… ist das, was ich eine absolute Verschlimmbesserung nenne
Total unübersichtlich, umständlich, wo man vorher immer gleich gesehen hat, wo man hinreist, darf man nun auch mal ins Blaue schießen… wer hat sich das nur ausgedacht?
… ist das, was ich eine absolute Verschlimmbesserung nenne
Total unübersichtlich, umständlich, wo man vorher immer gleich gesehen hat, wo man hinreist, darf man nun auch mal ins Blaue schießen… wer hat sich das nur ausgedacht?
Heyho,
meiner Meinung nach ist die neue Map um Einiges besser geworden.
Wenn ich vorher von Burg Vern nach Bellion-Ruinen Westplatz wollte, musste ich insgesamt 5 Klicks machen, nun sind es nur noch 3.
Öffne ich die Karte mit “M” wie vorher auch, mache einen Rechtsklick um zur Kontinent-Ansicht zu gelangen, wähle dort das neue Gebiet aus, in welches ich reisen will und klicke dann den Triporter an, zu welchem ich reisen möchte. Sind mit dem neuen Update jetzt immer 3 Klicks.
Davor musste ich die Karte im Dropdown-Menü auswählen (2 Klicks (zum Öffnen und auswählen)) und dann den Triporter auf der Karte auswählen; gerade in Vern durch die Unterteilung in Nord/Süd als seperate Kontinente musste ich zusätzlich noch den Kontinent aus dem Dropdown auswählen (2 Klicks + zusätzliches Scrolling). Dann erst konnte ich in der Map auswählen, wo ich hin will. Vorher also auch 3 oder sogar 5 Klicks.
Sind also in keinem Fall mehr Klicks geworden und in einigen Szenarien sogar weniger.
Das erste Laden der Weltkarte nahm gestern bei mir 2-3 Sekunden in Anspruch. Solange mein Spielclient danach aber nicht geschlossen wurde (auch nach Gebiets- & Charakterwechsel) öffnete die Weltkarte beinahe unverzüglich.
Mit der Möglichkeit per Scrolling die Zoomstufe anzupassen, ist auch das Suchen nach Inseln & Meeres-Events für mich um einiges leichter geworden, weil ich nicht mehr wie wild nach links/rechts/oben/unten weiter klicken muss, sondern einfach die Ansicht auf der Karte verschieben kann.
Um über die Karte auf ein anderes Gebiet zu gelangen…
Im speziellen Fall Vern
Da wir aber auch im Vorschlag-Bereich sind hier ein Vorschlag, welchen ich im englisch-sprachigen Teil zu dem Thema schon gesehen habe und ergänzend zum jetzigen System gut finde:
Kann ich teilweise zustimmen, mittlerweile hab ich mich so an die map gewöhnt dass ich mit der neuen aktuell noch gar nicht zurechtkomme.
Vielleicht wird das mit der Zeit besser, was mich aber jetzt schon nervt ist die miserable performance dieser Karte, wenn man einfach per drag and drop die Karte verschiebt dann bekommt man ein schöne Powerpoint Präsentation mit 10 fps
Die neue Map ist für mich ok so. Man kann mit ihr viel einfacher interagieren als vorher. Einige Zwischenschritte sind jetzt auch nicht mehr erforderlich beim Lokalisieren von bestimmten Punkten. FPS Einbrüche habe ich damit nicht zu verzeichnen.
Das würde mir schon reichen, ja
Mir gefällt die neue Karte eigentlich ganz gut. Ich finde nur den Sound beim Öffnen etwas… gewöhnungsbedürftig
Musste mich auch erst einmal an die neue Karte gewöhnen. Jetzt komme ich damit aber ganz gut klar.
Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass es die neue Map bei doch einigen nicht so gut ankommt. Im Gebietschat neulich wollte schon jemand das Spiel deswegen aufgeben(!)
Ich persönlich finde sie viel besser als zuvor. Vor allem das Segeln geht so viel, viel geschmeidiger. Was war das vorher nervig, wenn man Wegpunkte über Zonengrenzen hinweg setzen wollte. Einzig das Geräusch beim Öffnen ist mir etwas zu laut und “wuchtig”.
Hi,
das scheint es auch in der “koreanischen” Version der neuen Karte zu geben, bei uns hier halt mal wieder nicht …
Grüße
HP