"Doofe" Frage zur Kommunikation untereinander

Hallo,

wusste jetzt nicht, wohin mit dem Thread, aber das ist schon etwas, was mich interessiert. Ich habe mal gehört von jemanden, der gesagt hat … ihr kennt das ja.

Viele Spieler, die eine Gruppe betreten, sind ja freundlich und grüßen mit “o/”, was ich ja sehr nett finde.

Jetzt habe ich aber gehört … das wenn man das andersherum macht, zu einer Sperre führen kann und andere Spieler sowas konsequent reporten.

Daher meine Frage … echt jetzt ?

image

Thema drittes Reich und dieser eine Gruß, falls hier ein paar Fragezeichen im Raum stehen …

Meiner Meinung nach, sollte man die Personen reporten, die sowas reporten.

ich habe in dem einen Jahr Lost Ark

nicht ein einziges mal jemanden \ diesen Strich im Zusammenhang mit einem groß oder klein geschriebenen O , schreiben sehn

wedern in Gruppen/raids/sonstigen aktivitäten oder im allgemeinchat

ich würde es nicht mal beachten , und wenn jemand meint er muss es machen, ihm keine Aufmerksamkeit schenken.

denn Leute die so etwas mit Absicht machen, wollen provokant sein.

Leute zu reporten, weil sie reporten , da sie sich "provoziert " fühlen und , ist unnötiges Auge um Auge Prinzip, in meinem Augen.

Ich würde behaupten dass heutzutage die meisten Spieler( gerade international) gar keinen unterschied zwischen den “armen” sehen oder kennen oder etwas reininterpretieren.

Ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft ich dies gesehen habe in Raidgruppen und da kamen dann schon die Fragen auf, ist das ok, ist das nicht ok …

Jemand mit “nicht-deutschem” Hintergrund interessiert es glaube Null, was man damit in Verbindung bringen kann.

Mich persönlich ist das sowas von egal, aber wenn die Frage aufkommt, sollte man sowas reporten, dann bin ich da doch schon “neugierig”, weil würd ich im Leben nicht, da mir das so egal ist. Aber ich bin ja nicht die Norm und kann nur für mich sprechen.

Ich persönlich habe das auch nie so empfunden und benutze das auch zum “Hallo”, wenn ich in eine Lobby beitrete.

Hallo @Azmo

kann ich das als “Bestätigung” interpretieren, dass mir da keinerlei “Strafe” drohen würde, wenn ich denn zur Begrüßung o mit / oder \ mache ? Gemein, ich weiß, aber nur zur Sicherheit für mich :>

LG

@nasgul309 Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wieso du eine Strafe dafür erhalten solltest, solange in diesem Satz nicht ebenfalls etwas “rechtsradikales” vermerkt ist.

Man weiß ja nicht, wie weit manche bei sowas gehen. Wie gesagt, gab es da schon Gespräche in Raidgruppen über das Thema, wo jeder etwas zurückhaltend war.

Natürlich bin ich da bei dir, dass solange nur dieses “Zeichen” gesetzt wird, kein rechtsradikaler Hintergrund eigentlich erkennbar ist, aber man weiß es ja nicht.

Aber nun bin ich etwas entspannter und hier kann gerne geschlossen werden, danke @Azmo