Disconnect in Valtan HM P2 und ID weg

Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob der Post hhier richtig platziert ist, wenn nicht bitte in das entsprechende Forrum verschieben.

Ich hatte einen Disconnect mitten im P2 Fight gegen Valtan HM - der disco war Clientseitig, da mein Provider seit Tagen an dem Problem arbeitet dass die kurzen - ca 1-2 Minuten Disconnects - behebt.
Der Router braucht dann ca 5 Minuten bis wieder alles läuft und ich wieder einloggen kann.

Dies ist mir am Sonntag bei Valtan passiert - den ganzen Tag gab es keine Probleme, deswegen haben wir dann fix Valtan machen wollen.

Nachdem ich mit dem Support geschrieben habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass das System mir ein Ticket zur Widerherstellung der P2 ID schickt, wenn es erkennt, dass es spielseitig war.
Das Ticket kam natürlich nicht …

Der Witz an der Sache ist - ich war schon am einloggen mit dem Char, als mir via Voicechat gesagt wurde, ich wäre gerade jetzt aus der Gruppe entfernt worden und dann stand ich nach einem ca 30 Sekunden Ladebildschirm auf meiner Festungsinsel …

Processing: Screenshot_220626_212606.jpg…

hier der Screen, da anscheinend der Upload nicht komplett war - warum auch immer ^^

Grüß dich @Gimmllii !

Es tut mir leid, dass du einen Disconnect hattest und dadurch deinen Zugang verloren hast.

Wie du bereits von unserem Live Support erfahren hast, erhalten Spieler in der Regel ihre Zugänge zurück, wenn der Disconnect durch ein Problem im Spiel entstanden ist. Den entsprechenden Beitrag zu diesem System findest du hier:

Leider können wir jedoch nicht viel tun, sollte das System dir keinen neuen Zugang ausstellen. Das tut mir ausgesprochen leid!

Ich rate dir in diesem Fall aber noch etwas zu warten um zu sehen, ob vielleicht nicht doch noch etwas eintrudelt.

Ich möchte mich nochmals für deine Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünsche dir erst einmal noch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
Sylphrena

Hallo @Sylphrena,

Ich würde es begrüßen, wenn man das Ticket vom Support erstattet bekommt, wenn man unverschuldet die ID verliert.

Ich trau mich aktuell nicht mal den Vykas Raid zu joinen - wenn ich da wieder einen disco habe und die ID versaut ist, ist der Spielspaß definitiv gelaufen für diese Woche …

Grüß dich @Gimmllii ,

wie @Sylphrena bereits korrekt beschrieben hatte kann auch ich dich nur auf die automatische Erstattung verweisen, wenn die Faktoren aus dem genannten Beitrag zutreffen.

Eine Kompensation wird daher nur noch automatisch ausgesprochen, wenn der Grund des Verbindungsabbruchs auf einen Fehler seitens des Spiels oder Servers zurückzuführen ist. Für alle anderen Gründe (Internetprobleme, Stromausfall…usw.) haftet der entsprechende Spieler selbst

Daher kann auch ich nur die Daumen drücken, dass du innerhalb der 24 Stunden eine Rückmeldung vom System bekommst.

Fuchs zum Gruß

Fennec

Das ganze ist am Sonntag schon passiert, ich hab kein Ticket bekommen - was halt sehr ärgerlich ist, da ich ja keinen Einfluss darauf habe und dementsprechend 3,2k Gold + Loot verloren habe…

Das System ist nicht optimal, was da angewand wird, da ich ja schlecht zu meinem Provider gehen kann und um Erstattung der ID bitten kann xD

GGf kann ja das Dev Team mal darüber nachdenken, wie man solche Fälle besser behandeln kann, sprich im optimalen Fall die ID wieder freischalten mit etwaigen Nachweisen o.ä. um einen abuse vorzubeugen.

Hallo @Gimmllii,

ich kann Dich da verstehen, ist mir selbst auch schon passiert (in diesem Falle war der Slogan meines Providers “… can do” eine eher leere Versprechung :wink: ) Aber gut, sei es drum, dc`s kommen vor…

Leider ist das Thema an sich kein Support-Thema, wir haben, so gerne wir auch würden, keinen Einfluss darauf. Das System hat in diesem spezifischen Fall so funktioniert, wie es programmiert worden ist: Es gibt ein neues Zugangs-Ticket, wenn der Verbindungsabbruch unsererseits durch Serverprobleme o.ä. entstanden ist. In Deinem Fall war dies nicht der Fall, also gab es leider kein Ersatz-Ticket.

Ich würde Dich daher einladen Deinen Vorschlag in der dafür vorgesehene Forensektion (Feedback und Vorschläge) zu platzieren, damit er auch bem richtigen Team ankommt :slight_smile:

Die Kollegen dort freuen sich auf konstruktive Posts, die uns helfen, das Spiel für Euch zu verbessern. Außerdem könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wenn Du dort ein wenig gegenliest, Du sicherlich auf schon bestehende Threads zu diesem Thema stoßen wirst, denen Du Dich anschließen kannst :slight_smile:

VG,
Dime

Ich hab da auch kurz eine Frage zum Thema:

Ich war gerade mit meiner Gilde in Valtan HM P1, kurz bevor der Boss gestorben ist, hat sich das Spiel geschlossen. Ich konnte danach wieder connecten und mir wurde der Belohnungs-screen angezeigt, jedoch gab es keinen Loot und die Kiste konnte ich auch nicht anwählen… In die zweite Phase konnte ich nicht mitgehen, weil ich P1 nicht abgeschlossen habe und der wöchentliche Zugang ist jetzt auch weg… Ich schätze mal ein Gamecrash triggert das automatische Ticket-System nicht?

Guten Abend @Arnienymous ,

das ist natürlich ärgerlich zu lesen.

Auch hier kommt es eben darauf an “warum” das Spiel gecrasht ist. Sollte es am Spielclienten oder am Server gelegen haben dann greift das System und du erhältst eine automatische Mitteilung vom System.

Daher kann ich leider nur wie von meiner Kollegenin @Sylphrena angegeben auf die Erklärung des Systems hinweisen.

Tut mir leid dass ich dir keine andere Informationen geben kann und wünsche dir trotzdem noch einen geruhsamen Abend.

Kaffeehumpen zum Gruß :coffee:

Fennec