Es ist Zeit für einen Post wie diesen

Wow… Einfach nur wow. Ich hätte nicht gedacht, nach dem aufwachen so ein wahnsinns Posting zu lesen. Und nicht nur der OP, sondern auch durch die Bank in einem sachlichen, klaren, freundlichen Ton.

Das ist balsam auf meine Seele, die eigentlich nur lurkt, bis auf mein Posting im Support Forum. Schön das es noch normale Leute gibt!

Klar hätte ich mich auch gefreut wenn der Lance Master heute gekommen wäre. Aber wenn nicht, dann ist es halt so. Hab ich halt noch bissl mehr Zeit mats zu hörten, stört mich nicht. Ist bei mir tatsächlich so, daß auch ich, wie so viele andere, den Lance Master als Main wollen. Und obwohl ich mir nicht sicher war was ich spielen will bis er denn erscheint, habe ich etliche Klassen getestet. Sei es Demonhunter auf EUC, nach dem Wechsel auf EUW dann erst Paladin (1340), Gunslinger (1340), Barde (820), Shadowblade(1020) und Gunlancer(500) habe ich schlussendlich sogar eine Klasse gefunden, die mir tatsächlich so viel Spaß macht, das ich mir überhaupt nicht mehr sicher bin, ob ich den Lancemaster überhaupt die nächste Zeit spielen werde. Mein Striker (1387) und ich sind mittlerweile wie Yin-Yang :joy:.

Aber ja, ich kann verstehen das viele enttäuscht sind, aber hey, wie jemand anderes schon hier schrieb, der April hat 30 Tage und es gab nie ein exaktes Releasedate. Und mal ganz klar gesagt, ich kenne in meinen gut und gerne 30 Jahren Spielerfahrung kein Spiel, dass seine Spielerbase so den Hintern pudert mit Kompensationen, Events für easy Mat’s, free Mount’s via Twitch / Prime gaming etc. nur um mal ein paar zu nennen.

Sicherlich gibt es auch Problemchen, so ist es nicht. Um es allerdings kurz zu machen: Mit sachlichen und vor allem freundlichen Diskussionen erreicht man mehr als mit Hass.

Irgendwie hab ich jetzt deutlichst mehr geschrieben als ich wollte. Einfach nochmal danke das es auch so wie in diesem Thread hier laufen kann.

Nu erstmal Kaffee und dann ab zum Fischen, man sieht sich in Arkesia!

1 Like

wichtig und richtig

1 Like

Ich war gestern schon echt schockiert bei der “Abwesenheitsmeldung” wegen Umzug von Maselbart.

Da hab ich echt nur gedacht “wo kommen wir denn da hin, müssen die CMs demnächst auch Ihre AUs fotografieren und hier hochladen?”.
Ist ja super das er Bescheid gibt und womöglich soll das auch der Deeskalation dienen, oder es war einfach nur so ein “hey ich bin einer von euch, habe auch ein Leben und muss das regeln…”. meiner Ansicht nach hat das nur a) niemanden zu interessieren b) sollte es Vertreter geben.

Aber dann schlägt halt wieder die Ungeduld zu :frowning:

Ich bin bei etwas über 300 und GS ist nicht mal 302 :slight_smile:
Dafür wurde in anderen Threads ausgelacht, einfach nur weil ich das Spiel anders spiele (mit anderen Leuten zusammen) und es mir nicht drauf ankommt so schnell wie möglich “durch” zu sein.
Jeder kann ja spielen wie er/sie mag, ist doch toll.
Und ich habe mir auch ein Silver Founders Pack gekauft und einen Skin und Kleinkram, hab also so knappe 50-60€ reingesteckt. Nicht viel im vergleich mit anderen, aber es gibt halt auch nur wenig Spiele die einem für 300+ Stunden Content zum Nulltarif liefern. Klar kommt es dann auch auf die Qualität des Content an und über die (teils platte) Story lässt sich sicher trefflich streiten, ebenso über endlosen grind für Adventure Tome Items usw. Aber solange es Spaß macht…
Wenn es keinen Spaß mehr macht, hört man halt einfach auf. Niemand wird gewzungen.

Absolut!
Daher würde ich persönlich halt viel rigoroser sein. “Thread über Bots wurde hier schon diskutiert, daher hier closed”…“Thread über Lancemaster vs. Glavier wurde hier schon diskutiert, daher hier closed” usw.
Artet dann aber leider aus für die CMs und zudem würde dann auch wieder das Geschrei über Zensur laut werden.
Dabei wäre es m.E. eine schlichte Arbeitserleichterung und die Community müsste einsehen, dass es oftmals nix bringt wieder und wieder das Gleiche zu schreien. Und ja natürlich geht es auch um Sichtbarkeit und ggf. macht es auch mehr (Ein-)druck wenn 1000 Kommentare ein Problem bemängeln. Aber so läuft es halt schlicht nur aus dem Ruder und ich frage mich, warum das den Personen die so toxisch reagieren nicht selber mal bewusst wird?
Seitens Publisher/Hersteller nimmt man ja dann gerne den Euphemismus her “das sind halt unsere besonders enthusiastischen Fans”…

1 Like

Petri Heil! :slight_smile: Hoffentlich keine Brassen! :smiley:

Danke für die Antwort, ja doch ich denke ich gebe mir da schon etwas Mühe, man möchte halt auch mal was angenehmes Lesen können!

Ich war mir leider schon direkt zu Beginn sicher das ich den Bard haben will da ich genau wusste, wie auch in vielen anderen Spielen New World, WoW, Division 1+2 etc wird keiner Support spielen :smiley: Alle wollen super dicke Zahlen haben die so groß sind das sie bei einem Ultrawide Curved Monitor nicht mehr angezeigt werden können, aber Tot bringen sie einem nichts! :stuck_out_tongue:

Lancemaster möchte ich mir anschauen, groß gemacht wird sie allerdings nicht :slight_smile: Mein Setup aus Charakteren wird später einfach Bard, Bard, Summoner, Artist und ggf. Arcana sein.

Wünsche dir einen angenehmen und Fischreichen Tag! :smiley:

1 Like

Leider Wahr, die Leute müssen mal wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden :slight_smile: Wir sind lediglich Konsumenten, wir Produzieren nicht, wir haben kein Unternehmen, wir sind keine Entwickler und wenn es doch welche gibt die Entwickeln, dann bitte. Kennt man doch wer Meckert und sagt er kann es besser nur zu! :smiley:

Respekt an Maselbart dafür das er sich abmeldet aber wie du bereits sagtest, solche Sachen sollten die Leute nicht zu interessieren haben, demnächst möchte man noch das Verfallsdatum und die Sorte des Aufschnitts wissen? Ohje ohje… :smiley:

@ Bankon

Hier übrigens mal wieder ein Beispiel für eure nicht so tolle Kommunikation:

Der offizielle LA Twitter Account vermeldet also wohl Lancemaster/Glavier am 21.04. Soweit so fein, ich freue mich.

Aber warum lasst ihr die Leute hier 2 Tage lang eskalieren (ja es gab wohl interne Diskussionen zu Terminverschiebungen lt. Roxx) usw. und anstatt die News dann erst mal hier zu bringen und dann auf anderen Kanälen und vor allem von Twitter aus auf die News hier zu verlinken, geht ihr einen anderen Weg.

Das war auch schon in der Vergangenheit so, war auch bei NW schon so. Manchmal erfährt man aus “der Presse”, manchmal über Social Media usw. Aber da wo am lautesten geschrieben wird, da glättet ihr die Wogen zu spät.
Der Tweet ist schließlich mehrere Stunden alt.

Womöglich war es ja auch ein Irrtum über Twitter und es wird nicht der 27.04 sondern später und da wurde versehentlich was gepostet. Aber solche Fauxpaxes passieren “euch” leider eben zu oft.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass da ein Tweet veröffentlicht wird und ihr danach entscheidet “och für die offizielle News und das Forum muss aber noch irgendwer 2 Seiten Marketing Text schreiben und Screenshots reinpacken”. So etwas wird doch sicher einige Tage vorher schon vorliegen.

Wäre toll, wenn ihr das mal ansprechen bzw. ihr euch da besser koordinieren könntet.
Denn so entsteht der Eindruck, dass ihr zwar das große Feuer seht, aber erst mal zum brennen Mülleimer um die Ecke geht um den zu löschen :wink:

Ja, ich habe nur mitbekommen, dass an diesen etwas geschraubt wurde… Leider kann ich bestätigen, dass diese mehr als nur witzlos geworden sind.

Sehe ich genauso… Wegen jeder Kleinigkeit fordern manche Entschädigungen. Der Kunde ist zwar König, aber man darf es auch nicht übertreiben. Manche erkennen dann nicht mehr wo die Grenze ist… Wenn ich schon wieder lese, dass man für die 8 Std. Auszeit entschädigt werden soll. :man_facepalming:

1 Like

Weißt du was viele nicht mögen? Solche Posts wie diesen hier. Du versucht die Meinung, Erfahrung und Einstellung vieler Spieler mit deiner subjektiven Meinung zu negieren. Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass viele Spieler mehr Content in Form von Raids haben wollen oder sich über die Tatsache aufregen, dass ein grind Game keine Grind Aspekte hat und AGS EU nicht ernst nimmt (siehe Uhrzeit Problem) solltest du eventuell aufhören das Forum zu benutzen.

Fast alles was du gepostet hast, ist halt horizontal progress, der vielen so völlig an einer bestimmten Stelle vorbei geht, weil es langweilig ist und sich wie ein Zwang anfühlt. Man will einen Progress in Form von item lvl spüren und du kannst die Tatsache, dass man zwischen 1340-1370 in der dead zone ist, nicht abstreiten. SPieler, die KR und RU kennne haben einfach was anderes erwsrtet und erwarten es immer noch. EU macht genau die gleichen Fehler, die es schon vor Jahren in KR gab…warum?

Das Spiel ist nicht neu, es ist 3 Jahre alt. Man hätte alles anders machen können. Warum sollte es “klar” sein, dass wir nur QoL Changes bekommen haben, wenn es so viele Baustellen gibt.

Du solltest einfach aufhören dich aufzuspielen, so als ob du den moral highground hättest. Fang einfach an auch die Meinung der anderen zu akzeptieren.

Ich versteh was du meinst, es fehlt einfach die Möglichkeit das die CM einen Post bringen, da wiederum verstehe ich dass das ganze vorerst Geheimgehalten wird, man bedenke wie enttäuscht, wie viel Hass und wie viel Leute einfach ihren Frust ablassen sollte an der Aussage dann doch was verändert werden, ich würde genauso Handeln, allerdings auch anders und mehr mit Informationen, leider müssen die CM das alles erst einmal absegnen lassen. Bei New World z.b klappt es mittlerweile super :slight_smile: aber das ist wiederum nicht zu vergleichen da dass das Game von Amazon ist.

Ich glaube du verstehst das falsch.

Es geht darum das jemand sagt “das Spiel hat keinen Content mehr”. Die korrekte Formulierung wäre “für mich persönlich, bietet das Spiel aktuell leider keinen Content mehr, weil ich mich nur für XY interessiere”.

Und auch bei dem ewig gleichen Argument “das Spiel ist 3 Jahre alt und in KR gibt es mehr Raids”: was soll das helfen? Bei Leuten die in 2 Monaten “durch-rushen”, was ja völlig okay ist, wäre auch dieser Content dann in kürzester Zeit durch. Dann hast du nur eine Verlagerung und die Beschwerden kämen halt nicht im April, sondern im Mai oder Juni.
In einem anderen Thread wurde berichtet, dass es auch in KR mal 6-7 Monate keine neuen Raids gab. Ja was dann?

Weiterhin bitte auch bedenken, dass genau das was du hier bemängelst ja sonst eben in die andere Richtung gemacht wird.

Da gibt es eben lauter Postings wie “we all will quit if…”…“let’s all stop playing…”…“boykott the game…” usw.
Das Forum ist voll davon. Und nur weil dann auch mal vereinzelt Leute sagen “hey mir gefällt das Spiel und ich habe noch genug zu tun, guck mal hier ist eine lange Liste was du machen kannst, vielleicht ist was für dich dabei”, sagst du jetzt “versuch mir nicht deine Meinung aufzurücken”?
Ich soll jetzt also aufhören zu spielen, obwohl ich noch massig Spaß habe und mir das Spiel voraussichtlich noch genug Material für Monate bietet?

Das macht doch keinen Sinn.

Wenn dir, oder anderen, aktuell der Content fehlt der Spaß macht, ja dann spielt doch einfach was anderes oder macht eben was anderes. Und nehmt eben einfach wahr, dass auch ein Action-MMO wie LA bei der Einstellung bzw. reinem Interessen an bestimmten Inhalten schlichtweg “endlich” bzw. sehr schnell endlich ist.

Daher ganz ernst gemeinte Frage: Gehst du wirklich davon aus, Smilegate kann jeden Monat neue Raids raushauen um damit Spieler zufrieden zu stellen die mit so einem Pensum spielen?

Meiner Ansicht nach ist das schlichtweg unmöglich. “Ihr” werdet immer sehr schnell an einen Punkt kommen, wo ihr das Spiel “durchgespielt” habt. Und dann liegt es eh in der Natur der Sache (F2P) dass man grinden muss wie blöde. Auch bei anderen MMOs die nicht F2P sind, muss man lange grinden um bestimmte Raids spielen zu können etc. Und da zahlt man dann ggf. auch noch monatliche Kosten.
Hier gibt es alles für lau (wenn man Zeit hat), oder man kann eben schnell durch mit entsprechendem Investment.
Aber sich nach einigen hundert Stunden Spielzeit dermaßen zu beklagen und regelrecht aggressiv zu werden, ist schlichtweg einfach falsch.
Und wem das Spielmodel nicht gefällt, na der zieht halt weiter.

Und bitte versteht mich nicht falsch:
Klar darf man sich neuen Content wünschen. Ich hätte gerne mehr Skins (es geht mir nicht um die, in meinen Augen eher lächerliche, Zensur Diskussion). Ich hätte gerne eine bessere Story usw. aber ich hab auch lange nicht alles gesehen und konnte halt 300 Stunden spielen ohne das ich etwas hätte zahlen müssen. Also warum sollte ich mich groß beschweren?

Ja ich weiß, dass Argument ist dann immer mal “denkt an die Whales, die bezahlen das Spiel für euch”. Denn das sind ja oft Personen, die eben durch massiven Geldeinsatz ggf. auch so schnell durch sind. Und ja klar würde das Spiel sofort sterben, wenn alle nur F2P spielen oder nur mal eben 20€ in den Hut werfen, dann wird es nix.
Aber egal ob wie man es dreht, man sollte sich zivilisiert verhalten. Und idR sind auch die “Whales” eben Personen die mit Sinn und Verstand rangehen.

Dazu empfehle ich mal folgendes Interview:
Interview with the video game whale | Eurogamer.net

Oder man gucke sich die Personen an, die z.B. tausende $ in Star Citizen stecken. Ein Spiel was seit Jahren in “der Alpha” ist usw. usw. Da kann man sich sicher auch viel wünschen und für mich als Außenstehender geht da sehr viel falsch. Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden und die wirklich großen Whales organisieren sich wohl auch (laut Interview) und wenn ein Publisher/Developer es arg verbockt, dann ziehen sie weiter.

4 Likes

Lassen wir das :slight_smile: Gutes gelingen auf deinem Weg!

Danke, einfach Danke. :smiley: HighFive in deine Richtung

2 Likes

Auch von mir ein Highfive. Soviel neutraler formuliert als ich es könnte. :+1:t2:

Sitz aktuell am Gewässer und nein keine Brassen, Forellen sollen es sein. Für morgen zum räuchern. Und sollte doch eine Brasse anbeissen? Jo mei, dann gibt’s halt noch Fischküchle zu den geräucherten Forellen. Nach Meinung mancher hier im Forum sollte ich wohl eher zum Verpächter fahren und nach Kompensation fragen, weil ich ja nicht den Fisch gefangen habe den ich wollte, aber der 10m neben mir nur Forellen gefangen hat, oder wie? :thinking::joy:

Alt und abgedroschen, aber stimmt halt noch immer: Gibt dir das Leben Zitronen, mach nen Wodka Lemon draus, oder so ähnlich​:lemon::joy:

3 Likes

Herrlich, endlich mal Menschen mit Humor!

Ja aber sofort zum Verpächter, vermutlich sollte er dir dann auch einen Freikarte für die Nächste Angeltour mit deiner Gruppe 4 Mann geben! Und eine Freie Auswahl an Köder :laughing:

Dann gutes gelingen! Hoffe du fängst ausreichend und groß :smiley: Bei uns ist’s leider momentan zu teuer sonst würde ich mich die ein oder andere Stunde auch endlich mal wieder raus stellen! :slight_smile:

2 Likes

Einfach machen. Tut gut, wirkt wunder. Man gibt soviel Kohle für nonsens aus, aber wenn’s was ist, das einem gut täte, spart man plötzlich. Fasse mich da auch hart an die eigene Nase :upside_down_face:

1 Like

HighFive zurück

Und ja sehr treffendes Beispiel :laughing:

Petri heil.

1 Like

Kenne ich, allerdings esse ich selber keinen Fisch, hatte den meist für Nachbarn gefangen weil Angeln mal “ein Hobby” war :smiley: - Ich denke ich frage mal ein paar Kollegen ob es mal passend wäre wieder ans Wasser zu fahren, mal die Seele baumeln lassen, beruhigt auch ungemein! Keine Autos, keine Hunde, kein Nichts nur das Wasser. *Der alte Mann und das Meer :laughing: *

1 Like

du hast den post nicht gelesen, oder? ich zitiere hier nochmal den anfang:
"Im verlauf des Post’s dann einfach mal eine Startup Hilfe.

**Ewiges Gejammer.**

…" also entweder hast du ihn nicht gelesen oder keine ahnung was ein “vernünftiger ton” ist XD

Ewiges Gejammer gehört mittlerweile auch zum schlechten Ton? Wie würdest du die ganzen Posts im Deutschen/Englischen “Diskussionsthread” denn Betiteln wenn man Ununterbrochen Beleidigt, hetzt und Jammert? :slight_smile: ohne jegliche normale Kommunikation? Frage für ein Vor-Schulprojekt.

1 Like

“ewiges gejammer” ist herabwürdigend und daher auf jeden fall kein vernünftiger ton, egal was die anderen gesagt haben - ich sage auch nicht das es falsch ist, aber es ist nunmal nicht gerade ein vernünftiger ton … ein vernünftiger ton wäre wohl sowas wie “die vielen beschwerden” … dass ich sowas wirklich erklären muss -_-