Die ausgewählte Region ist geschlossen

Hallo zusammen,
bei der Serveraswahl wird das angezeigt :
-Diese Region ist geschlossen und kann nicht ausgewählt werden-
hat schon wer ein fix dafür gefunden? lg

1 Like

Hallo,
ich habe seit Heute das selbe Problem. Könnte nur auf Europa West spielen die anderen Regionen sind geschlossen. Hab bis jetzt leider auch keine Lösung gefunden.

Danke für die Meldung. Könntet ihr einen Screenshot machen davon?

Lösung dank support gefunden:

4.) Lost Ark Ordner Config ändern (eigene Verantwortung) Jedoch wird die Useroption wiederhergestellt, sollte diese gelöscht werden:

  • 4.1 Steam Ordner öffnen ( Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\comon\Lost Ark\EFGame\Config  hier die UserOption öffnen
  • 4.2 User Option mit dem Editor öffnen, indem du mit Rechtsklick die Datei öffnest
  • 4.3 Du suchst nun WE und änderst das WE in CE für Central.

habe seit heute das selbe Problem. Muss immer in die Config und auf CE wechseln

Bei mir funktioniert es jetzt auch nicht mehr mit der Config. Nach dem das Spiel gestartet ist, wird diese immer auf WE umgeschrieben. Kein Plan was ich da noch machen soll.

Habe seit gestern das selbe Problem und die Config zu ändern funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Ich habe mal intern nachgefragt, was da los ist :thinking: sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich.

Ich habe gerade ausprobiert nach dem ändern auf CE, die Datei auf “schreibgeschützt” zu stellen und das hat tatsächlich funktioniert.

aber es setzt sich nach dem du deinem Pc neu gestartet hast wieder zurück.
Und ich verstehe nicht wieso so ein fehler kommt

Ich habe nun den Router neugestartet und es funktioniert wieder alles

Super!

habe das Problem auch seit 1 Woche - nur wenn ich den Rechner neustarte komme ich nach Central Europe und manchmal steht es auch richtig in der “UserOption”, aber wenn ich ohne Neustarten des Rechners das Spiel starte - geht es nicht mehr, ich bekomme die bereits genannten Meldungen und CE ist aus der “UserOption” - Datei verschwunden.
Habe ich vergessen den Rechner neu zu starten und versucht einzuloggen und abgebroochen, dann erst den Rechner neu gestartet, werde ich immer zuerst zu WE gebracht, kann dann aber zu CE wechseln, was aber auch wieder dauert

das Problem ist seid dem letzten Patch wieder da, komme nur noch auf US West und alle anderen Region sind gesperrt. Des weiteren ist die Performance des Spiels seid dem Patch letzte Woche unter aller sau. Habe deutlich mehr mausbugs (items kleben an dem Cursor) und eine unnormale hohe Festplatten Auslastung welche zu mini Rucklern führt und in den Loadscreens meinen Rechner selbst im Windows einbremsen da ich Windows auf der selben Festplatte habe.
Hat noch jemand ähnliche Probleme seid dem Patch am 16.06?

Fixt ein Neustart das Problem mit den gesperrten Regionen?