Deathblade und Reaper im Kern gleich?

Hallo,

ich hoffe, man verzeiht es mir, dass ich 2 Threads parallel aufmache, aber da sie thementechnisch unterschiedlich sind, würde ich darüber gerne sprechen.

Ich spiele Deathblade seit Tag 1 und Reaper jetzt seit Release, habe mich mit beiden Klassen relativ gut auseinandergesetzt und merke derzeit gewisse Parallelen. Inwiefern

DB Surge = Reaper Mondstimme
DB Rem. Energy = Reaper Hunger

Surge und Moon bauen ihre “Attacken” auf um dann mit einer starken Attacke ordentlich auszuteilen.
RE und Hunger bekommen ihren Schaden über mehrere Attacken (etwas salopp ausgedrückt).

Warum ich das frage … meine Deathblade spielt RE und meine Reaper derzeit Hunger. Nun denke ich über den Moonbuild nach, da ich ja quasi schon ein Hungerbuild bei der Deathblade habe.

Wie sieht die Community das ?