Es werden mir keine server mehr angezeigt

Hallo, mir werden seit gestern keine server mehr angezeigt. Vorgestern lief alles noch und wenn ich jetzt eine region auswähle kommt die meldung das die serverregion gesperrt sei.

Habe von der Banwelle gelesen und hoffe einfach mal das ich da versehentlich mit gebannt wurde, warum auch immer. Habe schon über 1200 Stunden spielzeit investiert und bin ehrlich gesagt etwas entsetzt! habd dort 5 Charater und einen den ich als bank für die 5 mains benutze.

Kann mir einer von den Admins hier bitte helfen?

LG Tim

Hey @sommer_tim,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du derzeit nicht auf die Server kommst.

Für mich klingt es nicht so, als wärst Du gebannt worden. Bei einem Bann ist es so, dass Dir der Banngrund und die Banndauer als “Pop-Up” auf dem Bildschirm angezeigt wird. Ist dies bei Dir so gewesen?

Test bitte einmal die folgenden Schritte und versuche nach jedem Schritt das Spiel zu starten (nur so finden wir heraus, was erfolgreich war):

  • Repariere bitte einmal die Spieldateien über Steam:
  1. Steam-Client starten.
  2. Rechtsklicke in der Bibliothek auf Lost Ark und wähle Eigenschaften.
  3. Wähle unter “Lokale Dateien” “Spieldateien auf Fehler überprüfen”.
  4. Steam repariert dann die Spieldateien - dieser Vorgang kann einige Minuten dauern
  • Bitte trennen Deinen Router für mindestens 5 Minuten vom Strom. Lass ihn dann komplett hochfahren und starte das Spiel.

  • Lost Ark Ordner Config ändern (nur auf eigene Verantwortung!). Jedoch wird die Useroption wiederhergestellt, sollte diese gelöscht werden:

  1. Steam Ordner öffnen ( Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\comon\Lost Ark\EFGame\Config hier die UserOption öffnen
  2. User Option mit dem Editor öffnen, indem du mit Rechtsklick die Datei öffnest
  3. Du suchst nun WE und änderst das WE in CE für Central.

Sollte das nicht helfen, sende uns doch bitte einen Screenshot der Fehlermeldung mit.

VG,
Conja

1 Like

Guten Morgen.

Habe jetzt alles durch gespielt und zuletzt Lost Ark komplett neu installiert.

Leider kein Erfolg. Wenn ich die Region West Europe auswähle, kommt die Meldung “Die Region ist geschlossen und kann nicht ausgewählt werden.” In der Region Süd Amerika bekomme ich Drei Server angezeigt. Alle anderen Regionen kommt die Meldung derzeit geschlossen und kann nicht ausgewählt werden.

Was kann ich denn nun tun damit ich wieder spielen kann? Befinde mich derzeit in einer Reha und abends ist es hier echt langweilig. Zudem habe ich Am freitag noch die Unas Aufgaben soweit gespielt das ich die ersten drei Unas Münzen abholen kann, dies aber auch noch nicht getan habe, da ich nicht mit sowas gerechnet hatte. :slight_smile:
Grüße

Hallo @sommer_tim ,

hattest du wie von @Conja vorgeschlagen, den LostArkConfigOrdner geändert?

Falls danach das Problem noch immer besteht, könnte es meiner Meinung nach an dem Netzwerk liegen, welches du benutzt. Da du geschrieben hast, dass du in einer Reha bist und du das dortige Netzwerk benutzt. Hast du die Möglichkeit, ein anderes Netzwerk zumindest testweise zu nutzen, bspw. einen Hotspot?

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

Nabend. Habe das mit dem
Steam Ordner öffnen ( Beispiel: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\comon\Lost Ark\EFGame\Config hier die UserOption öffnen
User Option mit dem Editor öffnen, indem du mit Rechtsklick die Datei öffnest
Du suchst nun WE und änderst das WE in CE für Central , versucht. Ich finde dort aber nichts derartiges. :frowning:
Habe den inhalt mal kopiert und unten eingefügt.



Hallo @sommer_tim ,

in der drittletzten Zeile steht die RegionID, diese ist bei dir aber korrekt auf “CE” also CentralEurope eingestellt, hier brauchst du also nichts zu ändern.

Hattest du die SteamFiles schon repariert?

Und so gehts:

  • Steam als Admin neu starten

  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “Lost Ark”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)

  • Rechner neu starten (wichtig)

  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

Hatte lost ark komplett neu installiert.

Mache es aber jetzt nochmal wie du eben beschrieben hast.

Sorry das ich das mit “CE” wohl überlesen hatte.

Kein Problem @sommer_tim :slight_smile:

Gib uns bitte einmal eine kurze Rückmeldung, wenn die Reparatur abgeschlossen ist.

VG
Poxic

Damit hätte ich nach der Neuinstallation nicht gerechnet. Starte jetzt neu und teste es dann nochmal.


Verstehe nicht das ich, obwohl ich nicht in die Region wechseln kann wo meine chars sind, diese drei Server angezeigt bekomme.

Ok @sommer_tim ,

hast du die Möglichkeit, ein anderes Netzwerk als das der Reha zu nutzen, evtl. einen Hotspot?

VG
Poxic

versuche es gerad mit meinem 5G Hotspot

Es geht wieder sowohl im wlan als auch mit Hotspot. Mega dickes Dankeschön für eure Unterstützung und Geduld mit dem alten Mann. :sweat_smile::raised_hands::metal:

1 Like

Hallo @sommer_tim ,

freut mich zu lesen, dass es nun endlich wieder funktioniert.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß ingame und alles Gute bei der Reha :slight_smile:

VG
Poxic

1 Like