EUW stirbt langsam und qualvoll

Es wird langsam unerträglich. Selbst abends am Wochenende dauert es 30 Minuten+, um Raids wie Vykas hm vollzubekommen. Von Brelshaza will ich gar nicht erst reden…

Wäre es möglich, uns eine Antwort zu geben, ob ein Merge mit EUC in Aussicht steht? Weil wenn nicht, dann wüsste ich nicht, warum ich dieses Spiel hier noch spielen sollte. Ich mag das Spiel hier echt und fänd es wirklich schade

Obwohl es sicher besser ist, denke ich so viel besser wird es auf EUC nicht sein.
Die Spielerbevölkerung in unserer Version besteht ohnehin aus gut 50% bots, wenn nicht mehr.

1 Like

auf EUC sind die Lobbys relativ schnell voll (es sei denn du suchst Support).

Roxx meine vor kurzem das es kein Update bezüglich eines merges gibt da die Tech erst “explored” werden muss aka aktuell wird. Kann noch ein ganzes stück dauern.

Bin auch auf EUW und spiele “Lost Ark” am Wochenende nicht gerne und ich denke das tuen viele auch. Am Mittwoch - Freitag ist es viel los, aber danach geht es bergab.

die Technik dafür hat Smilegate nie entwickelt, und ist auch in der Prio so weit unten, dass ich damit nicht rechnen würde. Es betrifft nur eine “handvoll” Leute und das spiel hat soviele Baustellen, da wird einfach kein Aufwand reingesteckt…

Moin,

ich glaube da wird sich so schnell nichts ändern bzw. verbessern. EUW damals aufzumachen war eine “Notlösung” von AGS + SG. Zu Ende gedacht, siehe Zustand nun, war sie aber leider nicht!! Denn zwangslaäufig hören nach der Zeit mehr Leute auf, als Neue dazukommen. Was sich mittlerweile auf EUW nun brutal bemerkbar macht (Events , Gruppen, Raids, usw…)

Und da immer noch gilt: KR > NA > EU wird da auch bestimmt frühestens 2024/2025 was passieren, wenn nicht noch Wunder geschehen.

Was ich aber auch nicht förderlich finde: aktuell sagt jeder Streamer, jede Page und alles sonstige zu Lost Ark: geh unbedingt auf EUC, niemals EUW. Klar verständlich aus der jetzigen Lage heraus, aber so wird das nie mehr was mit neuen Spielern bei uns, was echt schade ist. :smiling_face_with_tear:

Überlegt mal, es würde wieder einen guten Anreiz für EUW oder zumindest ein Merge-Ziel in absehbarer Zukunft geben. Nach über einem Jahr will ich mein 9er roster auch nicht mehr neu aufbauen und harre deshalb mit allen anderen hier aus :upside_down_face:

EUW hatte sehr viele Leute, sogar um 5 morgens gab Argo Runs.
Wegen der Einöde Zone 1302 - 1370 und 1370 - 1415 haben viele Leute aufgegeben. Ich war selber kurz davor.
Ab 1415 macht das Spaß und man brauch jeweils Ausrüstungsstück nur einmal Upgrade um auf +15 zu erhöhen und ein neuer Raid wurde freigeschaltet.

Damals war die Mats Aufwand sehr hoch und für +15 muss jeweils 3x Upgrade mit 5% - 20% Honing Chance. Es haven viele Motivationen schon kaputt gemacht. Global Buff bis 1370 sollte seit Anfang da sein.

Es ist nicht nur EUW was stirbt, das ganze game stirbt

2 Likes

Naja es geht, auf EUW sind ja nur 2 Server, kann nur für Mokoko EUC sprechen auf dem ich spiel und da ist genug los, schnelle Matchmaking oder Gruppenfindung für alle Raids.

Auf 15-20 Gruppen in der Liste seh ich bislang nur 2-3 WTS Channel von richtigen Spielern,
das ist vertretbar und so Botruns hab ich bei uns ehrlichgesagt noch garnicht gesehen,
außer den normalen Bots die Open-World Materialen sammeln

15 - 20 Gruppen in der Liste … meinen Sie Partyfinder bei Raids in EUC?

Ja meine die Raids, Argos, Valtan, Vykas, Clown und Brelashaza, bei den anderen Raids sind abr auch genug Gruppen am Start weil die halt die halt am Ende die goldenen Karten fürs durchrushen bekommen.

Gibt auch einige deutsche Gilden.
Meine ist nur ne kleine Feierabendgilde mit 5-10 Leuten gibt da aber auch richtig dicke Brummer wie Avalon Exodus et cetera, glaub die sind sogar bei PvP Platz 3 oder so

Ich dachte an 50 Gruppen durchschnittlich, weil auf EUW findet man 5 - 10 Gruppen in der Liste meist am Frühabend und 20 Gruppen am Mittwoch & Donnerstag.
Matchmaking für Guardian ist auch tagsüber schnell verfügbar, in der Nacht vllt bis 5 min.

Bin nur überrascht, dass EUC auf EUW Niveau langsam ankommen wird.

manchmal sind auch mehr als 20 Gruppen in der Liste, wenn man normal und hardmode zusammen zählt,ist tageszeitabhängig,
man wird jedoch definitiv fündig ohne lange warten, das wollte ich damit nur sagen

Ich verstehe nicht wie du auf deine letzte aussage kommst denn EUC ist ziemlich healthy was die anzahl an gruppen etc angeht. (Was die leute als requirement setzen um diese zu joinen mal ausgelassen)

Wenn supportfreie Raids wäre, wäre in EUW auch schnell fündig, haha.

Du hast richtig verstanden. Die Anzahl von EUW ist die Hälfte von EUC. Vor halbem Jahr wurde es gesagt (von den Spieler, die in EUC und EUW spielen) dass EUC 10x mehr Anzahl hat.

Warum lesen sich deine Nachrichten als wären die mit google translate verfasst?

Du sagst ausserdem das EUC sich langsam auf dem niveau von EUW befindet was eben absolut nicht stimmt ausser du willst mit diesem satz was anderes sagen.

Willst du mir damit sagen, dass die echte Spieleranzahl von EUC nicht stark zurückgegangen ist?

sie ist sicher zurückgegangen was auch vollkommen normal ist und jedes MMO durchmacht. Aber bedenklich? Nein.

Ja, vollkommen normal und kommen auch viele neue Spieler vorbei? Da EUW als Standard-Server eingestellt ist, kommen die nicht-wissende Spieler zuerst rein.