Dungeonserver chronisch überlastet/unspielbar!

Hallo zusammen.

Ich hänge nun seit 2 Stunden dabei und versuche eigentlich nur meine dailys zu machen. Es ist aber nahezu unmöglich überhaupt mal durch schieren Zufall in ein Dungeon zu kommen. Ein paar Tage kann man solche Missstände hinnehmen, inzwischen nimmt es aber Überhand. Es ist nicht möglich einen riesigen Teil des Endgame-Contents überhaupt zu spielen, weil die Server einfach absolut überlastet sind. Hier sehe ich Amazon Games in der PFLICHT Server bereitzustellen die sowas aushalten, oder aber endlich die Server für neue Spieler zu sperren, wobei die Server auch dann weiterhin überlastet sind, da es auf EU Central bereits zu viele Spieler gibt. Selbst die Zonenserver sind ja oft so dermaßen überlastet, dass Texturen und Gegenstände teils ewig brauchen um zu laden. Ich fühle mich wie viele andere die Geld investiert haben dann am Ende des Tages auch ein wenig veräppelt und auch ein Stück weit gescamt, denn wir haben nun ein Spiel dass man effektiv gar nicht wie vorgesehen spielen kann. Man steht den halben Abend rum und hofft zwischendurch mal Glück zu haben und durch absoluten Zufall in Einheit mit der Gnädigkeit des Dungeonsbrowsers mal in ein Dungeon zu gelangen, gleich welches. Es ist dabei unerheblich ob Wächter-Raid, Chaos-Dungeon, Würfel, oder was auch immer. Es sind sämtliche Server einfach extremst überlastet.

So langsam kann man das den Spielern mit keinem Paket dieser Welt noch angemessen entschädigen, was wir letzthin hinnehmen sollen. Kümmert euch bitte endlich um die Server und kommuniziert das auch offen mit uns! Macht nicht die gleichen Fehler wie bei New World noch einmal. Das neue Serverzentrum bringt so nun auch erstmal rein GAR NICHTS, so lange man dort die Sachen die man bisher erworben hat nicht bekommt, so lange man dort die investierte Zeit nicht wiederfindet (Chartransfer und Fortschritt) und man somit auf dem Server auf dem man ist absolut festgekettet und mit literweise Industriekleber obendrauf festgeklebt, an Bleigewichte gehangen und eingemauert ist. So. Ich habe fertig. Den Unmut musste ich mal loswerden dazu.

2 Likes

na mir kamm gerade die idee vllt ist es ja absicht so das sich noch mehr leute da zu entscheiden zu wechseln … ich trauen ihn alles zu leider

Hallo @Velaja,

es kann wirklich nervig sein, wenn man seine Dungeons laufen möchte und die Server einem da einen Strich durch die Rechnung machen.

Ich kann Dir/Euch versichern, dass die DEVs an diesem Problem schon arbeiten, um Euch ein Reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Leider kommt es zur Zeit da noch zu Problemen durch die vielen Spieler, die wie Ihr (und ich selbst auch :slight_smile: ) in die Dungeons wollen.

Solltet es bei einem Weekly Dungeons zu einem Server Problem kommen, wo der Zugang damit verloren ist, dann meldet Euch gerne, dann geben wir dies an die Entwickler weiter, damit hier eine Lösung gefunden werden kann.

Bis dahin wünsche ich Euch (auch mit Server Problemen in den Dungeons) ganz viel Spaß auf Arkesia.

VG

Shozeh