfreundlich und eine hohe Zeitersparnis für jeden,und alle haben den Vorteil dan und niemand ist benachteilig.
Dafür ist ja genau der Ruhe Bonus wen man mal paar Tage keine zeit hat. Du würdest genau das Gegenteil verlangen 2 Seelen pro tag dafür kein Ruhe Bonus heißt. Fühlst dich mehr gezwungen jeden tag es zu machen. mhm
Oder meinst du Ruhe Bonus bleibt bestehen und täglich gibt es 2 Wächter Seelen Pro Run? Wen ja dann willst auf gar kein fall Ruhe Bonus sammeln und willst ja täglich machen um keine Seele zu verpassen. Außer wen du 1 Tag skipst kriegst mit Ruhe Bonus 1 run keine 2 Seelen sondern 4.
Dann kannst auch sagen gib uns mehr Mats was auch nicht der Grund ist.
Und das Thema T1/2 Wächter Raid kann ich nicht ganz nach vollziehen es kommt auf die Tages Zeit bzw wann ab Wochenende hab vor kurzem nen Alt fix durchgeschliffen und hab sogar Teilweise mitten in der Nacht noch fix Gruppen gefunden auf den gleichen GS. Wie es in 1-2 Jahren ist ka hab keine Glass Kugel. mhm
Ich bin absolut nicht deiner Meinung, was die Wächter oder Twinks angeht
Ebenfalls bin ich persönlich überhaupt kein Fan davon, alles einfacher zu machen.
Ich für mein Teil mag die neuen Pokemon spiele nicht. (Egal mit welchem Pokemon du kämpfst, alle kriegen EXP.) Es ist super einfach und reizlos.
Du kannst deine Twinks meines Erachtens super easy aufteilen.
Kurzes Beispiel:
Mo = Main + Twink 1
Di = Main + Twink 2
Mi = Main + Twink 3
Do = Main + Twink 4/1 (jenachdem wie viele Twinks du spielst)
und natürlich wie viel Zeit du hast. Gibt unzählige flexible Möglichkeiten.
Ich habe das Spiel nicht zu Beginn angefangen, da die Server einfach zu voll waren und konnte erst vor gar nicht allzulanger Zeit wirklich losstarten.
Ich habe bis auf einen Startbonus und den Season Pass kein Echtgeld in das Spiel investiert, damit ich die Erfahrung der Spieler so gut wie möglich nachvollziehen kann (plus ich brauche mein Geld grade um meine Comic/Pen and Paper Sammlung zu erweitern )
Ich hatte bis dato nicht ein einziges Mal ein Problem damit Spieler für einen Wächterraid zu finden, bei keinem Level. Das höchste der Gefühle waren mal 5 Minuten Wartezeit.
Beim Leveln haben die Bots ein wenig gestört, aber die habe ich dann einfach ignoriert und AoE Fähigkeiten auf die Stellen gespammt, an denen sie mir Mobs oder Anderes weggeklatscht haben.
Das Honing kann frustrierend sein und dauert seine Zeit, aber dafür hat man seinen Kader.
Ich habe zur Zeit 4 Chars die ich gleichzeitig bespiele und die helfen sich gegenseitig aus. Durch die Ruheboni muss ich auch nicht jeden, jeden Tag spielen außer ich habe grade richtig Lust darauf.
Diese Anfängerschwierigkeiten kann ich grade nicht ganz nachvollziehen.
Bezüglich der Bots werden immer wieder offizielle Nachrichten in dem offizielle Neuigkeiten Channel gepostet.
Bezüglich der neuen Spieler und deren Möglichkeiten ins Spiel reinzukommen, gab es zum Beispiel hier bezüglich der Events ein paar Ideen, die ich weitergeleitet habe: Eventzeiten Segel-Koop.
Stecke bei 1385 fest und sehe nicht ein um die 10-15 trys zu machen nur um einmal erfolgreich zu honen. Habe genug Mats aber wenn ich sehe was Leute mit luck oder einem Dicken Geldbeutel alles erreichen können ist das einfach nur demotivierend.
Ich hoffe das bald ein honing buff kommt, ansonsten sehe ich echt schwarz für alles was nicht casual 1 mal die Woche daddeln ist
dem kann ich nur zu stimmen ich selber habe Sieben chars in T3 und habe Starter packete plus Season pass gekauft, derzeit1 finde ich persönlich mann Muss kein Geld ausgeben um weiter zu kommen Ich selber bin derzeit in der Lage den Kommenden Vykass Raid im Hm zu laufen mit mein main char und habe somit noch genügend zeit weiter zu Upgraden für den nexten Raid der mit 1475 startet.
Mit mein twinks Laufe ich jeden tag Wächter, Chaosdungon und finde dort immer schnell meine gruppe hin und wieder laufen wir auch Gilden Intern und helfen uns gegenseitig dafür ist man ja auch in einer gilde oder nicht ?
Das Honing system kann frustrierend sein stimme ich zu, in mein augen ist es meistens das schlimme wenn man dann von den Youtubern die Videos anschaut und dort klicken alle immer alles first try.
Das wichtige was einige dabei vergessen ist das die andren 99% der Fails nie gezeigt werden klar bekommt man auch mal ein sogenannten one Tap aber das ist und bleibt eben nicht die regel für alle auch wenn die Videos Leider nur immer genau das zeigen lasst euch davon nicht beeinflussen
Mit freundlichen Grüßen
Euer Niemand
PS: Wer rechtschreibfehler Sucht darf sie gern behalten oder sich eine buchstaben suppe draus kochen
Was für ein Grind? Hab ich irgendwas verpasst? ich logge auch nur noch einmal am Tag für 3h ein. Hausaufgaben machen und dann wieder weg. Einen richtigen Grind gibt es leider nicht bei Lost Ark nicht. Oh oder reden die tollen Leute hier von dem Chaos Dungeon? Das ist der größte Time Waste überhaupt in diesem Spiel.
Viele reden hier immer vom grinden. Das ist gar nicht vorhanden. Wie bei anderen MMO’s das der Fall ist. Hier kann ich nicht speziell auf ein Item grinden, dass man unbedingt braucht. Du loggst einmal die Woche ein und machst dein Raid und dann war es das für die Woche. Ebenso sehe ich es genau so nicht ein mir mehrere Twinks zu machen damit ich Zeug bekomme um es zu verticken. Dann dauert es halt länger.
Ist halt so.
Und ich spiele hier sicherlich nicht den ganzen tag 8h+ für ein bisschen Gold (12 oder mehr guardian raids am tag? ich glaube nicht, dass ich mir das geben werde). Das ist einfach nur geschmacklos wenn man sieht wie Leute auf 15xx klicken und 5x3 haben. Die bots haben einfach gewonnen und die komplette economy kaputt gemacht.
Ich will einfach nur 1 oder 2 Chars die ich spielen möchte und nicht permanent zwischen den twinks rotieren.
Und noch an die Leute die denken, dass Island Souls und den anderen Rotz sammeln ganz toll ist. Freut euch. So bald man das nötigste hat ist das völlig uninteressant.
Den “Honing-Frust” kann man eigentlich ganz einfach entgehen indem man seine FOMO-Denkweise überdenkt. Wenn man so rangeht, dass es von Haus aus angedacht ist etwas mit der Pity zu honen, kann und wird man nicht mehr enttäuscht. Man kann nur noch entweder das erwartete Ergebnis haben ODER man kriegt einen kleinen Lottoschein und darf früher hoch. Wenn man allerdings bei “Chancen” schon anfängt Erwartungen zu haben, wird man in seinem Leben nicht glücklich.
Schöne Grüße von einer Bardin, die sich regelmäßig bei D&D selbst verbal bitchslapped weil der DM eine 20 auf Wisdom Save bei Visious Mokery würfelt.
Und gibt es auch leute im Team die 1460+ haben sowie fast fast alles von collectibles gesammelt haben?
Island souls, mokoko seeds etc…
Es ist wichtig dass es auch solche Moderatoren/Member im team gibt da diese am besten die aktuellen Probleme, Störungen, pros und cons nachvollziehen können.
Man möchte ja nicht gerade jemanden zur Schau stellen der nichtmal weiß welche sub klassen die Magier haben.
Ich bin noch in der Aufholjagd, da ich ja leider erst später anfangen konnte. Da ich das Spiel auch ohne Geld (Kristallaura und Ark Pass mal ausgenommen) spiele, wird das Itemmaxlevel noch ein wenig dauern, durch meinen Kader bin ich aber zuversichtlich, dass ich da relativ fix dran komme.
Hier in der Community gibt es ja auch eine Menge Profis die schon einiges an Tipps gegeben haben
Die Mods sind mir da etwas voraus und ein paar andere im Team (unter anderem ein Kollege der mir mit Rat und Tat zur Seite steht) sind bereits am Cap mit ihrem aktuellen GS^^
Also ich verstehe die Aussage mit es gibt nichts zu tun nicht so ganz… Hier mal mein Kader:
Shadowhunter 1455
Striker 1375
Glavier 1360
Wardancer 1340
Sorc 1340
Scrapper 1340
Pala 1310
Soulfist 860
Gunslinger 680
Berserker 540
Ich laufe täglich sofern die Zeit es zulässt Chaos Dungeons + Guardian Raids auf den T3 Chars.
Alle Chars machen 3x Una - meistens Lopang weil nur noch 6 Reputationsquests offen sind.
Wöchentlich laufen ich Abyss auf 6 Chars für Gold +2x Argos + Valtan HM
Hoffentlich bald mehr Argos und Valtan weil das sind die Inhalte die mir am meisten Spass machen im Spiel. Es hilft halt ungemein Alts zu ziehen um seinen Main zu pushen.
Entweder bin ich super unlucky was Honing angeht oder andere machen alles onetap XD Aber ohne die ganzen Alts wäre mein Main noch keine 1455
Im übrigen hatte ich von 1410 zu 1415 knapp 3 Pity Upgrades während ich von 1420 bis 1445 in insgesamt 11 Taps maschiert bin
Gibt immer gute und schelchte Zeiten aber im allgemeinen find ich das Game genial und es ist eigentlich für jeden was dabei.
Damit neue Spieler Fuß fassen gibt es eigentlich den Powerpass…