Europäische Spieler = Spieler 2. Klasse?

Ich hab mal ein Bild zum Serverstatus um 14:00 Ortszeit Europa und dieses Bild zum Zeitpunkt 14:00 in den USA (Ostküste) verglichen.
In den USA scheint genügend Serverkapazität vorhanden zu sein …

Somit fühle ich mich als Spieler in Europa als Spieler 2. Klasse (traurig aber wahr)

4 Likes

Der Wiener

Europa wird eine neue Serverregion bekommen: Update: Neue Europäische Regionen.

Hab das gestern auch gesehen und mich ehrlich gesagt auch ein wenig darüber gewundert. Aber ich hab zum Glück bis jetzt nichts in das Spiel investiert und beschwer mich deshalb auch nicht. Musste am Wochenende auch einige Stunden warten. Habe die Wartezeiten genutzt um Sport zu treiben oder was anderes zu zocken. Lost Art ist schliesslich nicht die einzige Freizeitbeschäftigung auf Erden.
Es lohnt sich nicht, sich deswegen zu ärgern - irgendwas geht bei jedem MMO-Start schief. In ein paar Tagen ist die Sache geregelt. Also immer schön locker bleiben. :slight_smile:

1 Like

Das ist ja schön und gut wird aber an der eigentlichen Problematik nichts ändern.
Ohne größere Kapazitäten der vorhandenen Server und Servertransfers wird das Problem so lang bestehen bleiben bis es sich von selbst löst. Und das passiert nur durch Spielerschwund.

1 Like

Falls du deine “Messung” am Sonntag gemacht hast könnte es auch daran liegen das die Hälfte der USA im SuperBowl Modus war.

1 Like

Würde ich nicht sagen Harolf,

aber da man das Spieleraufkommen in Europa unterschätzt hat sind hier mehrere Probleme aufgetreten, die durch den schieren Andrang der Spielerschaft zustande gekommen sind. Daher mussten überdurchschnittlich lange Wartearbeiten eingeschoben werden etc. pp.

mfg

nee das war auch schon in den tagen vor dem superbowl so.

Nur mal so zum Vergleich in EU + GB leben ca. 510 Mio Menschen in den USA etwa 330 Mio. Und für USA gibbet 22 Server (17 east 5 west) und in EU gibts insgesamt 19.
Das Mißverhältnis läßt sich durch einen einfachen Taschenrechner errechnen.
Gut zu hören, dass etwas dagegen getan wird. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass hier der Beigeschmack von America first doch sehr dominant ist.

2 Likes

Hmm. Schonmal überlegt das um 11 Uhr hier in West Nordamerika 3 Uhr Nachts ist?
oder Ost Nordamerika 6 Uhr Morgens? Wenn Du etwas vergleichen willst mache das bitte immer zu den gleichen Uhrzeiten.

Bei uns ist Nachts zwischen 3-8 Uhr auch nichts los.

Wie kann man nur auf die Idee kommen Spieler 2ter Klasse zu sein. So kurz kann man man doch nicht denken.

Lg Sven

deswegen habe ich um ca. 14:00 Ortszeit EU / EU gescreenshottet und um ca. 14:00 Ortszeit East Coast (20:00 MEZ) dort gescreenshottet.
Der Zeittag steht unten in den jeweiligen Server Auflistungen.

oder es spielen bei weiten weniger amis das spiel :slight_smile: europa 1.1 mio spieler rest 200k :smiley:

1 Like

Wirklich das beste Argument!

und

Warum eigentlich keine Europäischen Server EU; DE ,EN, FR, SP, IT und vielleicht RU ?

2 Likes

@Bankon Und was soll die bringen, wenn ihr nicht in der Lage seid die Charaktere dorthin zu kopieren? Soll ich jetzt Mein Platin + Goldpaket und mein 47 Barde in die Tonne schmeißen?

Bin um 15:30 nach hause gekommen und verbringe jetzt meinen Feierabend in einer 17k Warteschlange. Ihr seid mir lustig.

3 Likes

um 14:30 am Montag schon so eine Warteschlange ? ich hoffe nicht das das an vielen Bots liegt :stuck_out_tongue:

Immerhin bist du in der Warteschlange, ich bekomme wieder nur die Meldung das die Server überlastet sind und dann beendet sich das game selbst

1 Like

ja , meine Frau war so lieb und hat schonmal gestartet … tut mir leid für dich , drücke dir aber fest die Daumen … da kann man schon sauer werden grad wenn man die vergleiche zwischen Amerika und Europa zieht und die Einwohnerzahlen. Das zeugt wirklich nur von Desinteresse und man kann sagen aus NW nix gelernt .

image
Keine weiteren Kommentare eigentlich nötig. Und meine Frau hat versucht mich in die Warteschlange zu setzen, weil ich noch arbeite -.-

1 Like

Also ich bin grade etwas schockiert.
Lange Warteschlangen sind ja schon unschön aber irgendwie zu handeln.
Seit gestern kurzzeitig und heute dauerhaft bekomme ich nur die Meldung das wegen extremer Serverlast keine Verbindung hergestellt werden kann. IIch dachte halt ernsthaft wir hätten den tiefpunkt erreicht. Wenn ich nicht Minus dadurch machen würde dann könnte man schon fast drüber nachdenken die Prime Mitgliedschaft zu kündigen. Das tut dann in der Masse jedenfalls weh im Geldbeutel und treibt einige Leute da mal an einige Leute anzutreiben.

Das echt nicht mehr schön

2 Likes

Böse Zungen würden behaupten, dass AGS damit Warteschlangenpositionen jenseits 30k verhindern zu wollen, damit keine unschönen Screenshot hier gepostet werden können.

1 Like