EAC Crash/Bluescreen at game start

[German]
Moin,
bisher hatte ich zwei Probleme mit dem EAC.

Beim ersten Problem, bekam ich egal welches Spiel ich mit EAC starte, bekam ich einen Bluescreen, nach diversen Fehlerberichten, Festplatten, Hardware und Software Überprüfungen ging es dann plötzlich wieder.

Beim zweiten Problem (Heute 18.05.2022) habe ich erst ein wenig Gespielt und nach 20 Minuten Pause, nochmal spielen wollen und dann kam ein Bluescreen, da habe ich dann einfach das EAC repariert (Im Spielverzeichnis) und das Spiel auf Fehler überprüft bei Steam, dann ging es wieder.

Mein Fazit: Es wieder irgendeine Datei Fehlerhaft übertragen oder vom Programm falsch geändert, so dass ein Bluescreen entsteht, da ich das System nicht geändert habe. Einfach bisher Unerklärlich, leider blieben die Nachrichten seitens EAC bis heute unbeantwortet.

Solltet Ihr Daten o.ä. benötigen, einfach Anfragen.

Gruß
Florian

[Englisch with DeepL]
Hello,
so far I had two problems with the EAC.

The first problem, I got no matter what game I start with EAC, I got a bluescreen, after various error reports, hard drives, hardware and software checks it then suddenly went again.

With the second problem (Today 18.05.2022) I have first played a little and after 20 minutes break, want to play again and then came a bluescreen, I have then simply repaired the EAC (In the game directory) and the game checked for errors on Steam, then it went again.

My conclusion: It again some file erroneously transferred or changed by the program incorrectly, so that a bluescreen arises, since I have not changed the system. Simply so far inexplicable, unfortunately the messages on the part of EAC remained unanswered until today.

If you need data or similar, just ask.

Greetings
Florian

Bluescreens tend to be hardware or software(windows) issues most of the time. Did you check the code which pops up when you get it? Maybe you can try reinstalling your windows too. What you give is a very vague explanation of a problem, no one can help you with…

Thank you for your contribution.
Of course I checked, but the error does not exist on Windows 11.

There I used the error code with EAC and I get directly to various forums where EAC is the problem.

// It can also be ruled out that it is due to something other than EAC.

Ich musste den EAC bluescreen Fehler schon 3x beheben. Zuletzt gestern.

Folgendes hat geholfen.

1. Spieldateien auf Fehler überprüft. (Es wurde seltsamerweise nie ein Fehler gefunden)

2. Grafikkartentreiber update (war die ersten male nicht notwendig)

3!!!: Komplettes Entfernen und neu Installieren von EAC. Scheinbar tauchen hier immer wieder Fehler auf. Einige Tipps sagen man soll die easyanticheat.sys löschen. Dies hatte bei mir nicht funktioniert.

Am besten alles komplett durchgehen bevor man versucht das Spiel zu starten.

Richtig, ggf. hilft es auch nur EAC zu reparieren. Versuche ich beim nächsten mal.