[DE][ASTA] Legenden - die legendäre Play@Feierabend Gilde

Fast wäre er vorüber gekippt, als der Ruf „Laaand!“ aus dem Krähennest die Dämmerung durchschnitt. Er fing sich, festigte den Griff am Steuer und schaute sich um, ob auch niemand sein Missgeschick beobachtet hatte. Jedoch war das Deck leer. Die Mannschaft lag noch in den Kojen. Sie waren ohnehin nicht zahlreich, gerade genug um das kleine Schiff zu segeln.
Nachdem er das Steuer mit einem Hanfseil fixiert hatte, ging er zum Fass an Backbord und schöpfte dort mit beiden Händen eiskaltes Wasser in sein Gesicht, um die Schläfrigkeit zu vertreiben.
„Da ist es also.“ – er fuhr herum und der Deckel des Fasses ging durch seine ungestüme Bewegung über die Reling.
„Schleich dich doch nicht immer so an, verdammte Hacke!“ brummte er, während er sich mit dem Ärmel übers Gesicht wischte. „Ja, da ist es. Wir sollten bei Sonnenaufgang anlegen können. Endlich.“

„Na, dann weck ich Mal die Crew.“ „Mach das, Satark!“ brummte der stämmige Mann ihm nach, löste das Hanfseil vom Steuer und stützte sich müde darauf.

Da sind wir wieder!
Seit 2014 nicht totzukriegen, sind wir nun in Arkesia angelandet.
Wir freuen uns auf viele bleibende Erinnerungen, die es gemeinsam zu schaffen gilt.

Ersparen wir uns warme Worte von “semi-pro”, “semi-casual” usw. wir spielen um zu gewinnen - keinen Pokal, keinen Fame. Wir werden nicht die Schnellsten oder die Besten - aber wir sind da und wir werden unsere Geschichte fortschreiben.

2014 in TESO gegründet sind wir eine “Feierabendgilde”.
Unser credo: moderates Wachstum, familiärer Umgang, keine Ninjainvites.
Einer Einladung geht fast immer ein kurzes Gespräch voraus.

Unsere Mitgliedersuche zielt auf auf berufstätige Spieler “Ü30”.
Wir haben aus unseren Erfahrungen gelernt, dass sich Sicht-, Herangehensweise und Erwartungen an so ein MMORPG in den verschiedenen “Altersklassen” teils deutlich unterscheiden. Es gibt sicherlich “Solche und Solche” - jedoch ist dies eine Beschränkung, mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben und überwiegend Leute ansprechen, die sich am selben Punkt im Leben befinden, wie das Gros der Gildenmitglieder.

Was erwarten wir?
Aktive Teilnahme an der Gilde: tgl. Spende, Chat, Discord, Reaktion auf geplante Events sind obligatorisch. Wir werden nicht zu groß werden, da brauchen wir keine stillen Mitläufer oder auf Solospiel ausgerichtete Mitglieder in der Gilde.

Mitgestaltung und Mitwirkung wenn es darum geht, über den Tellerand des Spielclients hinaus das Gildenleben zu gestalten.

Kommunikation und Respekt wir kommunizieren über Discord. Voice-Anwesenheit ist bei Gildenevents und Gruppeninhalten erforderlich. Wer später am Endgame teilnehmen möchte, hat sich ggf. bestimmten Vorgaben zu stellen.

Im Prinzip ist unser “Cap” von ~20 fast erreicht. Wir haben noch eine handvoll Plätze zu vergeben. Am Ende wollen wir unser geplantes Gildencap von ~30 Spielern erreichen. Ab da werden wir nur noch frei werdende Plätze neu vergeben.

Anfragen hier oder direkt im Spiel über das Gildensuche-Interface :slight_smile:

To be continued…

2 Likes

Guten Abend, hätte Interesse spiele seit über 15 Jahren Mmos und suche noch Anschluss an einer Familien geeigneten Gilde.
Zu mir 32 Jahre jung und Familienvater.

Im Moment suche ich noch die optimale Klasse für mich und bin noch viel am rumtesten.
Grüße

Hallo @Syrex , danke für Dein Interesse.
Wie sieht es denn zeitlich bei Dir so aus?
Wann bist Du üblicherweise online?
Wann könnten wir uns mal im voice treffen?

VG

Guten Morgen,

Zeit für einen kleinen Schubser.
Paar Plätzchen sind aktuell noch frei.
Wer zuerst mahlt, kommt …eh…

:slight_smile:

Memo an mich: Leute ignorieren, die ihre Anfrage copy&paste in jeden möglichen Rekrutierungsthread batschen :stuck_out_tongue:
Brauchmer nich…

“Okay, abladen! Ich schau mich oben Mal um.”
der Krieger macht ein paar Schritte durch den Sand und zeigt in die Richtung in der er den Zugang zum Landesinneren vermutet.
“Ein hübsches kleine Eiland, nur für uns alleine. Ziemlich großzügig von Thirain, findest Du nicht?” Satark hatte zu ihm aufgeholt.
“Schon, aber immerhin haben wir sein Land gerettet und letztendlich will er uns offenbar als schnellen Einsatztrupp in der Nähe wissen.
Angemessen würde ich sagen.”
“Also mir gefällt´s hier. Ist Dir nicht warm?”
Der Krieger schaut an sich hinab “Was meinst Du?”
Satark gestikuliert “…na das Alles.”
“Es ist die traditionelle Heldengarderobe in Shushire und immerhin habe ich den Eisbären mit meinen eigenen Händen…” Satark winkt ab “Jaja…als Du 12 Jahre alt warst…blah blah blaaaah. Mach was Du willst, aber wehe Du liegst hier nachher mit einem Hitzeschlag irgendwo im Gebüsch. Ich muss los, ein schönes Fleckchen für Litharenas und mein Häuschen suchen. Tschüssi!”
Ohne dem Krieger die Möglichkeit einer Erwiderung zu geben schlüpft Satark durchs Dickicht. “Uff. Ganz schön warm hier.” brummt der Krieger mißmutig. "