-
Weil man sonst theoretisch immer allem damit auch ausweichen könnte, als beispiel & Spoiler falls du da nicht warst: Valtan hat eine Mechanik mit den Portalen. Erwischt der dich und dein weg rollen ist auf CD, fällst du entweder runter, oder er zieht dir sau viel HP. Könntest du aber dauerhaft weg rollen, trifft dich das Portal vielleicht 1x, kommst weg bist wieder. selbst wenn er nochmal trifft, rollst einfach wieder weg. (Das sind natürlich nur vermutungen)
-
Weil die meisten eh relativ “klein” sind, denke aber um ggf quests etc ein wenig in die länge zu ziehen"?"
-
Dazu hab ich Folgendes gefunden vielleicht nicht unbedingt das was du meinst, aber es hilft: So what's the deal with the MVP screen? - #3 by sabsab
-
Hm, schwierig. Eventuell nach dem Motto: Wenn du schon nicht mit deinem Twink gold im AH ausgibst dann zumindest Pheons.
Anderer möglicher Grund: Damit man nicht leicht die 10 Slot max verkauf Sperre umgehen kann? -
Keine Ahnung, vielleicht wurde das Kurzfristig geändert, um ggf irgendwelche Badwords etc zu vermeiden oder möglichst ähnliche Namen. sowas wie Ice1Pain, sonst kein schimmern.
-
Öhm, wie bitte? Kalender? Du meinst die daily rewards, beim Tägl. einloggen?
Danke für deine Hinweise und Antworten.
Gut, ist eine Möglichkeit, aber man könnte hier auch den CD auf 15 oder 10sekunden verringern, es ist einfach ein sehr hoher Nachteil, diesen auf 30 Sekunden zu haben.
War auch mein Gedanke, aber wieso sind dann auf anderen Inseln Reittiere erlaubt?! (Klar auf der einen ist es wegen einer Quest.)
Schaue ich mir mal in Ruhe später an!
Das mit den 10 Sloots hatte ich gar nicht auf dem Schirm, könnte echt so sein, aber kann ein Twink bzw mit niedrigen GS hohe Sachen bekommen? Meine da gibt es eine Sperre.
Dein Ansatz verstehe ich, aber es wird einem sogar angeboten in der Charaktererstellung, dass der Name Buchstaben und Zahlen enthalten soll!
Nein, es gibt oben Links neben der Kristallinen Aura einen Kalender, wo du dir deine Events eintragen kannst, welche dich dann Früh erinnern. Aber halt nur wenn du auch mit dem Charakter On bist, eine Erinnerung, dass bald ein Event für den Charakter anfängt, würde das Problem beheben.
Gibt es nicht sogar Sachen die das tun? Irgendwie Gravuren oder Gear sets? Ich mein irgendwo mal gelesen zu haben, das im falle von XXXX die Bewegungsdings und AufstehCD zurückgesetzt werden. Wenn ich ingame bin, schau ich mal. Vielleicht finde ich das.
Maybe tatsächlich größen abhängig? Weil mir ist z.B keine kleine Insel bekannt wo du Mount nutzen kannst. Was mir auch einfällt, die Wächter-Insel, also hier Nebelkam und co, eventuell deshalb weil es auch “Wächter-Welten” sind und man dann Quasi dann auch in den Raids selbst Mounts nutzen könnte? Keine ahnung wie weit da unterteilt wird.
Die Sperre ist tatsächlich vorhanden, einige haben ja mehrere Twinks auf dem selben GS. Also könnten die das dann schon machen.
Echt? Beim eintippen stand bei mir immer: Keine Sonderzeichen oder Zahlen, hab wohl irgendwo was übersehen. Das ist ja quasi dann ein Fehler und sollte dann behoben werden, da wäre vielleicht eine Antwort von einem CM ganz nützlich.
Ahhhh okay, verstehe. Einzige für mich Logische Erklärung: Das System geht davon aus, du willst dieses Event nur mit dem Main/Twink machen, der dieses auch ausgewählt hat. Also sagen wir mal du Kennzeichnest das Event mit deinem Main, bist aber aufm Twink die Benachrichtigung kommt nicht, weil du es ja mit dem Main machen wolltest. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gibt es da eventuell Einstellungen zu?
Hätte es keine CD wer das zu OP. Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
Es gibt aktuell nur 1 Insel wo man Reiten kann und das ist " Insel der Azurblauen Windes " die aber selbst mit ein Mount Quest und weil die so groß ist.
Gibt kein grund für kleine Maps Mounts zu nutzen.
Die paar Sekunden screentime MVP schadet doch keinen.
Ich finde die gut z.b beim Wächter Raid ich Als Supporter. Ganz einfach wen ich als Supporter MVP habe waren meine DDs Potatos.
Schwieriges Thema wurde schon hier sehr stark Disskutiert.
Echt? wusste garnicht das es möglich war. Anyways. (Vlt. wegen Bot Namen erschweren.)
Hab seit release Kalender nie benutz. Ich benutze meistens den Timer und schau was Täglich da ist. Wichtigste Event ist für mich das Punika Segel Event.
Zum Teil sind die Antworten meine Meinung, weil mans nicht sicher wissen kann:
Naja ist eine Schwierigkeit des Spiels und irgendwo wurde der standard dafür gesetzt in diesem Fall 30 Sekunden. Man kann jeden Knockdown mit einem Dodge oder gutem Positioning oder beidem verhindern also ist es ein punishment für objektiv schlechtes Gameplay indem man sich verbessern muss.
Denke geht hier darum das Inselplay küntlich in die länge zu ziehen. Macht aber auch Sinn: 1. Man kann argumentieren das “mounts” von den Ländern auf denen man sit gestellt werden und nur Azure Wind Island hat nen Reitstall. 2. Sind die Inseln nicht so groß und nicht mounten zu können hilft indirket dabei das sich die Leute wirklich die Inseln anschauen und es sich mehr nach ner Erkundung anfühlt.
Ein “besserer” MVP Screen ist in Korea in Arbeit aber dauert bestimmt bis der bei uns kommt.
Der ehemalige Chef (Goldriver) hat sich 3-mal gegen DPS-Meter ausgesprochen (“Sie sehen die Vorteile aber die Nachteile eben auch und sind zu dem Schluss gekommen dass sie diese nicht im Spiel haben wollen”) - falls das der eigentlich Grund der Frage war.
Pheons sind ein Weg Blaue Crystals zu verbrauchen und damit die Menge Gold die P2W Spieler pro Royal Crystals bekommen künstlich in die Höhe zu treiben - meiner Meinung nach ist dies der einzig logische Grund hinter Pheons alles andere ist sehr, wie soll ich sagen, optimistisch gedacht.
Vermute noch eine “nutzlose” Maßnahme gegen Bots und vielleicht auch um irgendwelche 1337 Namen zu verhindern oder sonstige Zahlencodes die in gewissen Kreisen missbraucht werden.
Denke weil einige Sachen die man im Kalender einträgt auch Charakterspezifisch sind, so deckt man halt beide Möglichkeiten ab. So hast du die Möglichkeit auf jeden jeden Char (auch wenns sehr viel Arbeit ist) die Events aufzuteilen, wenns andersrum wäre wäre diese Möglichkeit nicht gegeben. Denke aber liegt auch daran, dass der Kalender ein sehr wenig genutztes Tool ist und deshalb auch wenig Feedback besteht etwas zu ändern bzw zu wenig Leute von einer Änderung profitieren für den Aufwand.
Danke an die anderen Spieler für die Antworten bisher.
Zum Thema Kalender würde ich gerne dies hinzufügen:
Das ist nicht Op, sondern der größte Schwachsinn!
30 Sekunden sind fast ein ganzer Kampf, wenn der Boss o.ä. noch mehrere Attacken macht, liegst du einfach permanent am Boden herum.
Es geht nicht um die Screentime, man kann den MVP auch Geheim halten und nur jeder sieht seine Eigene Stats, damit kann man dann Arbeiten und schauen wo man sich verbessern kann oder ob das Built passt.
Dafür kannst du Trixion benutzen Training als DD. Als Supporter leider nein. Aber da kann man auch als beispiel in Wächter Üben.
Man könnte auch einfach ein richtiges MVP einführen, es ist was ganz anderes in einer Gruppe zu kämpfen als sich alles schön hinzustellen.
Zu deinem Bild: Troller.
Mann kann davon ausgehen wen zum MVP aufplopper in korea nichts verändert wird. Wird hier auch nicht passieren.
Es ist halt die Antwort für alles. Ich könnte dir ne DIN A4 Seite aufschreiben wie Man sein Char Min/Maxen kann und wie man sich zu bewegen tut etc. Aber da muss jeder Spieler für sich selbst herausfinden.
Noch ein ander Grund: Um Geld an den Pheons zu machen, denn die sind alles andere als Günstig. Sorry das ich Pheons zahlen muss um meinem Twink irgendwelche Sachen zu schicken ist eine der schwachsinnigsten Dinge in diesem Spiel. Selbst bei Gildenmitglieder finde ich das schon bescherut, kann aber noch ein Körnchen Sinn drin sehen, beim eigenen Kader ergibt es für mich keinen Sinn aus die Pheons den Spielern aus der Tasche zu ziehen, damit sie sich wieder neue kaufen.
Nur mal kurz zu dem Thema (die anderen Punkte sind gute Fragen zu denen dir wohl niemand eine 100% Antwort geben können wird)
Warum nicht 10 oder 15 Sekunden?
Es würde dich einfach nicht genug bestrafen wenn du einen Fehler machst. Zu jedem Skillset eines guten Spielers gehört es auch einzuschätzen wann es nötig ist einen Skill NICHT zu ziehen.
Es gibt im Spiel Momente, wenn du da liegst ist das Spiel verloren. Gerade in Sachen “Überleben” und “PvP”, die dadurch unnötig Schwer gemacht werden.
Richtig, genau deshalb solltest du nicht in solche Momente kommen. Steht nicht schnell auf wenn gar keine Gefahr für euch besteht sondern behaltet die Fähigkeit für einen Moment in dem ihr wirklich in Gefahr seid.
Das ist seit 3 Jahren so, die werden das nicht für ein paar Snowflakes ändern. Behaltet einfach im Hinterkopf das Geduld auch ein Skill ist.
Genau das habe ich aber in den Beitrag den du zitiert hast gesagt. Es ist einfach so gewollt. Ob dir das gefällt ist ein anderes Thema aber deine Frage ist damit beantwortet.
Ist Sie erst, wenn ich mit der Antwort zufrieden bin.
Aber das gibt mir eine neue Sichtweise.
Neue Währung?
so funktiioniert das aber nicht mein lieber. Eine Antwort ist nicht dann richtig wenn sie dir gefällt. Das ist ziemlich kindisch.
Lost Ark will nicht leicht sein, wenn du das verstehst dann verstehst du auch die Mechaniken hinter manchen funktionen.
Es gibt im Spiel Momente, wenn du da liegst ist das Spiel verloren. Gerade in Sachen “Überleben” und “PvP”, die dadurch unnötig Schwer gemacht werden.
Ja, weil das Spiel schwer sein soll!
Alles in diesem Game ist darauf ausgelegt, dir das Leben schwer zu machen. Das ist das Spielprinzip und der Sinn hinter so ziemlich allem. Lost Ark hatte nie den Anspruch einfach, leicht zugänglich oder Casual gamer freundlich zu sein. Das mag die breite Masse etwas abschrecken, aber genau dafür wird es von vielen anderen Spielern so geliebt.
Es ist schon fast lustig, dass du es zwar sieht aber nicht verstehen willst.
Es gibt da draussen 1 Million Spiele, die super easy sind und auch eine fancy Grafik haben. Für die breite Masse gibt es also mehr als genug Spiele für ihren persönlichen Playstyle. Aber Lost Ark ist eigentlich ein Nischenspiel in der westlichen Welt, eben für die 150.000-300.000 Spieler, die es schwierig und zäh mögen, wie die Asia Grind MMORPGs halt manchmal so sind.
Und wenn dir das nicht gefällt, du daran keine Freude hast oder es dich zu sehr frustriert, dann ist die Lösung nicht dieses Spiel wie die anderen 1 Million Games da draussen zu machen, sondern dann ist es einfach nicht das richtige Game für dich.
Klar kann man Feedback geben und mal schauen wie es die anderen Spieler so sehen, aber die Reaktionen hier oder in den Hundert anderen Threads mit ähnlichem Inhalt zeigen, dass viele Spieler es genau so haben wollen wie es ist.
Danke euch beiden Ja natürlich verstehe eure Sichtweise, dass das Spiel komplexer und schwerer ist.
Aber meine Ideen/Fragen gehen eher in Richtung Quality of Life, wenn es um die Schwerins geht, könnte man hier diverse Dinge aufzählen, die schon als Quality of Life eingefügt sind.
- Definitiv Ok, Skill ist erforderlich, damit man nicht durch allen herum yodeln kann. Siehe Story (alles extrem easy peasy)
- Damit wird der Grind auf die Special Equipments angeregt. Kompass erlaubt dir Vorzüge (Geschwindigkeit etc. auf den Inseln) → Horizontaler Content motivieren.
- Das frage ich mich auch! Kommt sicherlich noch.
Es kann sein, dass meine Anmerkungen bereits erwähnt worden sind. Wollte mit Chatten