Ich glaube du verstehst das falsch.
Es geht darum das jemand sagt “das Spiel hat keinen Content mehr”. Die korrekte Formulierung wäre “für mich persönlich, bietet das Spiel aktuell leider keinen Content mehr, weil ich mich nur für XY interessiere”.
Und auch bei dem ewig gleichen Argument “das Spiel ist 3 Jahre alt und in KR gibt es mehr Raids”: was soll das helfen? Bei Leuten die in 2 Monaten “durch-rushen”, was ja völlig okay ist, wäre auch dieser Content dann in kürzester Zeit durch. Dann hast du nur eine Verlagerung und die Beschwerden kämen halt nicht im April, sondern im Mai oder Juni.
In einem anderen Thread wurde berichtet, dass es auch in KR mal 6-7 Monate keine neuen Raids gab. Ja was dann?
Weiterhin bitte auch bedenken, dass genau das was du hier bemängelst ja sonst eben in die andere Richtung gemacht wird.
Da gibt es eben lauter Postings wie “we all will quit if…”…“let’s all stop playing…”…“boykott the game…” usw.
Das Forum ist voll davon. Und nur weil dann auch mal vereinzelt Leute sagen “hey mir gefällt das Spiel und ich habe noch genug zu tun, guck mal hier ist eine lange Liste was du machen kannst, vielleicht ist was für dich dabei”, sagst du jetzt “versuch mir nicht deine Meinung aufzurücken”?
Ich soll jetzt also aufhören zu spielen, obwohl ich noch massig Spaß habe und mir das Spiel voraussichtlich noch genug Material für Monate bietet?
Das macht doch keinen Sinn.
Wenn dir, oder anderen, aktuell der Content fehlt der Spaß macht, ja dann spielt doch einfach was anderes oder macht eben was anderes. Und nehmt eben einfach wahr, dass auch ein Action-MMO wie LA bei der Einstellung bzw. reinem Interessen an bestimmten Inhalten schlichtweg “endlich” bzw. sehr schnell endlich ist.
Daher ganz ernst gemeinte Frage: Gehst du wirklich davon aus, Smilegate kann jeden Monat neue Raids raushauen um damit Spieler zufrieden zu stellen die mit so einem Pensum spielen?
Meiner Ansicht nach ist das schlichtweg unmöglich. “Ihr” werdet immer sehr schnell an einen Punkt kommen, wo ihr das Spiel “durchgespielt” habt. Und dann liegt es eh in der Natur der Sache (F2P) dass man grinden muss wie blöde. Auch bei anderen MMOs die nicht F2P sind, muss man lange grinden um bestimmte Raids spielen zu können etc. Und da zahlt man dann ggf. auch noch monatliche Kosten.
Hier gibt es alles für lau (wenn man Zeit hat), oder man kann eben schnell durch mit entsprechendem Investment.
Aber sich nach einigen hundert Stunden Spielzeit dermaßen zu beklagen und regelrecht aggressiv zu werden, ist schlichtweg einfach falsch.
Und wem das Spielmodel nicht gefällt, na der zieht halt weiter.
Und bitte versteht mich nicht falsch:
Klar darf man sich neuen Content wünschen. Ich hätte gerne mehr Skins (es geht mir nicht um die, in meinen Augen eher lächerliche, Zensur Diskussion). Ich hätte gerne eine bessere Story usw. aber ich hab auch lange nicht alles gesehen und konnte halt 300 Stunden spielen ohne das ich etwas hätte zahlen müssen. Also warum sollte ich mich groß beschweren?
Ja ich weiß, dass Argument ist dann immer mal “denkt an die Whales, die bezahlen das Spiel für euch”. Denn das sind ja oft Personen, die eben durch massiven Geldeinsatz ggf. auch so schnell durch sind. Und ja klar würde das Spiel sofort sterben, wenn alle nur F2P spielen oder nur mal eben 20€ in den Hut werfen, dann wird es nix.
Aber egal ob wie man es dreht, man sollte sich zivilisiert verhalten. Und idR sind auch die “Whales” eben Personen die mit Sinn und Verstand rangehen.
Dazu empfehle ich mal folgendes Interview:
Interview with the video game whale | Eurogamer.net
Oder man gucke sich die Personen an, die z.B. tausende $ in Star Citizen stecken. Ein Spiel was seit Jahren in “der Alpha” ist usw. usw. Da kann man sich sicher auch viel wünschen und für mich als Außenstehender geht da sehr viel falsch. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und die wirklich großen Whales organisieren sich wohl auch (laut Interview) und wenn ein Publisher/Developer es arg verbockt, dann ziehen sie weiter.